Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst durch die Prüfung zu fallen. Hilfe.

KeinName26

Mitglied
Hallo ich hatte am 12./13. November den zweiten Teil der Prüfung zum wirtschaftsfachwirt. Den ersten Teil habe ich bestanden. Beim zweiten Teil lief es leider nicht so toll obwohl ich gut gelernt hatte.

Nächste Woche gibts Ergebnisse. Ich habe angst davor es nicht geschafft zu haben.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Okay, dann drücke ich dir mal die
Daumen, dass es beim ersten Mal
gereicht hat.

Ich habe auch jede Prüfung gehasst,
die mir von außen aufgedrückt wurde
und irgendwann beschlossen, keine
Prüfungen mehr gegen meinen Willen
zu absolvieren und nur noch das zu
lernen, was mich interessiert. Bin
damit gut durchs Leben gekommen ;)
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Okay, dann drücke ich dir mal die
Daumen, dass es beim ersten Mal
gereicht hat.

Ich habe auch jede Prüfung gehasst,
die mir von außen aufgedrückt wurde
und irgendwann beschlossen, keine
Prüfungen mehr gegen meinen Willen
zu absolvieren und nur noch das zu
lernen, was mich interessiert. Bin
damit gut durchs Leben gekommen ;)
Ja, so mache ich das auch. Ich lerne nur noch für das, was mich wirklich interessiert, sonst macht es für mich persönlich keinen Sinn.
Wenn ich dann was verhauen würde, dann ist es nicht so wild, wenn ich die Prüfung wiederholen müsste.

@KeinName26: Viel Glück! Und wenn es nicht sein sollte, dir das Alles aber so garnicht zusagt, willst du dann trotzdem weiter machen?
Und noch was, fast alle deine Threads haben im Titel das Wort "Angst". Hast du keine Unterstützung in deinem Lebensumfeld? Brauchst du Hilfe?
 

KeinName26

Mitglied
Ja, so mache ich das auch. Ich lerne nur noch für das, was mich wirklich interessiert, sonst macht es für mich persönlich keinen Sinn.
Wenn ich dann was verhauen würde, dann ist es nicht so wild, wenn ich die Prüfung wiederholen müsste.

@KeinName26: Viel Glück! Und wenn es nicht sein sollte, dir das Alles aber so garnicht zusagt, willst du dann trotzdem weiter machen?
Und noch was, fast alle deine Threads haben im Titel das Wort "Angst". Hast du keine Unterstützung in deinem Lebensumfeld? Brauchst du Hilfe?
Doch habe ich weiß halt nur net wie ich des anders umschreiben soll. Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Gedanken und es hat doch gereicht.
 

Meerely

Neues Mitglied
Hallo,

ja, vermutlich machst Du Dir umsonst nen Kopf...
Evtl. hilft es Dir, einen Plan B zu überlegen, was Du also machst, wenn Du wirklich durchgefallen sein solltest.
Viel Spaß beim Feiern!:)

Viele Grüße,

Meerely
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben