Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst davor kein Geld zu bekommen. Hilfe! Was soll ich tun?

KeinName26

Mitglied
Hallo ich habe nun vor ab Mai 2020 den Betriebswirt zu machen. Da ich so dumm war und bei meinem vorherigen AG einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben bekomme ich nun wahrscheinlich kein ALG1. Sperrzeit. Was soll ich tun? Ich kann nicht 3 Monate ohne Geld leben. soll ich mich doch irgendwo bewerben? Hab immoent noch 8000 euro auf dem Konto aber hab Angst das das nicht reicht bis ich nach 3 Monaten ALG bekomme.:wein:
 

Sisandra

Moderator
Dann rechne mal deine festen Ausgaben zusammen, multipliziere sie mit 3 und du wirst sehen, dass du die drei Monate locker überstehen kannst.

Du kannst dir ja noch einen Minijob besorgen für die drei Monate. Was du allerdings klären musst ist die Sache mit der Krankenversicherung. Bei uns herrscht Versicherungspflicht und da können ganz schnell hohe Summen auflaufen wenn man sich nicht kümmert.
 

KeinName26

Mitglied
Dann rechne mal deine festen Ausgaben zusammen, multipliziere sie mit 3 und du wirst sehen, dass du die drei Monate locker überstehen kannst.

Du kannst dir ja noch einen Minijob besorgen für die drei Monate. Was du allerdings klären musst ist die Sache mit der Krankenversicherung. Bei uns herrscht Versicherungspflicht und da können ganz schnell hohe Summen auflaufen wenn man sich nicht kümmert.
Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken. Ja ich werde wahrscheinlich über die Runden kommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Phantomira Die Angst davor, krank zu werden. Beruf 26
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben