Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um meinen kleinen Seelenhund.... :(

A

annakarina

Gast
Es geht ihm doch gar nicht besser!!! Wie kommst denn du darauf nach meinen Worten??? Nun frisst er gar nicht mehr - ich stelle ihm das tollste Fressen hin, für das er sonst gemordet hätte - und er lässt er stehen.....:eek:
Ich bin verzweifelt. Morgen gehe ich mit ihm zur TÄ. Was ist nur los mit ihm???:wein::wein::wein:
 

Sisandra

Moderator
Vielleicht hat dein Hund eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Bei meiner Süßen war / ist das so. Es hat aber eine ganze Weile gedauert, bis da ein TA drauf kam und dann nochmal eine ganze Weile, bis ich mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin eine Futterkombination gefunden habe, die sie verträgt und die ihr gut tut.

Wenn meine Süße das Futter verweigert, dann weiß ich inzwischen, dass da etwas drin ist was ihr nicht bekommt, auch wenn sie es früher mit Leidenschaft gefressen hat.
 
A

annakarina

Gast
Das trifft auf meinen zu, er ist allergisch gegen Rind, aber das ist schon länger bekannt. Doch das bekommt er ja derzeit auch nicht.
Ich kenne diese "Macke" eigentlich - sie wiederholt sich ja einmal jährlich meist im Frühjahr, aber diesmal ists echt besonders krass. Und ich kann einfach gegen die Panik, die dann in mir aufsteigt, nicht an.
Eben hat er 2 Scheiben Käse gefressen - ich weiß, es ist falsch, das zu tun, aber.....:eek: Ich war so froh, dass er zumindest das verputzt hat.
Morgen gehts zur TÄ - sie muss schauen, was anliegt und ob was. Wenn ich weiß, er ist an sich gesund, kann ich (vielleicht....) auch anders damit umgehen....
Ich hab doch nur noch ihn....:wein::wein::wein:
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo annakarina,
schön,das es deinem Hund besser geht, bezog sich hierrauf:

Wies scheint, ist die Leber mehr in Mitleidenschaft gezogen, als ich erwartet hätte.... Nun steht der Ultraschall an - hoffen wir das Beste. Das Beste wäre in meines Hunds Fall kein Tumor....
In den nächsten zwei Wochen wissen wir mehr.... :eek:
Eigentlich hierrauf:
Er ist wieder fit!:daumen: GOTT sei Dank! Die erhöhten Leberwerte waren wohl nur auf den Infekt zurückzuführen.
Jedenfalls ist nun wieder alles paletti - welche Erleichterung und Freude:)

Das hast du missverstanden!

Grüße Pecky
 
A

annakarina

Gast
Ich hab solche Angst um ihn.... Er mag einfach nichts fressen, ist müde, liegt im Gegensatz zu sonst öfter auf dem Fußboden (nein, Fieber hat er nicht, 38,3, hab eben gemessen), schläft dennoch aber unruhig, ist einfach schlecht drauf.
Was ist nur los....:wein::wein:
 
G

Gast

Gast
Wie alt ist er denn und welche Rasse?
Einige Hunderassen, vor allem die Westhighland White und die Bedlington Terrier sowie der Dobermann und der Irische Wolfshund tragen in ihrem Erbgut die Gefahr, häufiger als andere Hunde leberkrank zu werden.
Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.
Ist schon geklärt ob eine Infektion entweder mit Bakterien, oder mit Viren, als Ursache in Frage kommt.
Auch eine Stauung des Blutes in der Leber führt zu bleibenden Schäden, genau wie auch eine Stauung der Gallenflüssigkeit, z.B. bei einer Verlegung der Gallengänge.
Auch Vergiftungen können bleibende Leberschäden hervorrufen, sie sind aber eine eher seltene Ursache.
Das Wichtigste aber ist eine Umstellung der Ernährung mit einem Futter, das der Leber möglichst wenig Arbeit macht.
So schwer es fällt, das muß Konsequent gemacht werden, jedes noch so kleine Leckkerchen ist ein Todesurteil...
Grad Eiweiß ist das schlimmste:
Da vor allem bei der Eiweißverdauung viel Abfall anfällt, den die Leber entgiften muß, bestehen Leberdiäten aus viel mehr Fett und Kohlehydraten als normale Futter - das ist Absicht!
Die verwendeten Proteine (Eiweiße) sind ausschließlich solche, die möglichst wenig Rückstände zum Entgiften zurücklassen. Außerdem werden nur Inhaltsstoffe verwendet, die wenig Kupfer enthalten, damit die Speicherkapazitäten nicht überlastet werden.
Andererseits enthalten die Spezialfutter aber mehr Zink, Vitamin K, B E und C, denn davon braucht ein leberkrankes Tier mehr als ein gesundes.
Da die Leber ja nicht mehr richtig arbeitet, sollten Sie alle Situationen vermeiden, die Ihrem Tier Stress bereiten könnten. Damit verhindern Sie eine zusätzlich Inanspruchnahme des ohnehin schon bis an die Grenzen belasteten Immunsystems.
 
T

Traumwelten

Gast
Medi und Diät scheinen anzuschlagen - es geht ihm erheblich besser. Ich werde im Moment erstmal so weitermachen und in 3-4 Wochen dann nochmal wie vereinbart zur TÄ zur Blutabnahme gehen. Und auch einen Ultraschall anschließen, um mal zu schauen, obs Auffälligkeiten im Bauch gibt - die Röntgenaufnahme vor einiger Zeit zeigte zum Glück nichts.
Hallo annakarina,

wurde noch ein Ultraschall bei deinem Hund durchgeführt?


Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt solche Angst hast um deine Fellnase hast. Hunde haben einen sehr guten Instinkt und Nahrungsverweigerung ist immer ein Anzeichen, dass was nicht stimmt. Aber mache dir bitte nicht allzuviele Sorgen, morgen gehst du zu deiner TÄ und sie wird hoffentlich abklären können, was dem Hund fehlt.

Alles Gute für deinen Hund.
 
A

annakarina

Gast
Nein, bisher wurde, nachdem alle Werte wieder bestens waren und er top drauf, kein Ultraschall gemacht, aber ich schätze, das wird heute dran sein. Es geht ihm nicht besser, er hat geschlafen wie ein Stein heute Nacht, aber so pennt er normalerweise nicht...:eek:
Sobald die Praxis aufmacht, sind wir da - irgendwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht...:wein:

Nachtrag: Eigentlich sollten wir nun in der Praxis sein.....:eek: Aber endlich, endlich seit Tagen pennt Bobby ganz entspannt und ruhig - ich wage kaum, mich zu rühren. Und ich möche ihn einfach jetzt schlafen lassen, bin ja so froh, dass er das endlich mal wieder normal tut, nicht wie totgeschlagen oder eben mit hektischen Unterbrechungen.
Also wurde grad der Arztbesuch auf den Nachmittag vertagt von mir - mir ists grad wichtiger, dass er endlich mal komplett zur Ruhe gekommen ist. Und die TÄ ist ja heute Nachmittag auch noch da.

Noch ein Nachtrag: Was für mich in solchen Situationen jedoch auch besonders schlimm ist, dass ich mit diesen Ängsten und Nöten hier komplett allein bin.Oft hilft ja ein Austausch, auch ein Abgeben der Verantwortung, Hilfe von außen - all das habe ich nicht. Niemand teilt meine Angst um das einzige Wesen, das mir noch geblieben ist.....
Das tut weh und das macht noch mehr Angst. Und so bin ich dankbar, dass ich es wenigstens hier posten darf und mich bisher niemand in den Boden gerammt hat....:wein:
Ich hab doch nur noch meinen kleinen Hund... Sonst ist niemand mehr da..... Keiner....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben