Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst meine Freundin zu verlieren wegen meinem haaraufall

A

abib

Gast
Guten Tag!

ich habe ein Problem und dieses Problem konnte ich nirgends noch lesen.
Also ich bin jetzt schon fast 8 Monate mit meiner Freundin zusammen. An den Tagen als ich mit ihr zusammmen gekommen bin, habe ich bemerkt das ich haarausfall habe. Seit dem an muss ich jeden Tag daran denken, wirklich jeden Tag, das macht mcih seelisch fix und fertig. Was mich aber wirklich bedrückt ist, ich habe angst dass ich sie irgendwann wegen meiner zukünftigen glatze meine freundin verlieren werde. Momentan hält nur unsere Liebe unsere Bezihung. ohne das wäre schon längst alles vorbei, da ihre eltern total gegen diese beziehung sind weil cih ein Moslem bin. Naja finde ich blöd aber was solls. Und sie brauch nur noch mich bisschen weniger lieben dann glaube ich würde sie auch schluss machen. Ich habe angst dass sie durch mein haarausfall wodurch ich unattraktiver werde mich wirklich weniger lieben wird.
Sie ist das mädchen wovon ich immer geträumt habe egal welche religion sie hat und ich würde mir jetzt schon vorstellen können, dass ich sie für immer haben möchte. Ich habe ihr auch gesagt das ihre eltern mir egal sind ich würde alles dafür tun um mit ihr zusammen zu bleiben und sie natürlich auch weil sie mcih wirklich liebt.
Als ich ihr mal gesagt habe ich möchte meine haare ganz kurz schneiden (millimeter lang) war sie wirklcih dagegen. Sie mag es wenn jung normal kurze haare tragen.

P.s. ich nehme medikamente gegen haarausfall (propecia) und das dauert bis es wirkt also bis 6 monate und danach soll der haarausfall gestoppt werden. ich nehme es schon 4 und halb monate und es hat noch ncihts gebracht. ich habe angst das es bei mir auch nichts hilft.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und was ich tun soll. aber ich möchte auch nciht mehr mit diesen gedanken jeden aufwachen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG
 

Anzeige(7)

desPear

Mitglied
Hast du denn mal mit ihr darüber geredet? Am besten einfach mal auf den punkt kommen und fragen, ob sie dich wirklich noch lieben würde, weil du haarausfall hast.
Ansonsten, hast du denn mal mit einem arzt über deinen haarausfall gesprochen? Ihr werdet bestimmt noch eine Lösung finden. Viel glück ;)
 
hallo abib, ich denke auch, dass Du mit ihr reden solltest. Dadurch fühlt sie sich auch von Dir ins Vertrauen gezogen und kann mit Dir zusammen vielleicht noch nach Möglichkeiten suchen, die Dir helfen, dass Dein Haar wieder "gesund" wird.

Was aber wichtig ist: sei trotz Deines momentanen Haarausfalles selbstbewusst.....denn ich könnte mir vorstellen, dass es für Deine Freundin viel schlimmer wäre, wenn Du Dich aufgeben würdest, als das Du weniger Haare hast.

Alles Gute für Euch :)
 

kaput2k7

Aktives Mitglied
klar bringt die einnahme des prperatates etwas ... der herrsteller verdient kohle !!
bei maennern ist das sehr haeufig, hat einfach was mit dem testeron zu tun, dem hormon, was maenner erst zu maenner macht !
wenn du aber glaubst, das sllein dein ausehne fuer die liebe deiner freundin ausschlaggebend ist und auch sonst einiges nicht stimmt, dann wuerd ich mir auch sorgen machen ...... aber nicht wegen der haare !!!
du kannst probieren den ausfall durch hormonpreperate zu stoppen, werd dir aba nicht sagen welche ! ueberprueffe mal deine einstellung ! ist das aussehen das, was dich ausmacht ???? und was ist dann in 10 oder 20 jahren ???
nee, dein problem liegt nicht auf dem kopf ..... es ist im kopf !
denk mal drueber nach !
lg
 

-----

Aktives Mitglied
hallo abib,
ich glaub jeder wo was schreibt sagt bestimmt das du mit ihr reden solltest das ist auch das einzigst vernünpftige was du machen kannst was ich dir noch raten kann was schonmal gesagt worden ist ein arzt aufsuchen und ihm mit den Haaren erzählen.
Was ich mir nicht vorstellen kann das dich deine Freundin verlässt deswegen wenn sie dich liebt!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben