Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, Suizidgedanken

soul14

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Es tut mir leid, dass ich so ein Thema eröffnen muss, aber ich wusste mir keinen anderen Rat mehr.

Ich bin eigentlich ein zufriedener Mensch, nur habe ich aufgrund der aktuellen Situation suizidale Gedanken. Kurz zu mir: bin 27, männlich und Mathematikstudent (auch auf Lehramt) und bin seit ca 1.5 Jahren mit einem jungen zusammen, den ich wirklich liebe.

Ich habe bis vor kurzem in einer WG gewohnt. Mein Mitbewohner ( auch schwul) ist nun ausgezogen und eigentlich bin ich darüber auch froh. Er hat mir nur geschadet. Er hat die Heizung kaputt gemacht (hier in der Wohnung kommt man da gut ran), hat mich geschlagen und hat im Endeffekt vieles hier im schlimmen Zustand hinterlassen.

Finanziell ist es schwierig, aber nicht unmöglich. Nur Tage vor dem Auszug sagte er mir (mehrmals) , dass er mich und meinen Freund im Bad gefilmt hätte. Und er würde es veröffentlichen, sobald ich Lehrer wäre. Das er solche Aufnahmen gemacht hat, zweifel ich nicht an, da er das bei einem Bekannten schon mal gemacht hat. Ich komme einfach nicht mit dem Gefühl klar ( da ich sexuell sowieso nicht so offen bin, ganzim Gegenteil ) , dass er sich jede Sekunde das mit meinem Freund anschauen könnte. Es belastet natürlich auch die Beziehung enorm. Verlassen will ich meinen Freund nicht, da ich ihn wirklich liebe, aber es macht mich wahnsinnig. Und aus dieser Situation merke ich, dass ich suizidgedanken bekomme. Mein damaliger Therapeut (schon lange her) hat auch keine Plätze mehr . Prüfungen stehen auch noch an. Weiter kratze ich mir die Füße auf. Warum auch immer.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin ratlos. Dennoch wollte ich mich hier
melden. Vielleicht ist es wirklich besser , wenn ich das einfach beende und wirklich gehe. Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr und bin einfach verzweifelt.

Danke für alle, die das Lesen. Ehrlich .
 

Leonie237

Mitglied
Hallo erstmal,
Also es ist wirklich schlimm solche Gedanken zu haben, aber das wichtigste ist, dass du jemanden hast dem du zu 100% vertraust und mit dem du darüber reden kannst. Gibt es da jemanden ?
Ansonsten würde ich auch erstmal kn Erfahrung bringen ob das mit dem Video tatsächlich so der Wahrheit entspricht... große fresse haben ja viele ... und sollte es wirklich so sein, ist er ein wirklich missratender Mensch. Abartig ...
Versuch erstmal durchzuatmen
 

MelanieM

Neues Mitglied
Gibt es die Möglichkeit im Fall einer tatsächlichen Veröffentlichung des Videos, die Polizei zu kontaktieren? Das kann doch nicht legal sein ...
 
Gibt es die Möglichkeit im Fall einer tatsächlichen Veröffentlichung des Videos, die Polizei zu kontaktieren? Das kann doch nicht legal sein ...
Ja denn es verstößt gegen Dein Persönlichkeitsrecht. Ohne Deine Einwilligung darf man Dich noch nicht mal Photographieren geschweige denn Veröffentlichen.

https://www.google.de/search?client...QLXvY7QDQ&q=Persönlichkeitsrecht+Videos+Fotos (Google: Persönlichkeitsrecht+Videos+Fotos)

Ich würde den Kerl schon aufgrund seiner Aussage anzeigen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo.

Mal eben zum Verständnis:
Du wirst Lehrer und musst die Moral und gesetzlichen Vorstellungen hier zulande vertreten.
Wenn Du sie vertrittst, ist die Folge, dass Du sie in Anspruch nehmen kannst.

Du hast Dich also in der "Küche" beim "Essen" filmen lassen? Ok, es war legal, ist passiert, kann man mit leben.

Was aber nicht legal ist ist, die Filme zu veröffentlichen.

Ich warne dich davor, die Aufnahmen in dem Besitz eines anderen zu lassen, denn dadurch bist Du nicht nur jetzt - wie man sieht - erpressbar, sondern später ebenso.

Deine Strategie:

Dein Kumpel will dich abledern. Mittlerweile ist der Spaß vorbei und es wird ernst, sonst hättest Du Dich nicht hier angemeldet.
Deine Gegenmaßnahmen sollten ebenso ernst werden.
Als erstes prüfst Du bitte, ob all das was Du getan hast, gesetzlich legal war. Genau das lässt sich jedem gegenüber vertreten. Auch dem künftigen Schuldirektor, der vielleicht Kinder gezeugt hat! Diskriminierungsverbot lässt grüßen.

dann bist Du ganz lieb zu dem Kumpel, der Dich reinlegen will und siehst zu,ob der die Aufnahmen tatsächlich hat.
Falls ja, kann er sie dir schicken, Du "sehnst Dich ja so nach diesen Erinnerungen".
Dann kommt der Hammer, und Du konfrontierst ihn mit seiner Tat und den rechtlichen Folgen.

Das ganze besprich dann vorher mit jemandem,der sich rechtlich auskennt.
Aber Aufgeben, weil du angeblich "anders" bist - was ausdrücklich durch das Gesetz geschützt ist? nö.

Fühl Dich in den Arm genommen und gedrückt. Das kann ich, weil ich es darf, und dazu steh ich.
 
W

whyRtheySoBlind2C?

Gast
AW: Angst, Suizidgedanken TRIGGER

hallo soul14!



Finanziell ist es schwierig, aber nicht unmöglich. Nur Tage vor dem Auszug sagte er mir (mehrmals) , dass er mich und meinen Freund im Bad gefilmt hätte.
Wer weiß! Vielleicht hat er in euren Badezimmer "Noch immer" irgend wo eine Mini Kamera installiert, ohne das Du dir darüber im klaren bist?? Überprüfe mal alles, nur Vorsichtshalber mal nach!!

Und er würde es veröffentlichen, sobald ich Lehrer wäre.
Das er solche Aufnahmen gemacht hat, zweifel ich nicht an, da er das bei einem Bekannten schon mal gemacht hat.
Er droht dir und ist das nicht auch schon bereits "Nötigung", Überhaupt dir mit Solch einer Aussage zu drohen, zu nötigen??? Wenn er es bereits auch schon getan hatte bei einem Bekannten, dann wird die Polizei seinen Computer beschlagnahmen und seine Daten "auseinander" nehmen! Wer weiß was er "nicht Noch" alles getan hatte!!

Ich komme einfach nicht mit dem Gefühl klar ( da ich sexuell sowieso nicht so offen bin, ganz im Gegenteil ) , dass er sich jede Sekunde das mit meinem Freund anschauen könnte.
Anscheinend steht er auf deinen Freund!!

Es belastet natürlich auch die Beziehung enorm. Verlassen will ich meinen Freund nicht, da ich ihn wirklich liebe, aber es macht mich wahnsinnig. Und aus dieser Situation merke ich, dass ich Suizid Gedanken bekomme.
Wieso solltest Du ihn auch verlassen, wenn du ihn so sehr liebst, denn Er ist ja NICHT Dass Problem sondern dieser andere. Ggf., schreib doch mal da drüber in einem Jura Forum, die geben einen auch Ratschläge. Oder gleich zur Polizei um eine Anzeige aufzugeben!

Und das Du daraus Suizid Gedanken entwickelt hast, kann ich dir auch sehr gut nachvollziehen!! Mich hat mal auch eine damalige, ich dachte, Sie wäre anders, verraten. Sie drohte mir, das Sie meinem Brutalen Vater etwas zu verpetzen, so durch setzte Sie mich so unter druck, das ich so einfach nicht mehr "weiter machen wollte"! Und weiter so in Angst zu leben, das man nicht weiß wenn ich mal meine Eltern besuchen komme, das er es plötzlich weiß,... das geht gar nicht deswegen verstehe ich dich damit sehr gut denn auch Ich, aus Meiner dieser damaligen Situation heraus, wählte denn einzigen Ausweg, .. in dass was du jetzt denkst!!

Es ist Unglaublich aber wahr denn, ich riet anderen immer davon ab, wenn es ihnen so mies ging, so was jemals in betracht zu nehmen und dann, da war ich!! Ich tat es mir selber an,... und doch überlebte ich aber nun frage ich WARUM Nur??? Vielleicht aus Rache? Rache in dieser Hinsicht, das ich dieser ehemaligen Freundin, ihren Bruder das erzählt hatte, wie Sie mir drohte und was ich als "letzten Ausweg" mir dann antun musste! Ich zeigte es ihm und später dann auch ihr, die Narbe die mich daran immer erinnern wird. Es ist eine Lektion an ihr, das man SO mit anderen deren Gefühle und Ängste "niemals" spielen darf!! Ich habe dadurch gelernt, ..


Mein damaliger Therapeut (schon lange her) hat auch keine Plätze mehr . Prüfungen stehen auch noch an. Weiter kratze ich mir die Füße auf. Warum auch immer.
Wieso kratzt du dir die Füße auf?? Ist so was wie Ritzen?
Schreibe doch der Kvb in deiner Umgebung, schreib denen über deine Situation, damit sie dir Freie Plätze Adressen zu mailen können aber schreib denen Nicht deine Hausanschrift, sonst rufen die noch die Polizei, wegen dieser Suizid Andeutung. Versehentlich tat ich das auch mal und vergaß das ich denen letzte Woche meine Adresse schickte weil ich wollte das die mir die Adressen per Post zuschickten stattdessen hatte ich, gab es bei mir einen Feuerwehr Polizei Noteinsatz nur war ich an diesem Tag nicht zu hause gewesen :eek::unschuldig: aber kam später in die Wohnung nicht mehr rein, weil das Türschloss von der Feuerwehr aufgebrochen und dann ersetzt wurde. :rolleyes:
Die Kvb wird dir eher schreiben dich einweisen zu lassen!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin ratlos. Dennoch wollte ich mich hier
melden. Vielleicht ist es wirklich besser , wenn ich das einfach beende und wirklich gehe. Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr und bin einfach verzweifelt.
Wohin gehen? Zur Polizei? Die würden dich auch zur Psychiatrie fahren, wenn du denen sagen würdest, wie verzweifelt und Suizid gedanklich du drauf bist!

Willst Du all das dass es von dir fallen soll? Dann schreib diese Anzeige, das geht sogar auch schon per Email!! Die werden sich gleich um ihn kümmern, er kommt in die jvA und seine Wohnung wird durchsucht!!

Danke für alle, die das Lesen. Ehrlich .
Gern geschehen!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben