Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst keine Toilette zu haben nicht trinken

M

Müsliriegel

Gast
Ich kann eigentlich richtig lange ohne Toilette. Bis mir gesagt worden ist es ist ungesund den Urin zu lange zu halten. Stimmt das?

Ich muss mich leider immer zum trinken zwingen. Da ich inzwischen Probleme mit den Nieren aufgrund von Verengungen und Zysten auf beiden Seiten und schon Nierensteine hatte geht das nicht mehr so weiter. Die Nierensteine bilden sich u.a. wegen der Verengungen liegt nicht nur an der Trinkmenge. Selbst wenn ich mal regelmäßig trinke neige ich zu Nierensteinen.

Mit Harnschiene habe ich brav mindestens 3l am Tag getrunken, weil ich wahnsinnige Angst hatte das die Schiene verstopft und ich notoperiert werden muss. Eine Notop reicht... Jetzt reißt es leider wieder ein. Die Schiene habe ich wegen der Stauung der Niere bekommen.

Gerade wenn ich unterwegs bin fällt mir trinken unheimlich schwer, weil ich Angst habe nicht rechtzeitig auf die Toilette zu kommen. Obwohl ich mir zum Glück noch nie in die Hosen gemacht habe.

Auch auf Arbeit will ich nicht unterbrechen müssen, weil ich auf die Toilette muss. Manchmal kann ich nicht unterbrechen und dann trinke ich wieder nichts aus Angst nicht schnell genug auf die Toilette zu kommen. Wir haben nur eine Toilette und die ist eigentlich immer besetzt.

Wie kann ich die Angst ablegen und wieder regelmäßige trinken?
 
G

Gelöscht 122745

Gast
@TE: Glaub mir, deine Blase sagt dir schon, wann sie entleert werden muss.
Und das ändert sich je nach Alter.
Aber alles andere ist schlichtweg Nonsens.
Und Toiletten gibts fast überall. Sonst, wie cuca schon schrieb, halt im Gebüsch.
Männder haben doch damit auch kein Prob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walin

Aktives Mitglied
Hallo Müsliriegel,
ich denke, dass es sich bei dir um eine Angststörung handelt, wodurch du schon starke gesundheitliche Probleme bekommen hast.
Wie du selbst schreibst, ist es noch nie passiert, dass du es nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft hast. Es ist immer nur die Angst davor, das liest sich schon in deinen Zeilen:
weil ich wahnsinnige Angst hatte das die Schiene verstopft und ich notoperiert werden muss.
Gerade wenn ich unterwegs bin fällt mir trinken unheimlich schwer, weil ich Angst habe nicht rechtzeitig auf die Toilette zu kommen
Manchmal kann ich nicht unterbrechen und dann trinke ich wieder nichts aus Angst nicht schnell genug auf die Toilette zu kommen
Ich kannte mal einen Menschen, der hatte Angst davor, wenn er unterwegs war, Durchfall zu bekommen und keine Toilette zu finden.... Wie ist es denn, wenn du zuhause bist, kannst du da genug trinken? Denn da hast du ja eine Toilette...
Da du dadurch schon ernste gesundheitliche Probleme hast, würde ich evtl. mal mit deinem Hausarzt wegen einer psychologischen Beratung sprechen.
Alles Gute!
 
M

Müsliriegel

Gast
Erstmal finde ich es nicht gut fertig gemacht zu werden! Ich dachte hier finde ich Hilfe und nicht das sich darüber lustig gemacht wird.

Ich habe Zuhause kein Problem.

Unterwegs habe ich auch Angst das ich die Blase nicht vollständig entleere.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn man genügend trinkt muss man weniger häufig rennen habe ich für mich festgestellt.
Wenn man sich das antrainiert hat.

So als Tipp, probier es mal aus.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie kann ich die Angst ablegen und wieder regelmäßige trinken?
Gar nicht !

Ich bin auch schon ewig zu Dick,
bekomme es Jahrelang von Ärzten gesagt,
schwitze wie eine Sau,
habe (mal ja/mal nein) Diabetes
schweratmigkeit
Herzprobleme
etc.

in den nächsten Jahren drohen Herzinfarkte und Hirnschläge...
Mein Vater hatte bereits mehrere.

Ich hoffe ich wache dann auf !

Gruß Hajooo

PS: Therapien machen es bei mir auch nicht besser. :(
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Hast du es schon einmal mit solchen Inkontinenz Einlage, oder einer geeigneten Erwachsenenwindel versucht?
Vielleicht brauchst du die ja gar nicht aber es könnte den psychischen Druck etwas von dir nehmen, daß wenn du es nicht rechtzeitig schaffst kein Riesenunglück passiert, sondern nur ein ganz ganz kleines Maleur das keiner mitbekommt.
So wärst du auf der sicheren Seite und vielleicht normalisiert sich dein "Problem" dadurch.
Du kannst ja auch Zuhaus ausprobieren, was die Nachteile ( Knistergeräusche, Sichtbarkeit beim Tragen etc...) sind, wie du damit zurecht kommst und letztendlich wieviel da reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben