Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um meinen kleinen Seelenhund.... :(

A

annakarina

Gast
Medi und Diät scheinen anzuschlagen - es geht ihm erheblich besser. Ich werde im Moment erstmal so weitermachen und in 3-4 Wochen dann nochmal wie vereinbart zur TÄ zur Blutabnahme gehen. Und auch einen Ultraschall anschließen, um mal zu schauen, obs Auffälligkeiten im Bauch gibt - die Röntgenaufnahme vor einiger Zeit zeigte zum Glück nichts.
 
A

annakarina

Gast
Wenn du das nächste Mal Blut annehmen lässt, dann lass bitte auch alle Schilddrüsenwerte checken. Eine SDU kann auch Leberwerte erhöhen und Probleme im Darm machen.

Wünsche deiner Fellnase, dass es ihr wieder gut geht und gut bleibt.

Danke, momo, die S-Werte sind okay, dito die Nieren- und Blutwerte. :)
 
A

annakarina

Gast
Hallo,

ich würde einfach abwarten, bis die Leber sich regeneriert hat nach den Medikamenten vorher. Tierärzte empfehlen gerne alles Mögliche, an dem sie gut verdienen und sie nutzen die Angst der Tierhalter leider häufig aus.
Warum Ultraschall? Warum erneute Blutabnahme?
Die Leber muss die Rückstände der Medikamente zur Gänze abbauen. Damit verdient der Tierarzt aber kein Geld.
(Ich habe einen interessanten Radiobericht gehört, aus dem hervorging, dass beispielsweise das alljährliche Durchimpfen von Hunden und Katzen nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv sei. Alle 2-3 Jahre reicht völlig. Aber dann brächen ja enorme Verdienste weg. Ich war platt! Muss ich mal recherchieren, das feature)

Nee, das kann ich meiner TÄ absolut nicht nachsagen, sie ist zum einen preislich im Vergleich mit anderen Bremer Ärzten an der absoten Untergrenze und macht nur das, was echt nötig ist.

Die erneute Blutabnahme nach der Leberbehandlung ist auch in meinen Augen wichtig, da es bereits das 2.x ist, dass einer der Leberwerte erhöht ist. Sollte er nach der Behandlung nicht gesunken sein, dann wird eine Abklärung des Bauchraums per Ultraschall erfolgen, da mein Hundi einen vorgeschädigten Darm nach einer massiven Entzündung plus OP im Welpenalter hinter sich hat mit entsprechenden Vernarbungen. Zudem hatte er bereits 2x Giardien, ist zwar behandelt worden, aber dennoch kann man leider nie ganz ausschließen, dass sich ein paar der Biester in die Leber zurückziehen und dort ihr Unwesen treiben.
Vielleicht ists so verständlicher geworden.

Zum Impfen: Mein Hund ist grundimmunisiert und 1x aufgefrischt worden - das wars. Denn ich bin absolut kein Impffreak und die meisten Krankheiten sind, sollten sie denn überhaupt auftreten, ohnehin gut behandelbar.
Lediglich die Tollwutimpfung bekommt er noch - alle drei Jahre, so ists inzwischen generell üblich;)
Und auch da steht meine TÄ voll dahinter.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hm hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber der Nummer 1 Faktor für die Gesundheit des Hundes ist klarerweise das Hundefutter, und das kommerzielle Hundefutter ist, wer hätte das gedacht, absoluter Dreck, siehe
Double Life Dog Diet - Save Your Dog | Double Life Dog Diet - Make sure you're not putting your dog's life at risk...
Das liegt ganz einfach daran, dass Hunde z. Bsp. nicht vor Gericht ziehen können. Sie können auch nicht sprechen, nur krank werden. Und die Hundebesitzer lassen sich von der idiotischen Werbung über das ach so gute Hundefutter einlullen...

Hunde mögen glaube ich gerne Rohkost:
https://www.youtube.com/watch?v=foShf4OXjHM
Wie klug das jetzt ist, ausgerechnet Hühnerviertel zu verfüttern (Erstickungsgefahr wegen Knochen), weiß ich nicht, es soll nur ein Beispiel sein, dass Hunde sowas einfach so verspeisen können - und dass es obendrein noch gut für sie ist (solange es sich nicht um die üblichen halbtoten Industriehenderln handelt, die vollgepumpt sind mit Antibiotika und Hormonen und weiß der Kuckuck).

Wenn man etwas über gutes Hundefutter wissen will, solltem an zu den Profis gehen, z. Bsp. Schlittenundetrainer. Oder ausführlich im Internet recherchieren.
 
A

annakarina

Gast
Das ist ja alles gut und schön, Medizinmann, und zT auch das, was mein Hund bekommt an Ernährung.

Aber manchmal steckt lrifrt mehr dahinter - nun steht uns erstmal eine Sonografie ins Haus, weil der Verdacht auf eine massive Leberschädigung (evtl.Tumor) besteht....:eek:

Wir werden sehen, was dabei heraus kommt.

Treurige Grüße

annakarina
 
A

annakarina

Gast
Wies scheint, ist die Leber mehr in Mitleidenschaft gezogen, als ich erwartet hätte.... Nun steht der Ultraschall an - hoffen wir das Beste. Das Beste wäre in meines Hunds Fall kein Tumor....
In den nächsten zwei Wochen wissen wir mehr.... :eek:
 
A

annakarina

Gast
Er ist wieder fit!:daumen: GOTT sei Dank! Die erhöhten Leberwerte waren wohl nur auf den Infekt zurückzuführen.
Jedenfalls ist nun wieder alles paletti - welche Erleichterung und Freude:)
 
A

annakarina

Gast
Was anderes, wo ich um Rat bitte:

Aufgrund der Leberlabilität musste ich das Futter umstellen. Da man das nicht sofort komplett im Griff hat, hatte mein Wau echt zuviel zugenommen.....:eek:
Die Waage zeigte es, aber im Grunde, wenn ich mich zurück erinnere, zeigte es mir auch schon mein Hund, der weniger fressen wollte als angeboten.

Das ist derzeit auch noch so - grad eben hat er wieder sein Futter verweigert.

Wer kennt das auch, dass sein Hund - Hunde gelten ja bekanntermaßen als Dauerfresser, die alles weg putzen, was man ihnen vorsetzt - nur dann futtert, wenn er auch wirklich Hunger hat? Unser erster Hund hätte es auch nie stehen lassen, aber bei meinem jetzigen hab ich sowas schon desöfteren beobachtet.
 
A

annakarina

Gast
Derzeit ists echt wieder mal schlimm - mein Wau ist wieder völlig neben der Spur, im Grunde wie bisher jedes Frühjahr:eek:
Und ich wäre euch dankbar, wenn man mich nun NICHT wieder nur in den Boden rammen würde, sondern mir sagt, wie zum einen eure eigenen Hunde sich im Frühling verhalten und, wie ich am besten auf die Macken des meinigen eingehe.
Danke, falls...
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo annakarina,
Schön das es deinem Hund wieder besser geht:)
Wie verhält er sich denn wenn er neben der Spur ist?
Er ist ein Rüde, nicht wahr?
Wie alt ist er nochmal?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben