Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor auseinander Leben, helfersyndrom?

Rosafee

Aktives Mitglied
Frage nicht.

Sei freundlich und zurückhaltend.

Wir müssen im Leben lernen, dass wir nichts festhalten können. Je mehr wir klammern um so mehr treiben wir den anderen in die Flucht.
Das Leben ist wie ein Fluss. Manche Dinge treiben dir davon, andere, neue, werden dir zugetrieben.

Nur wir selbst bleiben ein Leben lang bei uns. Sei dein bester Freund.
 

Fratz10

Neues Mitglied
Wenn Dir etwas an ihr liegt, dann mach das auf keinen Fall. Zeigt nur, wie beleidigt Du bist und eifersüchtig. Dafür wird sie vielleicht momentan keinen Kopf haben, weil sie so eingespannt ist in das Neue, das sie noch gar nicht so richtig begriffen hat mit all der Konsequenz. Es ist ja noch nicht lange und da kann sich noch was ändern. Für SIE ist es gerade wichtig so. Eine gute Freundin könnte jetzt erst mal Großmut aufbringen und lernen, sich unabhängiger zu machen. Du darfst alle Gefühle haben, aber bringe sie ihr nicht als Anklage rüber, das bringt nichts. Sie wird sich nur noch mehr zurück ziehen.
Ok ich mach es nicht.
Was meinst du genau mit den Konsequenzen?
Mhh du hast recht mit der "guten Freundin", ich denke sie hatte noch nie so eine gute Freundin, aber man muss bedenken, sie hilft ihr dabei sich hier einzuleben in der neuen Stadt da wie schon im meinen ersten Post geschrieben hab, sie hat keine freunde hier. Dazu kommt, sie hat probleme... und meine bf ist halt für sie da.


Lass ihr doch mal Zeit und Platz um Luft zu holen und überhaupt erst mal zu spüren, was Du für sie bist und dass oder ob sie Dich vermisst, denn genau das kann ja auch eingetreten sein. Mit so einem Spruch würdest Du das sofort zerstören.

Wenn sie gehen will, dann geht sie sowieso. Entscheide Du für Dich, wie weit Du mitgehen möchtest oder kannst und erwarte nichts, sondern such Deinen Weg.
Die frage die ich mir stelle, wielange soll ich ihr Zeit und Luft geben?
Ihre Mutter zum Beispiel sagt ja, das ich ihr eine Ansage machen soll, das ich mich nicht in die ecke stellen lassen soll (das hab ich schon gemacht vor 2 Wochen ca.) und wenn sie sich nicht ändert, soll ich gehen. Ihre Mutter fände es persönlich schade wenn ich gehe weil sie weiß was ihre Tochter an mir hat aber sie kann es vestehen. Man kann sagen, ihre Familie steht hinter mir:D. Die mögen mich sehr weil sie genau wissen, was ich für sie alles mache und das ihr(meine bf) Leben gerade so ist, hat sie zu 50% mir zu verdanken. ALso es ist besser als vor 3 Jahren definitiv.

Und das sie irgendwann geht von mir(also die Freundschaft beendet) kann ich mir nicht vorstellen. So EIskalt kann man nicht sein, was ich alles für sie gemacht habe.

Also ich werde wie gehabt seit Sonntag, meine Füße still halten, werde nicht nachfragen was sie so macht (alles in der RIchtung) werde aber normal freundlich auf meine Art und Weise zurück antworten wenn sie mir schreibt.

Was ich mich noch frage, nächsten Freitag ist Black Friday, da wollte sie was kaufen da es ja günstiger ist und da wollte sie mit mir dahin. Das war aber in der Zeit, wo sie Krankgeschrieben war und normal mir gegenüber war.
Nun, es ist noch 1 WOche bis dahin, soll ich sie darauf ansprechen wie es aussieht nächste WOche? Wie sie sich das Vorstellt? Oder soll ich warten bis sie mich fragt?
Desweiteren wollten wir beide Eislaufen und demnächst zum Weihnachtsmarkt gehen, sie hatte mir glaube am Dienstag die öffnungszeiten geschickt von der Eishalle, haben aber noch kein Termin gemacht. Wie soll ich mich da verhalten? Als ich vor 2 Wochen ihr eine Ansage gemacht habe, das ich SIE nicht mehr fragen werde, ob sie was mit mir machen möchte weil es für mich persönlich unangenehm ist ständig zu fragen und jetz gerade in der jetzigen Situation mit ihrer neuen guten Freundin möchte ich nicht aufdringlich sein. Sie soll entscheiden mit wem sie ihre Freizeit nutzen möchte. ALso wie soll ich mich Verhalten?

Edit: was mir noch einfällt, vielleicht könnt ihr mir da auch eine ANtwort geben warum sie sich da so zurückhält.
Ich hatte ja geschrieben, das sie mir eigentlich fast alles erzählt, was sie so macht in der Woche. Diese Woche hat sie es auch gemacht aber halt kurz und knackig (von sich aus, ich habe NICHT nachgefragt) Aber ich weiß, wo ich versucht hab noch letzte Woche zu hinterfragen was sie so gerade treibt, dann stellt sie sich quer und gibt unlogische Antworten oder ignoriert die hälfte meiner Fragen ABER ich weiß das sie mit ihrer neuen Freundin da unterwegs ist. Warum sagt sie das nicht einfach? Warum stellt sie sich da so quer? Also alles was mit ihrer neuen Freundin zutun hat, sagt sie mir einfach nicht, ich versteh es nicht, alles andere sagt sie mir doch auch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Fahr schonmal vor Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben