Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, nicht gut genug zu sein?

Moonlight016

Mitglied
Hallo,
Also ich fasse mich jetzt kurz: ich spiele da ja auch so eine App namens Quizduell, bei der kann man auch Chatten. Mich schreiben so gut wie jeden Tag Männer an mit "hey was hast du an?" "Wenn ich jetzt bei dir wäre.." usw teilweise auch verheiratet.
Dass war aber auch schon lange, bevor ich ihn kennengelernt habe, in den Chats in denen ich mit 14 und 16 war.
Da kamen auch nur solche Fragen oder manchmal auch einfach nette Leute, die dann hinterher ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Nach dem ich das mit dem Typen als ich 16 war, durchgemacht habe, habe ich das erste Mal richtig geweint und gelitten. Ich war dumm und naiv. Er wollte dass ich ihm was per Cam zeige, habe ich auch gemacht, vor lauter Verliebtheit. Er hat mir immer wieder gesagt, wie toll ich doch für ihn bin, wie gern er mich hat, wie hübsch ich bin usw...
Ich dachte er meinte es ernst, dabei hat der nur mit minderjährigen gechatet. Immer mit der gleichen Masche. Er war 35.

Dann habe ich ihn kennengelernt und das ernste Mal Erfahren was richtige Verliebtheit ist. Dass man da keine Fotos oder sonstiges von einem verlangt. Dass man für den anderen da ist, wenn man ihn braucht und nicht nur auf den Körper reduziert wird.
Ja auf den Körper reduziert gefühlt, habe ich mich wegen diesen Erfahrungen sehr oft.
Jedenfalls habe ich das erste Mal gemerkt, wie ein Mensch auch mit dir leidet, wenn es dir schlecht geht. Er würde alles für mich tun. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich war noch nie so glücklich. Natürlich kann man jetzt auch sagen, ich täusche mich, aber ich spüre es ganz tief im Inneren und ich merke, wie sehr er mich braucht.
Damals bei dem Typen hatte mein Herz sofort gesagt, er wird mir das Herz brechen, aber natürlich habe ich nicht drauf gehört.

Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder Vertrauen konnte.

Naja ich weiß nicht warum, aber seit heute ist wieder so eine Phase, in der ich mir denke, dass er doch was besseres verdient hat, weil ich so emotional bin und dass diese Angst wieder kommt, ihm nicht zu erreichen und durch diese Erfahrungen nicht mehr an die Liebe zu glauben. Wenn es doch bei 100 so war, warum sollte es bei ihm anders sein?

Nein, ich denke nicht oft so, nur manchmal kommt es so durch, kann aber auch daran liegen, dass ich heute wieder so eine Nachricht bekommen habe.
man fühlt sich da als Frau nicht viel Wert, ich habe einfach Angst wenn er vllt jetzt sagt, du bist alles für mich, aber ich ihm vllt zu langweilig werde mit der Zeit.

Das schlimmste und was am meisten weh tut ist ja, dass er mir ÜBERHAUPT KEINEN Grund gibt, aber diese Erfahrungen noch so in mir drin sind.

Ich merke manchmal auch ,wenn Mama mit mir streitet, dass ich mich danach so minderwertig bzw wertlos fühle.
Das komische ist auch, dieses Gefühl halt meinst nur einen Tag an.
Habt ihr Tipps für mich
 

Anhänge:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ehrlich gesagt, durchblicke ich nicht, was Du meinst. Bist Du aktuell in einer Beziehung? Wie alt bist Du? Mit diesem 35jährigen?

Es hört sich so an, als hättest Du generell ein Minderwertigkeitsproblem, so dass Du, um zu gefallen, Dinge tust, die Du nicht wirklich willst. Und lässt Dich auf Deinen Körper reduzieren.

Ich kenne diese App nicht, aber vielleicht kann man blockieren, dass man Nachrichten bekommt.

Vielleicht möchtest Du etwas deutlicher schreiben, was genau Dein Problem ist. Was hast Du für eine Nachricht bekommen?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es kommt auf deine Gewohnheiten und deine Denkweise an.
Wenn du so über Dinge denkst, wird es meistens auch so sein.

Konzentriere dich auf dich und nicht auf andere.
Schreibe dir deine Werte auf und versuche dein Leben an diese Werte anzupassen.
Du kannst und darfst immer Nein sagen.
Schreibe eventuell jeden Tag auf welche Kleinigkeiten du heute erreicht hast, dass gibt einen Selbstbewusstsein.
Wenn du dich an Andere vergleichst und bewertest dann hast du kein Selbstbewusstsein. Bewertungen und vergleichen solltest du sein lassen oder akzeptieren.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Na wenn du sagst, dass du das Gefühl nur manchmal hast und es dann auch nur für diesen einen Tag so ist, dann ist es für mich nicht weiter außergewöhnlich. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Mach dir mal Notizen, wann du immer so einen Tag hast und dann schaue ob sich dieser Tag vor, nach oder während deiner Periode festlegen lässt. Mich würde nicht wundern, wenn solche Tage immer auf einen bestimmten , immer wieder gleichen Tag fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben