Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst sie zu verlieren :-(

G

Gast

Gast
Hallo,
normalerweise schreibe ich ja nichts in foren aber ich muss mir ma einiges von der seele plaudern. Ich heisse Kevin, bin fast 19 jahre alt und habe ein problem über das ich kurz hier schreiben will. ich hoffe ihr könnt mir n rat gebn.
Ich hab ne freundin die ich über alles liebe, sie ist mein ein und alles, für sie würd ich alles tun ABER manchmal ist sie sehr schwierig. ab und zu ist sie wegen dingen sauer für die ich gar nichts kann. es war schon öfters die rede von trennung. dann sagt sie wieder dass sie mich liebt. das letzte mal hat sie vor einem monat von trennung gesprochn und ich weis nciht woran ich bin. ich lebe in ständiger angst sie zu verlieren. ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. wir sind oft sehr glüpclcih miteinander. meistens sehen wir uns zwar nur an den wochenenden aber dann bin ich wirklcih glücklcih mit ihr und sie scheint auch oft glücklich mit mir zu sein. aber wir streiten leider auch viel zu oft. das tut mir dann immer sehr leid und ich mach mir worwürde obwohl ich oft nicht weis wie ich den streit hätte verhindern können.
ich weis einfach nicht weiter. wie kann ich das alles ändern wenn wir doch eigentlich glücklich sind. wieso ist sie so unzufrieden.
ich weis, sowas lest ihr bestimmt jeden tag hier im forum aber bitte ich seh keine lösung. vielleicht gibt es jemanden der eine ähnliches problem hatte und eine lösung gefunden hat ?
bitte schreibt mir.
ich brauche sie, ich weis ich kling ziemlich jämmerlich aber ich brauche sie einfach!
ihr köntn euch nciht vorsteln was für ein wunderbares mädchen sie ist. denkt bitte nicht dass sie arrogant oder böse ist weil sie oft mit mir streitet. das ist sie nicht. sandra ist einfach ein genialer mensch.
wieso denkt ihr ist sie abwechselnd liebevoll und ungerecht und streitsüchtig ?
ich weis nicht was in ihr vorgeht ehrlich gesagt. ich weis von ihrer kindheit dass ihr vater sich nie um sie gekümmert hat. er war alkoholiker und war die meiste zeit nicht daheim bei seiner familie, und ich weis dass ihr erster freund ihr fremd gegangen ist und sie auch mal geschlagen hat. ich denke eigentich sollte sie glücklcih mit mir sein, denn cih geb mein bestes für sie da zu sein und sie zu verstehn und sie sagt auch dass sie das merkt.
so das war jetz ziemlich durcheinander, hab einfach was ich gar im kopf hatte aufgeschrieben.
helft mir, danke! ..
 
M

Micirio

Gast
Hi Kevin!

Hab in etwa das gleiche Problem was Du ja bei mir nachlesen kannst. Ich kann Dir nur raten, sich nciht wie ich dort hineinzusteigern. Ich bin nun deswegen beim Psychologen, weil ich ständig, sogar unbegründet Angst hab sie zu verlieren. Ich denke auch bei jedem Streit, hätt ich doch nur dieKlappe gehalten. So was macht einen fertig! Man denkt nur noch an sie, vernachlässigt so langsam alles andere und wird verrückt! Ich weiss nicht, was ich Dir raten soll, aber Versuch neben ihr dein anderes, eigenes Leben noch zu leben. Dann hat man was, voran man sich festhalten kann.
Viel glück euch beiden...
 
S

Schneee

Gast
Hallo Kevin!

Du scheinst wirklich richtig in sie verliebt zu sein, und deine Sandra ist wie du schreibst eine tolle Frau.. das naheliegendste wäre also, einfach mal mit ihr darüber zu reden. Weiß sie wirklich was sie dir bedeutet?
Warum hast du Angst dass sie dich verlässt, wenn sie einen Monat nicht mehr von Trennung gesprochen hat.. ist das nicht eher ein gutes Zeichen?
Und warum glaubst du, dass sie unzufrieden ist? Hat sie dir gegenüber was erwähnt? Und glaub mir.. im Streit sagt man leider allzu oft Dinge, die man eigentlich gar nicht so meint. Falls sie das auch macht, versuche dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Schließlich ist sie mit dir zusammen, weil sie dich gern hat, oder? :)

Liege Grüße,
Schneee
 
G

Gast

Gast
mh hallo ihr beiden. ich bins kevin.ö danke für eure antworten. haben mir beide ein wenig mut gemacht.
naja einmonat nicht von trennung reden. das nimmt mir nicht die angst. ich hab angst dass es einfach irgendwann passiert wenn ich sie mal wieder nerve dass sie dann nen schlussstich zieht. sie sagt das zwar oft ales nru im streit aber das muss doch auch nicht sein. ich bin ja auch nicht so zu ihr. mit ihr geredet darüber habe ich. auch über ihre kindheit weil ich mal dachte sie wär vlt nicht beziehungsfähig weil sie schon 2 wichtige männer im lebn "verlassen" bzw '"enttäuscht" haben. aaach keine ahnung!
zu nem psycholiogen will ich da nicht gehn.
eigentlich hat ja auch jeder so üprobleme. aber ich will unbedingt etwas ändern können denn ich will sie nicht verliern. ohne sie wär echt alles so scheiße.
denkt ihr ich klammere vlt zu viel ? ich weis nicht ob das vlt ein grund ist. ich hoffe mal nicht.
warum sie unzufrieden ist ? ICH WEIS es nicht! ab und zu laber ich zwar scheiße oder so un da reagiert sie dann über. aber eigentlihc sollten wir glücklcih sein. sie hat mir als mal die rede von trennung war davon geredet dass sie mich liebt aber es auch situationen gibt wo sie sich nciht sicher ist. heisst das sie liebt mich eigentlich nicht richtig ? oder ist das normal dass man den andern ma auch nicht mehr so liebt?`habt ihr da erfahrungen ? denn bei mir ist es so dass ich sie immer gleich liebe. auch wenn sie mal ungerecht ist.
ich hab angst vor nächstem wochenende. da fährt sie mit ner freundin nach hamburg um ne freundin zu besuchen. ich will nicht dass sie weit von mir weg ist. (leb in köln)
mh ich fühl mich schon wieder wie ein jammerlappn sry
reden hilft nichts. wie denkt ich sollte ich mcih ändern. könnt ihr mcih jetzt so ungefähr einschätzen ? sollte ich mich von ihr trennen weil sie mcih scheinbar nicht genug schätzt ?
den weg will ich nciht gehn.
ich bin so blöd

wär nett wenn ihr mir nochmal darauf antworten könntet danke
vlt drücke ich mich ja nächstes mal ein wenig genauer aus denn cih gaub cih hab schin wieder so durcheinander geredet.

danke
kevin
 
M

mäusefürst

Gast
Hi Kevin!

Kurz und Knapp: Weisst du ich glaube das beste was du für sie tun kannst, ist ihr genau diesen Thread hier zu zeigen!! Als ich ihn mir durchgelesen habe hat mich die Liebe Regelrecht angehüpft! :D Was ich wirklich sehr sehr gut finde und wenn sie dich liebt dann wird sie das auch so sehen und sämtliche Zweifel werden beseitigt sein! Wenn sie ihn allerdings nicht positiv auffasst dann ist sie (so hart es klingt) die falsche für dich und dann solltest du sich so schnell wie möglich von ihr lösen!

Du denkst jetzt vielleicht: "Was den kann ich ihr doch niemals zeigen, da komme ich rüber wie ein armes würstchen, total jämmerlich"

Aber glaub mir, wenn sie dich wirklich liebt, dann wird das ihre Liebe zu dir um einiges Stärken! :)
 
S

Schneee

Gast
Hallo nochmal! :)

Also ehrlich gesagt würd ich da einfach mal spontan widersprechen.. ihr diesen Thread zu zeigen könnte auch nach hinten los gehen. Nicht jeder kommt damit klar, wenn der Freund so an einem hängt.
Womit wir gleich beim klammern wären.. ob du zu sehr klammerst können wir so natürlich nicht beantworten.. das käme dann drauf an was du alles machst.. wenn du sie ständig fragst wo sie ist, sie ständig anrufst, kontrollierst.. dann ja. Aber ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.
Dass deine Freundin allerdings mit ihrer Freundin nach Hamburg fährt sollte dich nicht stören. Da ist doch nix dabei.. ich finde so viel Vertrauen solltest du in deine Freundin haben, denn Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung!
Ach ja.. wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Hm.. ob es normal ist dass man seinen Partner nicht immer gleich liebt? Alsol ich denke schon! Das kommt auf die Situation drauf an.. wenn man sich grad mit einem zofft, dann überwiegt natürlich der Ärger.. wenn man grad eine besonders schöne Stunde miteinander hat, kann man sogar das Gefühl haben diese Person noch nie so sehr geliebt zu haben wie in diesem Moment.
Die letzte Aussage finde ich total komisch.. Warum solltest du dich von ihr trennen?? Da widersprichst du dir doch selber.. die Gefühle allein sollten zählen, und die hast du ja zweifellos für sie. Mach dich nicht fertig. :)
Du schreibst du weißt nicht warum sie unzufrieden ist.. das meine ich.. darüber müsst ihr reden! Vielleicht ist sie ja auch überhaupt nicht unzufrieden mit eurer Beziehung sondern total glücklich, und du machst dich völlig umsonst verrückt?

Machs gut! :)
Schneee
 
S

superschaaaf

Gast
hallo kevin.
ich denke du solltest nicht fragen was du an dir ändern sollst!Dann wird sie auch nicht aufhören zu streiten.erst wenn sie sagt "das" stört sie an dir,dann kannst du dich fragen,ob du das an dir magst oder ob es dir nichts ausmacht das zu ändern.

ja und also ich muss mich mal outen,weil ich bin auch eine von denen die oft streit anfängt... teilweise denk ich das ist zwanghaft... aber eigentlich mach ich das,weil ich mich oft unverstanden fühle und nicht ernst genommen und so...(das heißt jetzt nicht das das bei deiner sandra auch so ist) aber frag sie mal warum sie streit anfängt und sag ihr wie du dich dabei fühlst. und ich denke selbst wenn ich streit anfange liebe ich meinen freund aber es ist wirklich sehr belastend...

viel glück
 
N

necesito91

Gast
hey kevin

bei mir ist es auch nicht anders, nur das ich angst um meinen freund habe, ich habe hier auch schon mehrmals reingeschrieben und immer wieder den tipp bekommen, mit meinem freund darüber zu reden.
das würde ich dir wie die anderen auch raten. aber persöhnlich mit ihr unter 4 augen, sozusagen, ich würde ihr nicht diesen beitrag durchlesen lassen ich denke darauf wird sie nicht gut reagieren weil du dir lieber hier rat suchst als bei ihr (könnt ich mir vorstellen).
reden wäre glaub ich wirklich für euch beide die möglichkeit das du damit fertig wirst und auch das sie vll noch sicherer wird und nicht irgendwann wieder von trennung anfängt.

viel glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben