Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor auftretenden Geräuschen

S

Stefanie Schmitten

Gast
Hallo
ich weiß, es mag blöd klingen, aber für mich ist es das wirklich nicht.
Ich habe ständig Angst,mdass von irgendwoher Geräusche auftreten, das macht mich selber verrückt, weil ich es nicht ais dem Kopf bekomme und es mich in meinem Alltag komplett behindert und nervt.
Wer kennt das? Wer weiß, was man dagegen machen kann?
Würde mich freuen, von Ihnen zu lesen.
 

Anzeige(7)

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Vor was hast du genau Angst und woher kommt die Angst? Wieso hast du davor Angst? Würde vllt. Musik helfen? Die mögliche Geräusche übertönen könnte?

LG Kampfmaus
 

KaffeeKatze

Aktives Mitglied
Hast du Angst vor ganz bestimmten Geräuschen oder sind es Geräusche generell?

Kenne das zum Teil... habe auch Angst vor unerwarteten lauten, insbesondere knallenden oder piependen/pfeifenden, Geräuschen. Die Rauchmelder sind für mich auch teilweise immer noch schwer zu ertragen in der Wohnung, nachdem ich da schon öfter plötzlichen Fehlalarm hatte oder wenn sie sich melden, sobald die Batterien schwach werden. Aber piepende Geräusche sind immer noch nicht so schlimm wie knallende... Luftballons kann und will ich nicht in meiner Nähe haben, so bescheuert sich das auch anhört. Aber bin da die ganze Zeit einfach extrem angespannt. Silvesterböller, Sektkorken,...

Aber bei mir sind es wie gesagt nur bestimmte Geräusche... auf welche Geräusche bezieht es sich denn bei dir? Geräusche gibt es ja eigentlich immer und überall... aber ich schätze mal es geht hier auch eher um unerwartete laute Geräusche?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich habe das vor gut 1 Jahr auch schlagartig nach meinem Umzug entwickelt.... von heute auf Morgen, ich war eigentlich nie sonderlich empfindlich auf Geräusche.

Welche Art von Geräuschen stört dich denn? Eher draußen? Eher drinnen?
 
F

FernHeiler

Gast
Menschen mit Phonophobie haben Angst vor Geräuschen.
Es handelst sich bei Phonophobie um eine Angststörung und keine Störung des Hörvermögens.
Bisher hat sich noch keine einzelne Behandlungsmethode bei der Behandlung von Phonophobie durchgesetzt.
Es gibt verschiedene verbreitete Methoden, die Linderung verschaffen.
Konfrontationstherapie und kognitive Verhaltenstherapie gehören zu den meist verbreiteten Therapieformen.
Was ist eine Phonophobie? – TRIAS Verlag – Gesundheit (thieme.de)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Angst vor lauten Geräuschen in der Wohnung Ich 8
R Vermieter angerufen, Angst vor Nachbarn, Was soll ich tun? Ich 2
O Angst vor der Zukunft Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben