Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst den anschluss zu verpassen

S

Sonny

Gast
Hi ich bin 16 jahre alt und zieh wegen meiner aus bildug vom land nach hamburg und da ich nicht aus der gegend bin und auch niemanden von da kenn hab ich angst das die was gegen mich haben oda das ich da keine freunde finden könnte was kann ich tun das das nicht passiert :confused::confused:

ich bin über jede antwort dankbar

mfg sonny
 

Cyberfox

Mitglied
Hey Sonny,

mach dir keinen Kopf. Als "Landei" (bin ja auch eins) hat man natürlich Muffensausen vor der Großstadt und die vielen Veränderungen, die sie mit sich bringt.

Ich würde dir vorschlagen, einfach optimistisch und motiviert in deine Ausbildung zu gehen. Sei einfach so, wie du zu Hause auch bist. Und Hamburg gibt es so viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen - mach dir da keine allzu großen Sorgen. Ich denke auch, dass du nicht der einzige bist, der "neu" in der Stadt ist.

Viel Erfolg!
 
S

Sonny

Gast
hi
danke ^^

aba der anschluss in der ausbildung is mir halt wichtig weil das was ich lerne ist mein traum beruf und den will ich nicht wegen mobbing oda hänseleien von anderen verlieren
 

Cyberfox

Mitglied
Nun ja, wenn du schon mit der Einstellung "Die werden mich eh alle nur mobben" da hin gehst, dann wirst du dir in der Ausbildung jede einzelne, noch so kleine Kritik zu Herzen nehmen (zu sehr!). Und das soll doch nicht so sein.
Natürlich wirst du vielleicht einmal belehrt oder kritisiert, aber das ist normal in der Lehre. Diese Leute bringen dir wichtige Dinge bei, die du später ja auch alleine und vor allem richtig machen sollst.

Geh in den Pausen zu deinen anderen Kollegen. Ich wäre an deiner Stelle gar nicht so schüchtern wenns darum geht. Setz dich dazu oder frag wo sie in den Pausen hingehen.

Mein Tipp:
Dadurch, dass du neu in Hamburg bist, hast du einen sehr guten Ansatz, mit den Kollegen in Kontakt zu kommen. Erzähl ihnen, dass du kaum weißt wo was in Hamburg ist und ob sie dich nicht mal "rumführen" können, also dir die besten Bars oder Cafes zeigen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben