Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst sie zu verlieren bevor es überhaupt ernst wird

Letzte Hilfe

Mitglied
1.

Sie ist 12, lädt dich zus ich nach Hause ein.... Sie mag dich OFFENSICHTLICH auch sehr!!


Ich bin gerade in einer ähnlichen Lage (sie 19, ich 29). Und muss sagen, dass ich da echt mehr warten musste (Monate!!!) als bei einer älteren.
"Ich bin 17 und gehe in die 12 Klasse eines technischen Gymnasiums. Ich habe von einem Mädchen aus meiner Klasse berichtet"

Du hast es nicht richtig gelesen, sein Mädchen ist nicht 12, sie geht in die gleiche Klasse, daher wird sie wohl so alt wie er sein :)

Und 29 -19 wäre dennoch etwas völlig anderes wie 17-12.

LG
Letzte Hilfe
 

Letzte Hilfe

Mitglied
Nun zum Threadchef, keine Sorge ich habe dich nicht vergessen ;)

Erstmal freut es mich, dass meine Antwort dein Selbstvertrauen gepusht hat, dass war der Sinn dahinter :D

Nun ist es doch alles ziemlich gut für dich gelaufen, zwar nicht so wie geplant, aber doch genauso gut oder nicht?
Also ich finde schon ^^
Das du jetzt verletzt und eingeschränkt bist, macht doch überhaupt nichts, schau mal sie hat dich von allein zu ihr eingeladen, Jackpot!
Das ist doch genau das was wir erreichen wollten :)

Das die Mutter die ganze Zeit mit dabei war, ist nicht so ganz passend für das was wir vorhaben, aber das sollte ja nicht die Regel sein. Es ist halt so, dass man dann nicht so frei reden kann wie wenn man alleine ist.

Nun gehen wir mal davon aus, dass ihr das nächste Mal alleine seid.
Ein Treffen/ Date auszumachen sollte jetzt kein Problem mehr für dich sein, sie hat das Eis ja bereits gebrochen.

Schauen wir am besten, dass wir jetzt so schnell wie möglich deutlich machen, dass wir uns von einer Kumpel Freundschaft distanzieren wollen, falls das für sie noch nicht klar sein sollte.
Das ist nämlich das wichtigste: Eier auspacken und zeigen was du willst bzw. nicht willst.
Ich bevorzuge klare Ansagen, aber das würde ich dir hier eher nicht empfehlen.
Was aber kein Problem ist, wir können das auch erledigen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Sag ihr einfach was dir an ihr gefällt und schau ihr öfters Mal tief in die Augen, dann sollte sie schon merken das du sie wirklich magst.

Aber es ist wirklich sehr wichtig das du das machst, denn wenn du nichts machst denkt sie das du sie nur als Kumpel Freundin haben willst, auch wenn sie vielleicht mehr von dir möchte.
Und dann verliert sie irgendwann das Interesse und das ganze schläft ein.

Sag so etwas [Kompliment] ruhig mal, wenn ihr gerade wieder ein Schweigen habt. Daraus kann dann auch ein neues Gespräch entstehen.

Du bist auf einem guten Weg!

LG & viel Glück
Letzte Hilfe
 

Matze132

Mitglied
Hi, wie immer erstmal danke für deine Antworten :)

war heute gestern und heute beim Arzt zum CT und Untersuchungen, mein Fuß ist nicht gebrochen und ich soll ihn so gut es geht möglichst schnell wieder belasten, bedeutet ich bin wieder einsatzbereit ;)
Heute war der letzte Schultag, nun liegen 2,5 Wochen Ferien vor mir die ich zu nutzen gedenke. Mittlerweile hat sich zwischen uns ein Gefühl der Selbstverständlichkeit eingestellt, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, wir erzählen uns fast alles und lernen uns immer besser kennen. Zum Beispiel habe ich sie immer auf dem Laufenden gehalten was mit meinem Fuß ist oder sie erzählt mir lustige Begebenheiten aus ihrer Familie.
Aus diesem Grund bin ich sehr motiviert sie nach einem Treffen zu fragen, am ehesten könnte ich mir einen Kinobesuch vorstellen, da man dort nicht so viel stehen/laufen muss.
Sie ist ein großer Actionfan, und da gerade der neue Star-Wars-Teil anläuft, halte ich diesen für die beste Option, wollte mir den sowieso anschauen.
Allerdings bin ich sehr unschlüssig bei der Form der Einladung, lieber persönlich oder per WhatsApp? Sie hat mich ja auch über WhatsApp zu sich eingeladen.

Hast du/ihr vielleicht Tipps für mich wie und was ich sagen soll? Ich kann gar nicht oft genug betonen dass ich sehr unerfahren und nervös bin....

Ein weiteres Thema was ich noch ansprechen wollte ist meine Soziale Situation. Ich hatte nie viele Freunde und war auch nie ein Anführer. Ich habe seit der 5. Klasse einen Freund der immer zu mir hält und dem ich blind vertrauen kann, dann einen weiteren Freund aus dieser Zeit mit dem ich allerdings nicht so sehr diese mentale Verbundenheit verspüre (dazu komme ich noch), und das war´s eigentlich mit "engen" Kontakten. Ich verstehe mich mit meiner jetzigen Klasse gut und hatte auch noch nie Mobbing-Probleme, aber ich brauche immer eine gewisse Zeit um mit jemandem warm zu werden, in seltenen Fällen gefällt mir mein Gegenüber auf Anhieb (wie bei besagtem Mädchen) und generell ziemlich ruhig, was mich auch nicht gerade interessanter macht.

Ich war noch die der Typ für Partys, die wenigen auf denen ich war verließ ich schon nach höchsten einer Stunde weil mich dieses Gesaufe einfach nur anwidert. Heutzutage trifft sich die Jugend anscheinend nur noch um möglichst viel zu trinken, in der Schule wird dann darüber gelacht dass man sich an das Wochenende nicht mehr erinnert, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann was daran so toll sein soll.

Mein erster Eindruck von Ihr war der, dass sie auch nicht sehr viele Freunde hat, sie erzählt eigentlich immer nur von einer guten Freundin, die sie auch manchmal in der Pause besucht da sie auf das benachbarte Wirtschaftsgymnasium geht. Auch traute ich ihr nicht zu dass sie sich schon oft besoffen hat. Jedoch habe ich in letzter Zeit aus ihrem Verhalten und ihren Erzählungen herausdestilliert, dass sie schon auf Partys geht und trinkt, allerdings nicht so exzessiv wie der Großteil der Leute.
Zusammengefasst habe ich Angst, dass meine Abneigung gegen solche Veranstaltungen unser Verhältnis beeinträchtigt, will aber auch nicht wegen ihr das Trinken anfangen. Versteht mich nicht falsch, ich trinke auch gerne mal was, aber habe mich noch nie richtig abgeschossen.
Ein Klassenkamerad von uns plant Ende Januar eine Party für seinen 18. Geburtstag, zu dem er uns beide auch eingeladen hat, und ich bin sehr am Zweifeln ob ich hingehen soll. Wenn würde ich nur wegen ihr hingehen, habe aber Angst mich vor ihr zu blamieren.

Puh, ist wieder ein bischen länger geworden, mir fällt beim Schreiben immer wieder was neues ein und es ist sehr befreiend, da ich niemanden habe dem ich mich direkt anvertrauen kann/will.
Ich möchte mich auch jetzt schonmal, egal ob dieses Forum mir hilft mit ihr zusammenzukommen oder nicht, für die Geduld und netten Antworten bedanken, es gibt anscheinend doch noch gute Menschen :p:)

EDIT:
Soo, es ist zwar noch nichts genaues ausgemacht, aber ich werde höchstwahrscheinlich den Silvesterabend mit ihr verbringen :D Habe sie einfach gefragt was sie an Silvester vorhat, sie hatte nichts vor und ihr angeboten (wenn mein Fuß mitspielt) mit ihr um die Häuser zu ziehen. So wie es aussieht werde ich auch bei ihr übernachten, ich fall um :eek:
Ich möchte hervorheben dass ich mich das ohne diesen Thread nicht getraut hätte, und dir/euch dafür sehr dankbar bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe entsteht erst mit der Zeit,, ist mehr Verliebtheit, Hormon Effekte, die sich erst normalisieren müssen.
Das ist ein Programm der Natur, das die Vermehrung sichern soll.
Darauf hast du wenig Einfluß, also gib dich dem hin, und lerne und schaue was sich entwickelt.
Die Symptome der Verliebtheit können manchmal fast denen einer Krankheit ähneln.
Da rauscht ein Cocktail aus Hormonen durch die Blutbahn und vernebelt regelrecht die Sinne.
Man ist in einem Zustand wie in einem Drogenrausch, der Körper produziert viel Dopamin, den auch als "Glückshormon“ bekannten Neurotransmitter, und Verliebte sind in einem Zustand des Glücks.
Dieses Glücksgefühl will man natürlich nicht verlieren.
Trennt man sich allerdings wieder vom Partner, oder wird die Liebe gar nicht erst erwidert, löst das Schmerzen aus, die durchaus mit körperlichen Schmerzen zu vergleichen sind. "Liebeskummer ist wie ein Drogenentzug“.
Damit Verliebtheit später zu Liebe wird, produziert der Körper Oxytocin, das ist das berühmte Kuschelhormon.
Aber nur bei Paaren die auch zusammen sind, oder wenn Kinder kommen.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Na das klingt doch ganz gut.
Das du nervös bist und Angst hast etwas falsch zu machen ist normal, hab ich auch.
Versuche trotzdem locker zu bleiben und sei du selbst.
Und selbst wenn mal etwas peinliches passiert oder etwas wo du denkst das es falsch war, davon geht die Welt nicht unter. Es geht ihr da genauso wie dir, für sie ist es genauso neu.

Es ist noch kein meister vom himmel gefallen, auch beim flirten und Umgang mit Mädchen nicht. Jeder hat da mal angefangen.

Grundsätzlich fände ich es besser, eine Einladung persönlich zu machen, aber in der heutigen zeit geht ja alles über smartphone, da ist das wohl kein Problem.

Und was das trinken angeht, niemand erwartet von dir das du dich abschießen sollst. Deine Ansicht nicht zuviel zu trinken ist sehr gut, dazu solltest du auch stehen, gerade wenn deine Freundin das ähnlich sieht.
Besauf dich nicht maßlos wenn du es nicht willst, schon gar nicht weil die anderen es von dir erwarten. Das könnte bei deiner Freundin einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Du musst auch kein Anführer sein, wozu denn. Offenbar mag deine Freundin dich so wie du bist. Bingo, etwas besseres kann dir gar nicht passieren. Deshalb sei auch du selbst. Verstell dich nicht, sei kein Macho o.ä.
Sei selbstbewusst, aber nicht arrogant, schau was sich entwickelt, dann wird alles gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben