Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst und negative Gedanken

G

Gelöscht 117741

Gast
Ja ich nehme sertralin. Merke das es mir vorallem frühs am schlechtesten geht und im Verlauf des Tages etwas besser
So geht's mir auch, ich nehme schon seit 15 Jahren Clomipramin. War auch bis vor 18 Tagen schon bei einer Viertel Tablette, aber durch die ganzen einschneidenden Ereignisse dieses Jahr musste ich wieder aufdosieren. Wie lange nimmst Du es schon ?
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Und vielleicht - so ganz vielleicht..... Fehlt dir vielleicht auch ein neues Tier....? Eines, das sonst keiner will und das dich braucht?
 

Twilight

Aktives Mitglied
bei mir kommen noch Probleme in meiner Ehe hinzu. Meine Frau ist auch ziemlich fertig und sie sagt öfter sie kann nicht mehr da ich schon Jahrelang Probleme habe. Auch bereits 4 Klinik Aufenthalte hinter mir....in der Klinik ging es mir nach ner Zeit immer besser aber sobald ich raus komme brodelt es nach einiger Zeit immer wieder. Einen weiteren Klinikaufenthalt schafft meine Frau nicht mehr meint sie
 

Twilight

Aktives Mitglied
So geht's mir auch, ich nehme schon seit 15 Jahren Clomipramin. War auch bis vor 18 Tagen schon bei einer Viertel Tablette, aber durch die ganzen einschneidenden Ereignisse dieses Jahr musste ich wieder aufdosieren. Wie lange nimmst Du es schon ?
Ca. 6 Jahre. Hab es vor ein paar Monaten versucht abzusetzen aber musste es wieder nehmen weil es ohne nicht ging
 
G

Gelöscht 117741

Gast
Ca. 6 Jahre. Hab es vor ein paar Monaten versucht abzusetzen aber musste es wieder nehmen weil es ohne nicht ging
Dann sind wir schon 2, wie oben geschrieben, war ich schon runter auf 1/4 Tablette. Aber die Umstände zwangen mich, wiederhoch zu dosieren, und jetzt habe ich erstmal zu kämpfen mit den Nebenwirkungen. Schläfst Du wenigstens gut. ich schlafe seit ca. 4 Wochen wieder schlechter.
 

bertil

Aktives Mitglied
Ein gelungenes Leben ist immer auch ein Leben auf den Tod hin, meinte der Psychiater E. Ringel.

Und doch halt ichs gern mit den Platons Apologie auf Sokrates. /klugscheiß Der Tod geht uns nichts nichts an. Denn da wo der Tod ist, bist Du nicht. Und wo Du bist, ist der Tod nicht.

Der Tod schwingt nicht ins Leben und unser Leben schwingt nicht in den Tod. Wie immer Du versuchst den Tod zu beschreiben oder wahrzunehmen, es wird Dir nicht gelingen, weil Du es immer mit den denkenden und sprachlichen Mitteln des Lebendigen tun wirst.

Ich glaube auch das kommt in der Apologie vor: eine kleine Pein hält jeder aus und eine große Qual hält nicht lange an.

Für mein Teil bin ich entschlossen, keine Marzipanschweinchen zu verteilen. Du willst Wahrheit, nun das halte ich für wahr: eine kleine Pein hält man gut aus und eine große Qual dauert nie lange.

Was helfen kann hat Kafka am Besten formuliert:

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle.

Deine Angst ist unser aller Angst, darum lass uns gegenseitig Helfer sein. Wie Brecht es formuliert. Dass das Zeitalter endlich anbreche, in dem der Mensch dem Menschen ein Helfer sei!
 
G

Gelöscht 118297

Gast
"Jedoch kann ich seit die dunkle Jahreszeit Einzug hält mich kaum noch an etwas erfreuen, schleppe mich durch den Tag und funktioniere eben so gut es geht..."

Falls du noch nicht daran gedacht hast:

- 5000-10000 IE Vitamin-D3 mit Vitamin K täglich am besten mit Leinöl zusammen
- 300 mg Magnesium täglich

Zuvor am besten die Werte beim Arzt abchecken lassen, um sicher zu gehen und auch nachkontrollieren.
 

bertil

Aktives Mitglied
Außerdem leben wir doch gar nicht im Makrokosmos über den im TV berichtet wird, sondern in unserem Mikrokosmos! Mit Ausnahme des Atomkrieges dann wird alles eins.

Ansonsten: meine Großmutter konnte in den 30er Jahren schon keine Bananen mehr sehen, weil ihr Vater ein kleiner Importeur von "Südfrüchten" gewesen ist. Das meine ich mit Mikrokosmos. Allgemein noch ziemlich unbekannt und begehrt, hatte sie schon die Nase voll davon...

Genauso bedeuten schwere Wirtschaftskrisen nicht, dass Du und ich arbeitslos werden. Die Wahrscheinlichkeiten steigen natürlich aber soll ja Menschen geben. die in weltweit widrigsten Bedingungen ihr Glück machten (man hofft nicht gerade deshalb....) Also es kann drunter und drüber gehen aber nicht für Dich und Deine Familie.....
 

Twilight

Aktives Mitglied
Außerdem leben wir doch gar nicht im Makrokosmos über den im TV berichtet wird, sondern in unserem Mikrokosmos! Mit Ausnahme des Atomkrieges dann wird alles eins.

Ansonsten: meine Großmutter konnte in den 30er Jahren schon keine Bananen mehr sehen, weil ihr Vater ein kleiner Importeur von "Südfrüchten" gewesen ist. Das meine ich mit Mikrokosmos. Allgemein noch ziemlich unbekannt und begehrt, hatte sie schon die Nase voll davon...

Genauso bedeuten schwere Wirtschaftskrisen nicht, dass Du und ich arbeitslos werden. Die Wahrscheinlichkeiten steigen natürlich aber soll ja Menschen geben. die in weltweit widrigsten Bedingungen ihr Glück machten (man hofft nicht gerade deshalb....) Also es kann drunter und drüber gehen aber nicht für Dich und Deine Familie.....
Atomkrieg macht mir auch ordentlich Angst...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben