Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, Frauen gegenüber zu sitzen

romeo86

Mitglied
Hallo liebes Forum!
Heut war wieder ein anstrengender Tag für mich. Ich war bei Freunden, die 2 Mädels eingeladen haben, die ich nicht kannte. Wir haben mit denen am Tisch gesessen und uns normal unterhalten, aber ich wollte mich gleich distanzieren. Ich habe mich schon unwohl gefühlt, überhaupt mit denen am Tisch zu sitzen. Es ging zeitweise besser, aber ich hab dauernd Angst bekommen, diese Frauen könnten mich zu sehr zutexten, könnten etwas von mir wollen, könnten... Ich hab dauernd das Gefühl, dass mir Frauen zu Nahe kommen könnten. Und dann denke ich mir wieder, wenn nur diese blöde scheiß Angst nicht wäre. Das ist doch alles irgendwo Kopfsache. Letztlich sitzt ja eine total unbekannte Frau mir gegenüber, die mir eigentlich gar nichts kann - wenn ich nicht möchte. Und trotzdem, allein, wenn sie mir gegenüber sitzt, finde ich es schon zuviel und möchte am liebsten den Raum verlassen.

Kennt das jemand auch von sich selber und hat einen Weg gefunden, wie er seine Angst bändigen kann? Ich nehme zur Zeit auch Cipramil 10mg pro Tag - kann dieses Distanzlosigkeitsgefühl vielleicht auch davon kommen?

Gruß romeo
 
D

Dischka

Gast
Ich denke nicht, dass dein Problem vom Cipramil herrührt. 10 mg täglich sind eine sehr geringe Dosis, ich habe es in erheblich höheren Dosen über Jahre hinweg eingenommen und konnte eine solche Wirkung nicht feststellen und kenne auch keinen anderen, der solche Probleme hatte.
Du hast recht, dass deine Angst "reine Kopfsache" ist. Da du ein Antidepressivum einnimmst, wirst du in fachärztlicher Behandlung sein. Frage doch einmal nach, ob eine Verhaltenstherapie dein Problem kleiner machen könnte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben