Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst in der Dunkelheit..und Paranoid

mystique

Mitglied
Hallo...

das mag etz ziemlich bizarr klingen aber ich habe schreckliche angst im dunklen vor allem wenn ich an einem wald vorbeigehe..was warscheinliich viele haben... abe dennoch habe ich imme das Gefuehl verfolgt zuwerden..oder beobachtet..

was kann man dagegen tun... weil es is echt eine lAst
 
M

Michy4011

Gast
das klingt jetzt doof ... aber einfach nicht mehr nachts alleine an einem Wald vorbei gehen :confused:

Oder meinst du mit "immer" auch tagsüber. Dann ist das nämlich wohl so ne Art Verfolgungswahn und ich denke dann kommst du an einer Therapie nicht vorbei.

Aber etwas mulmiges Gefühl oder auch Angst wenn man alleine in einer dunklen Ecke unterwegs ist ist denke ich normal. Das habe selbst ich und ich bin definitiv nicht der Typ an den sich irgendjemand ran traut um ihn zu überfallen oder sonst was zu machen. Denke da kann man auch nicht viel machen, ausser vielleicht wie geschrieben, es zu vermeiden alleine in solchen "Gegenden" unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mido91

Gast
Hallo...

das mag etz ziemlich bizarr klingen aber ich habe schreckliche angst im dunklen vor allem wenn ich an einem wald vorbeigehe..was warscheinliich viele haben... abe dennoch habe ich imme das Gefuehl verfolgt zuwerden..oder beobachtet..

was kann man dagegen tun... weil es is echt eine lAst
Also mir gehts ähnlich, wenn es auch nicht wirklich eine "Angst" ist,
da ich Angst als etwas für mich unkontrollierbares definiere und meine
Emotionen eigentlich mehr als sehr gut im Griff habe,
aber ein Unbehagen und das beobachtet-werden-Gefühl sind mir trozdem
gute Bekannte, vorallem in solchen Szenarien wie du sie beschreibst...

Raten kann ich dir eigentlich nicht viel,
ich lebe damit und finde es eigentlich nicht sooo stöhrend,
ich wollte dir nur mitteilen, dass du nicht allein bist,
und es noch andere gibt, die das selbe empfinden :)

Mfg Mido
 
L

LExMind

Gast
Angst haben ist nichts schlechtes. Sie zeigt Dir aufmerksam und vorsichtig zu sein. Doch lähmen sollte sie Dich nicht.

Wenn Angst mich lähmt, dann versuch ich mehr aufmerksam und vorsichtig zu sein. Schritt für Schritt.

Ansonst Pfefferspray, Elektroschocker oder Selbstverteidigungskurse!

Was Du beschreibst hatte, hab ich noch manchmal und werd ich immer wieder haben.

Nur Mut!

LG Lexi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben