Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

angst, keine neue Wohnung zu finden

Seerose99

Mitglied
Ich bin leider Frührentnerin. Sprich ich kann nicht mehr Arbeiten aus Krankheitsgründen. Da meine Rente gering ist, bekomme ich noch Grundsicherung (kein Hartz4 sondern sgb x2) Eigentlich wird damit die Wohnung finanziert. Mein jetziger Vermieter hat auch noch nie Probleme gehabt, die Miete immer pünktlich zu bekommen. Leider wurde alles verkauft und in Absehbarer Zeit, muss ich irgendwann raus.
Ich bin schon längere Zeit auf Wohnungssuche, nun ist es leider so, sobald Vermieter hören, was ich an Einkünften habe und das ich nur Sozialleistungen habe, ist überall Ende. Meistens bekomme ich noch nicht mal eine Begründung, die ich aber am Besten den Amt mitteilen müsste. Ich dokumentiere auch alles. Nur ich kann aus Krankheitsgründen auch in keinen Neubau ziehen, weil die alle auf 21 Grad beheizt werden, das habe ich schon schriftlich, das es so ist und auch weiß ich, das dort nur Leute mit einem Dringlichkeit schein genommen werden. Wenn bekomme ich aber nur den Wohnberechtigungsschein. Aber alle Vermieter lehnen mich ab. Nun habe ich es dank Corona auch noch schwerer. Nur was soll man noch machen, es wird einem auch nicht mal mitgeteilt, auf was man sich für Wohnungen bewerben kann. Baugenossenschaften lehnen auch nur noch ab, auch privat Vermieter und was es sonst noch so gut. Leider komme ich aus einer Großstadt. Nur was soll man noch machen.
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben