Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Bandwurm?

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Also ich habe riesige Angst, dass ich einen Bandwurm habe, weil ich immer dünn bin egal wieviel ich esse, und auch weil ich mal vielleicht ausversehen Bandwurmeier gegessen habe im Fleisch. Es sah so weisslich aus, und ich dachte Damals, das wäre nur Fett.
Aber sieht man Bandwurmeier überhaupt? Und was sind die Symptome von einem Bandwurm, und sind Bandwürmer sehr gefährlich? Und kann gebratenes oder gekochtes fleisch lebende Bandwurmeier enthalten? Oder tötet sie das ab?
 

kasiopaja

Urgestein
Also ich habe riesige Angst, dass ich einen Bandwurm habe, weil ich immer dünn bin egal wieviel ich esse, und auch weil ich mal vielleicht ausversehen Bandwurmeier gegessen habe im Fleisch. Es sah so weisslich aus, und ich dachte Damals, das wäre nur Fett.
Aber sieht man Bandwurmeier überhaupt? Und was sind die Symptome von einem Bandwurm, und sind Bandwürmer sehr gefährlich? Und kann gebratenes oder gekochtes fleisch lebende Bandwurmeier enthalten? Oder tötet sie das ab?
Gehe zum Arzt , dann weißt Du es.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Bitte wühle nicht selber in deinem Stuhl.
Du solltest vielleicht den Mitarbeitern in deiner Wohngemeinschaft und/oder deinem Betreuer deine hier verfassten Threads zeigen.

Besprecht euch in Ruhe und wenn nötig ab zum Arzt.
 

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Bitte wühle nicht selber in deinem Stuhl.
Du solltest vielleicht den Mitarbeitern in deiner Wohngemeinschaft und/oder deinem Betreuer deine hier verfassten Threads zeigen.

Besprecht euch in Ruhe und wenn nötig ab zum Arzt.
Was? Warum sollte ich in meinem Kot wühlen? Spinnst du?

Wie kommst du auf solch eine Idee? Und nein, ich werde meine Threatds sicher nicht betreuern etc. Zeigen. Wozu auch?

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yara

Aktives Mitglied
Es ist sehr unwahrscheinlich sich einen Bandwurm durch gegartem Fleisch einzufangen.
Bandwurmeier sterben durch einfrieren oder garen ab.
Nur wenn du rohes Fleisch, evtl. Tatar und bei ungenügendem geräuchertem Fleisch gegessen hast, könntest du mit dem Parasiten befallen sein.
Unser Fleisch wird regelmäßig durch unsere Lebensmittelkontrolleure überprüft.
Warst du im Ausland?
Die Wahrscheinlichkeit ist hingegen viel höher, sich einen Fuchsbandwurm durch Waldbeeren einzufangen. Die Tiere streifen durch die Wälder und verbreiten ihn dadurch.
Wenn du immer noch Befürchtungen hast, dir solch einen Parasiten eingefangen zu haben, dann kannst du das jederzeit durch eine Stuhlprobe bei deinem Hausarzt abklären lassen.
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du chronisch dünn bist, hast Du eher einen schnellen Metabolismus, der die Nahrung zu schnell verwertet, so daß nichts hängen bleibt. Oder Du ernährst Dich falsch oder hast eine Unverträglichkeit, so daß die Nährstoffe unverwertet wieder ausgeschieden werden statt hängenzubleiben.
Wenn man Würmer hat, egal ob Band-Spul-Haken- oder sonstige Würmer, sieht man das an verdächtigen weißen Teilen (Bandwurmfinnen) oder kleinen weißen Würmern im Stuhl (bei Spulwürmern juckt es auch oft am After, weil die Wurmweibchen sich dort am "Ausgang" tummeln, um ihre Eier abzugeben). Fuchs- oder Schweinebandwürmer dagegen sind hinterhältig, weil die sich in jedem Körperteil breit machen können, sogar in den Augen oder im Gehirn, nicht unbedingt nur im Darm, je nachdem wo die in den Körper geratene Wurmfinne sich festsetzt.
 

kasiopaja

Urgestein
Oder aber man ist einfach dünn.
Ich habe eine Freundin, die nie zunimmt, die deshalb bei mehreren Ärzten war und das Ende vom Lied ist, dass es einfach Menschen gibt, die nie zunehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben