Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst meinen Freund zu verlieren :-(

T

Trauerweide006

Gast
Hallo... ich heiße Dominik bin 28 Jahre und leider unter einer Borderline Störung, Emotional instabile Persönlichkeit und zeitweise unter Depressionen. Ich habe zeit kurzer Zeit wieder einen Freund. Den ich sehr gerne habe. Aber ich habe ihn Angst zu verlieren. Er wohnt Zeit kurzer Zeit auch schon bei mir und Zeit dem habe ich kaum noch Zeit für mich oder Rückzugs Möglichkeiten. Grade wenn es mir nicht so gut geht, kommt er immer an wie kann ich dir helfen was soll ich tun. Aber das nervt mir, grade dann brauche ich meine Ruhe. Auch mit meinem Ritzen setzt er mich sehr unter Druck. Er möchte das nicht und ich soll damit aufhören. Aber ich weiß nicht wie man es ihm erklären kann, das e nicht so einfach geht, da ich es brauche um Druck ab zulassen, vor es mir nachher noch schlechter geht. Leider bekommt er zeitweise auch meine schlechte Laune ab, was mir sehr leid tut. Aber wie soll ich ihm das erklären das es nicht Böse gemeint ist. Auf eine Art bin ich Froh das ich ihn habe, aber auf eine Art habe ich Zeit ich ihm kenne keine Zeit mehr für mich und ich ziehe mich immer weiter zurück und komme nur noch selten raus und wenn nur wenn jemand dabei ist, alleine fällt es mir sehr schwer. Ich habe Angst das er mich eines Tages wieder verlässt, weil er mit meiner Krankheit nicht klar kommt und ihm diese Belastung zu groß wird, daran ist auch meine letzte Beziehung kaputt gegangen, weil er einfach nicht mehr konnte und ständig diese Sorgen um mich hatte. Grade durch diese Erkrankung bin ich jetzt Rentner geworden. Was mich noch mehr belastet. Mit 28 Jahre Rentner. Ich fühle mich dadurch sehr nutzlos, den man nicht mehr gebrauchen kann. Ich habe noch vor ein paar Jahren gerne gearbeitet im Altenheim und jetzt schon bei leichtem Stress geht es mir nicht gut. Grade letzte Woche hat mein Freund sein Patenkind dabei gehabt und ich war in dieser Situation total überfordert. Was er nicht vorstehen kann warum, mich das so belastet. Aber wie soll man ihm das erklären warum ich diesen Stress nicht haben kann. Für ihm war es kein Stress... Er fand es gut, aber wie es mir ging war ihm egal.
 

Janna

Mitglied
Hallo Dominik,
ich kann gut verstehen,was Du durchmachst,ich bin selber Borderliner.Mein Freund kam am Anfang auch nicht mit meinem Gefühlschaos klar.Ich hab ihm ganz in Ruhe erklärt,wie das bei mir ist,warum ich überreagiere.Das mache ich heute auch noch,wenn er mal was gesagt hat,was ich sofort auf die Goldwaage lege,ich erkläre ihm dann,was mich so getroffen hat.Ihm hat es geholfen,mal in ein Buch über Borderline zu schauen,was es damit auf sich hat.Außerdem kann ich Dir die Internetseiten von rote tränen und die Borderlineplattform empfehlen,die haben auch Angehörigenforen dabei.Vielleicht hilft das Deinem Freund,Dich zu verstehen.
Mein Freund kommt inzwischen sogar mit meiner Selbstverletzung klar und kann mich ohne Vorwürfe verbinden,wenn es mal wieder soweit war.
Ich hoffe,ich habe Dir etwas geholfen,nur Mut.Er liebt Dich doch,er muß nur lernen.
Liebe Grüße,
Janna
 
T

Trauerweide006

Gast
Hallo Janna,

Vielen Dank für deine Antwort...Ich werde mir heute Abend zusammen mal mit meinen Freund die Internetseiten anschauen, mal schauen ob er sich da Informationen holen kann und ich auch. Ich werde ihn auch mal einen Vorschlag machen wegen ein Buch, sollte er sich mal holen. Kann sein das er mich dann besser versteht, wie es mir geht.... Nochmals Vielen Dank :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben