Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst und negative Gedanken

Twilight

Aktives Mitglied
Man kann vor allem möglichen Angst haben.
Aber es nützt ja nichts Angst vor Dingen zu haben, die womöglich nie eintreten.
ja das stimmt. Rational weiß ich das auch aber emotional macht mir die Vorstellung Angst, wenn ich nur dran denke wieviele Massenvernichtungswaffen es auf der welt gibt wird mir schon übel...dabei gibts viel wichtigere Probleme auf der Erde zu lösen...
 
G

Gelöscht 117789

Gast
ja das stimmt. Rational weiß ich das auch aber emotional macht mir die Vorstellung Angst, wenn ich nur dran denke wieviele Massenvernichtungswaffen es auf der welt gibt...dabei gibts viel wichtigere Probleme auf der Erde zu lösen...
Wenn man jeden Tag nur an die Probleme der Welt denkt, dann macht man sich natürlich verrückt.
Es liegt auch nicht in Deiner Macht die zu lösen.
Hast Du nichts Schönes im hier und jetzt , dass sich zu erleben lohnt?
 

Twilight

Aktives Mitglied
naja dank corona kann ich wenig machen, das wetter ist trüb und zuhause bin ich mit den Kindern überlastet durch meine Erkrankung

Mir macht auch diese Weltuntergangsuhr von den Atom Forschern Angst, davon hatte ich mal vor ein paar Jahren gehört und die steht wohl schon auf 100 vor 12
 
G

Gelöscht 117789

Gast
naja dank corona kann ich wenig machen, das wetter ist trüb und zuhause bin ich mit den Kindern überlastet durch meine Erkrankung

Mir macht auch diese Weltuntergangsuhr von den Atom Forschern Angst, davon hatte ich mal vor ein paar Jahren gehört und die steht wohl schon auf 100 vor 12
Wie gesagt, gegen irgendwelche Prognosen, kannst Du nichts tun.
Übrigens habe ich mal in einem Statistik-Buch gelesen, dass Prognosen , hinterher gesehen, genau so oft zutreffen, wie ein Zufallsgenerator das ermittelt hat.
Kann sein, muss nicht sein.
Sich darum verrückt machen ist es das nicht wert.
Nach meiner Erfahrung projezieren viele ihre heimischen Probleme auf Probleme nach aussen, an denen sie nichts tun können.
Vielleicht gehst Du die lösbaren Probleme zuhause an.
Das könnte weiterhelfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben