Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um Freundin, MAGERSUCHT ?

L

lilaley

Gast
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir echt Sorgen um meine Freundin mache und mal wissen wollte was andere so dazu sagen
Meine Freundin ist 16 und 160 groß sie war eigenlich immer sehr schlank.
Sie hat aber immer ganz normal gegessen vl ein bisschen darauf geachtet aber auch mal Süßigkeiten,etc.
dan vor so 2 Monaten hat sie mir halt waren ihre Klamotten dan alle so ein bisscehn schlabberig und sie hat mir ganz stolz erzählt das sie eine diät gemacht hat und jezt 48kg wiegt (davor waren es so 52kg weis ich nicht soo genaul) und das sie ja weis das das jezt wenig ist aber sie will auch nur noch 1kg abnehmen und das meinte sie nur wegen nachdiätnimmtmanjazu usw. naja damals meinte ich halt so zu ihr ja mh aber nimm hlat bitte nichmehr ab und sie so neein auf keinen fall.
Da hab ich mir noch ncih so richtig Sorgen gemacht
aber dan in letzer Zeit
ich weis nich wie ichs anders sagen soll sie is halt nur noch haut und knochen:( ihre hüftknochen und ihr schlüsselbein stehen total vor und hinten sieht man total die wirbelsäule viele von ihren XS sachen hängen
is sie halt immer dünner geworden und 2 andere freundinnen haben auch schon mit mir darüber geredet das sie ziemlich dünn ist und wir machen uns alle totale sorgen
zu dem wie sie isst: einmal da war ich länger bei ihr und sie hat halt zum frühstück ein kleines brötchen gegessen dan mittag meinte sie sie hat gar keinen hunger und hat nur nen apfel gegessen und abends "nudeln" die wir gemacht haben aber sie hat nichmal eine halbe portion gegessen und dannach nur noch ein bisschen obst und gesagt sie sei ja so satt
am nächsten tag zum frühstück ein halbes brötchen und ein bisschen jogurth dan mittags in der stadt haben ich und meine freundinnen alle rießige pizza gegessen und sie hat sich gar nich erst was bestell in dem restaurant wo wir waren weil sie keinen hunger hatte und dan abends meinte sie sie findet da jezt nichts was sie essen will und hat dan nur noch ein brötchen mit salami gegessen
sie hatten dan aber auch immer wieder kopfschmerzen und ihr war total schwindelig

naja ich hab sie dan irgendwan mal darauf angesprochen und meinte halt so obs ihr gut geht und ob sie noch mehr abgenommen hätte
und sie meinte ja ihr gehts wircklcih gut und so und sie nervt des halt das alle die ganze zeit jezt seit sie dünner is sagen sie soll mehr essen und dan hab ich sie gefragt wieviel sie jezt wiegt
und des war ihr dan auch so ein bisschen üeinlich sie hat dan gesagt ein bisschen unter 42 kg und dan sie auch weis das das zu wenig is das sie aber halt einfach ncih mehr essen will weil ihr dan schlecht wir
aber das is ein bmi von 16 :(:confused:
ich weis nich ich mach mir echt sorgen sie redet dauernd jezt seitdem wenn cih da bin öfter über essen und ezrählt mir das sie heute ja gan viel gegessen hat aber irgendwie kann ich ihr das nich ganz glauben
und ich hab keine ahung was ich machen soll
ich glaube bin mir ziemlich sicher das sie keine familären probleme hat
der ganze beitrag is etwas wirr ich hoffe ihr versteht torzdem einigermaßen um was es geht
was meint den ihr dazu ist sie magersüchtig ? und auch wenn nicht das is doch nicht ganz normal oder und was meint ihr kann ich machen
ich will ihr umbedingt helfen das tut mir imemr schon fast weh wenn ich sie so sehe aber ich mach mir halt auch sorgen das ich das dramtischer sehe als es ist

also sagt bitte einfaach mal eure meinung

schonmal danke
 

Sioban1976

Mitglied
Hallo du, ja das hört sich bös nach eine Eßstörung an, die schlimmer wird. Versuch mal mit ihren Eltern zu sprechen,ob denen das auch aufgefallen ist, denn die können letzten Endes veranlassen, das sie zum Arzt und wenn es ganz schlimm ist, in eine Klinik kommt. Sie wird das Wahrscheinlich als Verrat von Dir ansehen, aber es ist für sie einfach beser, wenn früh etwas getan wird. Leute die Magersucht entwickeln werden zu regelrechten Fanatikern, ich hatte selbst Magersucht. Wenn alles nicht hilft muß ich Dir leider sagen, das Sie selbst ersteinmal zusammenbrechen muß, die meisten weren von so einem dramatischen Schwächeanfall aufgerüttelt und versuchen ich helfen zu lassen. ich weiß wie schwer das mitansehen für dich ist, ich habe es bei meinen eigenen Freunden erlebt, aber du mußt SIE letzten Endes entscheiden lassen gesund zu werden, du selber kannst da wenig machen, außer ihr sagen wie gern du sie hast egal wie viel sie wiegt und sie mit Liebe und Trostbegleiten. Wenns Dir zuviel wird halte Abstand, sonst läßt du dich von der Krankheit mitgefangennehen. Ich wünsche Dir viel Geduld, Kraft und Mut, herzlich Sioban
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben