Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

angst,depression schlaflosigkeit.

yuppi

Neues Mitglied
hallo liebe leute,

habe mal das bedürfniss mich mitzuteilen und von meiner Krankheit zu erzählen.Angefangen hat alles vor fünf monaten mit einer inneren unruhe,später depression angstzustände schlaflosigkeit.Inzwischen bin ich wirklich ernsthaft psyisch erkrankt und habe keine plausible erklärung dafür.es began aus heiterem Himmel,und nichts von meiner fröhlichem wesen ist mehr vorhanden.habe tausend theorien das es organische ursachen haben könnte,aber blutwerte sind sauber.Ich kann an nichts anderes mehr denken als an meine depression.Wo und woher kommt der scheiß bloß?kann ich mich irgendwelchen viren angesteckt haben?kann es durch die wurzelbehandelten zähne kommen?und tausend solocher fragen jeden tag,ich weiß nicht mehr raus aus dem teufelskreis.habe momentan weder krankenversicherung noch eine eigene wohnung weil ich arbeit selbst gekündigt habe und mich dann nicht beim arbeitsamt gemeldet habe,so ernst ist meine depression.denke das es zeit wird sich einweisen zulassen,aber habe auch angst davor.ich werde verrückt ohne grund.was kann ich mir bloß geholt haben?hatte vor sechs monaten garnichts von dem,es ist so unglaublich und so heftig.wenn ihr irgendeine idee habt bezüglich der organischen oder bakteriellen ursachen schreibt mir bitte,ich wäre euch sehr dankbar.
 

Solitudo

Mitglied
Depressionen kommen oft aus heiterem Himmel und haben nicht immer eine Ursache, die nachprüfbar ist. Es muss auch keine Organische Ursache haben und Depressionen werden sicher nicht durch Viren oder Bakterien ausgelöst. Geh zu deinem Hausarzt oder direkt zu einem Psychiater und lass dich behandeln. Depressionen sind in den meisten Fällen gut und vollständig heilbar.

Grüße
Solitudo
 

Püppi1

Mitglied
Mir scheint, da fehlt ein Teil in deiner Geschichte, sorry wenn ich das so offen sage. Depressionen haben fast immer eine Ursache(Trauma, Kindheitserfahrung ect.) Von organischen geschweige denn bakteriellen habe ich noch nie etwas gehört, logisch ist ja auch eine psychische Erkrankung, da kann man nicht einfach mal Antibiotika nehmen und alles ist gut. Dir hilft da nur eine Therapie, was wohl aber auch nicht so einfach ist, da du ja keine Krankenkasse hast. Solltest du Geld über haben, kannst du auch zu einem Heilpraktiker gehen, am besten einer der auch Psychotherapeut ist.

LG
 

Solitudo

Mitglied
@Püppi
Gerade das glauben viele und machen sich deswegen viele überflüssige Gedanken. Gerade die Angehörigen, die glauben, schuld an der Depression ihres Verwandten zu sein. Man findet meines Wissens nach oft keine wirkliche Ursache, wie ein Trauma oder eine schlimme Kindheit. Gerade das macht den Depressiven oft so zu schaffen. Dass eigentlich alles toll und super sein sollte, es ihnen aber trotzdem schlecht geht. Depressionen können auch organische Ursachen haben. Das sollte bei einem Arzt abgeklärt werden. In vielen Fällen muss man die Tatsache, dass man depressiv geworden ist, aber einfach so hinnehmen und es behandeln lassen. Einen "Schuldigen" findet man nicht immer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben