Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst verlassen zu werden

3

</3

Gast
hi :) ich wusste nicht wohin mit meinem problem und habe nicht das gefühl, dass ich irgendjemanden habe dem ich mich anvertrauen kann, weshalb ich es einfach mal hier in diesem forum versuche.

ich finde nichts schlimmer als von anderen menschen die mir viel bedeuten verlassen zu werden. es tut so weh und macht mich innerlich monate (bzw sogar jahre) fertig. ich komme über leute nicht hinweg. wenn mir jemand etwas bedeutet sind sie mir so wichtig, dass der gedanke dass ich ihnen egal sein könnte mich innerlich zerreißt.

genau das passiert mir nämlich gerade. ich hatte gefühle für einen jungen entwickelt. wir kannten uns zwar nicht lang, aber wir hatten eine unfassbar starke verbindung und die chemie hat einfach gepasst. ich habe mich bei ihm so wohl gefühlt. er hat mir auch oft versichert, es würde ihm genauso gehen und er hat mir auch das gefühl gegeben, dass er mich auch mag. er zeigte von anfang an mehr interesse als ich. er hat mir jeden tag von morgens bis abends geschrieben. er hat mir wortwörtlich gesagt dass ich ihm viel bedeute. ich war sein erster kuss. wir haben unfassbar schöne, intime und besondere momente miteinander geteilt.

er hat mich verlassen. einfach so.
er hat aufgehört mir zu schreiben. als ich ihn gefragt habe was los ist meinte er nur es wäre ja nichts, und er würde mir „später antworten wenn er zeit hat“.
er hat mir nie wieder geantwortet. auf seinen sozialen medien hat er schon mit anderen mädchen geflirtet. er lebt sein leben weiter als wäre nichts.
es ist jetzt zwei monate her. es tut immer noch so weh

ich komme nicht darüber hinweg. mein ganzes leben lang fühle ich mich schon bedeutungslos und insignifikant. das hat in meiner frühen kindheit angefangen, ich war schüchtern, leise und „hässlich“ damals. keiner mochte mich. ich hatte kaum freunde. ich war immer allein.
das mit dem jungen lässt diese ganzen gefühle wieder hochkommen. ich will doch nur jemandem so viel bedeuten wie er mir bedeutet. warum bin ich jedem einfach egal

ich wurde auch von meiner damaligen besten freundin verlassen. wir hatten in frühen jahren unseres lebens teilweise nur uns beide. wir waren unzertrennlich. wir wussten alles übereinander. wir kannten uns 10 jahre.
wenn ich jemandem etwas bedeuten MÜSSTE, dann hätte ich gedacht es wäre sie.
aber genau wie der junge hat sie mich verlassen. sie war sauer auf mich und wollte nicht sagen warum. ich habe sie wieder und wieder gebeten einfach mal persönlich darüber zu sprechen. auch nicht aggressiv oder so, ich wollte wirklich verstehen was ihr problem war, damit wir es zusammen lösen könnten. ich will menschen nicht verlieren.
aber sie antwortete mir auch nicht. als ich dann aufgehört hatte nachzufragen, haben wir nie wieder miteinander geredet.

ihr war ich auch egal. sie hatte direkt neue freunde. sie schrieb mir nie nochmal. genauso wie er. alle können ohne mich mit ihrem leben weitermachen als hätte ich für sie keine bedeutung.
jahrelang habe ich nachgedacht und mir den kopf darüber zerbrochen wo mein fehler lag. was ich falsch gemacht habe, inwiefern ich ihr gegenüber eine schlechte freundin war. es tut bis heute weh.

das macht mich so hoffnungslos. ich fühle mich so leer und wertlos wenn ich daran denke. am liebsten würde ich gar keine zwischenmenschlichen beziehungen mehr eingehen. alle verlassen mich eh, früher oder später. im endeffekt bin ich eh allen egal. und im endeffekt bin ich eh alleine.

wie schaffe ich es über menschen hinweg zu kommen die mich verlassen? wie soll ich mich selber davon überzeugen dass ich nicht das problem bin? dass es nicht einfach daran liegt dass ich unliebenswürdig und wertlos bin?

wie kann es überhaupt sein dass menschen andere menschen zu denen sie eine bindung haben so unwichtig sein können. vom einen mal auf das andere. ich werde es niemals verstehen. wenn mir menschen einmal wichtig sind, sind sie mir nie wieder unwichtig.
ich könnte niemals jemanden ohne erklärung oder gespräch einfach so verlassen. wie können das alle anderen bei mir einfach so?
 
G

Gelöscht 124536

Gast
Thja.... Menschen.

Kannst du annehmen und sehen, dass du diesen Menschen wichtig warst? Warum sie sich denn wortlos verp... Kann ich dir nicht beantworten. Ich finde einen fairen Cut wichtig und respektvoll: "pass mal auf, passt nicht mit uns, lass mich bitte" - machen leider die wenigsten. Vor Jahren habe ich entschieden immer mit sowas zu rechnen, vielleicht falsch, verkürzt aber die Dramatik des ganzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Angst das Haus zu verlassen, Gewichtszunahme nach Pandemie Ich 21
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben