Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst Schlafapnö zu haben - wie feststellen??

Amory

Aktives Mitglied
Man muss nicht gleich ins Schlaflabor. Als erster Test reicht es auch, wenn man ein Gerät zur Messung des Atembewegungen, der Herztätigkeit und des Sauerstoffs für eine Nacht nach Hause mitbekommt und am anderen Tag wieder zur Analyse abgibt.

Aber das geht natürlich nicht ohne vorgängigen Arztbesuch.

Also vergiss irgendwelche Online-Tests. Wenn Du es wissen willst, dann sprich mit Deinem Arzt, der Dich dann allenfalls an einen Spezialisten überweist (bei mir war es ein Pneumologe).

Aber ganz ehrlich... wenn Du morgens fit und ausgeruht bist, dann hast Du ja gar kein Problem. Also vergiss die Sache.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Man muss nicht gleich ins Schlaflabor. Als erster Test reicht es auch, wenn man ein Gerät zur Messung des Atembewegungen, der Herztätigkeit und des Sauerstoffs für eine Nacht nach Hause mitbekommt und am anderen Tag wieder zur Analyse abgibt.

Aber das geht natürlich nicht ohne vorgängigen Arztbesuch.
Ohne das gibt es bei uns hier gar keine Überweisung ins Schlaflabor.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Wenn es dir, TE, so große Angst macht, ggf. im Schlaflabor testen lassen. Ist nix Schlimmes und tut nicht weh.
Aber mein Daddy hatte genau das - er hatte eine sehr ausgeprägte Schlafapnoe mit langen Ausetzern.
Mein Dad wurde 96 Jahre alt....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben