Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst das Gefühle weg sind!!! =(

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

... ich habe die ganze Zeit Angst, dass meine Gefühle und die Liebe zu meiner Freundin weg sind. Weil ich die ganze Zeit, ein komisches, unangenehmes Bauchgefühl habe. Es ist fast immer da...es lässt mich nicht los wenn ich an sie denke. Das Gefühl ist unangenehm und ich bin nicht froh.
Ich will sie nicht verlieren weil sie so toll ist... und so super zu mir ist, einfach ein Schatz!!! Es war sonst immer gut.. jedoch hatte ich Phasenweise öfters... dann war es mal wieder weg 2-3 Wochen auch mal nen Monate oder so...
Aber es kann doch nicht sein das es immer wieder kommt!?

Hat es vlt. mit meiner Ex zutun!? Weil diese sich im Moment in der Psychiatrie in Behandlung ist Aufgrund von Depressionen und auch schon mehrere Suizidversuche hatte...
Ich bin eigentlich nach der Trennung von ihr(wir waren 4 Jahre zusammen, erste große Liebe), direkt auf meine neue Freundin gekommen... Sie war in der Zeit da und hat mir geholfen und so entwickelte sich das Ganze. Ich habe nach der Trennung, angefangen sehr viel Sport zu machen, habe 13 KG abgenommen... War immer froh mit meiner neuen Freundin. Bis das Bauchgefühl anfing. Was ich jetzt im Nachhinein meine das es erst anfing als meine EX in diese Behandlung kam. Weil davor hatte Sie einen Freund und es ging ihr gut und seit dem kommen diese Gedanken und das Bauchgefühl, Phasenweise und stehe unter ständiger ANgst und diesem Gefühl das meine Gefühle und die Liebe weg sind und bin schlecht gelaunt. Ich bin mit meiner neuen Freundin nun ca. 7 Monate (08.07.11 zusammengekommen) zusammen! Ich kannte sie schon aus meinem jetzigen Verein!

Im Moment mache ich aber seit Oktober ca. keinen richtigen Sport mehr weil ich geplagt bin durch Erkältungen etc...was mich eigentlich auch total frustet, weil ich finde ich werde dicker wieder obwohl man das mit 70Kg bei einer Körpergröße von 183cm nicht denke braucht, aber es ist belastend. Die Arbeit bzw. Studium macht im Moment auch kein Spaß!

Weil das Gefühl immer da ist, denke ich die ganze zeit das meine Gefühle zu ihr weg sind!!!
Ich erzähl ihr alles, rede mit ihr, weine bei ihr, weil ich ehrlich sein will und es für wichtig finde. Sie will mir auch helfen nur weiß sie so langsam auch nicht mehr weiter...Ich bete jeden Abend,dass dieses Gefühl weg geht und das ich mit meiner Freundin noch lang zusammen bleiben möchte und sie nicht verlieren möchte.
Ich habe dann auch so Ticks, wo ich meine Freundin dann küsse und wissen will ob das Gefühl noch da ist und in mich reinhorche. genau wie morgens ich steh auf und will wissen ob es noch da ist. Ich schaue Bilder von uns an und suche nach einem Gefühl weil ich denke da muss ja dann irgendwas in meinem Körper passieren, irgend ein fröhliches Gefühl.

Es sind auch Momente da, wo alles gut ist und das Gefühl dann nicht habe und es uns gut geht.
Aber wenn es dann wieder da ist, mach ich mir dann wieder die Gedanken und habe Angst und das Gefühl verstärkt sich =(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schon mal!
 

Anzeige(7)

digitus

Aktives Mitglied
... ich habe die ganze Zeit Angst, dass meine Gefühle und die Liebe zu meiner Freundin weg sind. Weil ich die ganze Zeit, ein komisches, unangenehmes Bauchgefühl habe.

Hat es vlt. mit meiner Ex zutun!? Weil diese sich im Moment in der Psychiatrie in Behandlung ist Aufgrund von Depressionen und auch schon mehrere Suizidversuche hatte...
Was ich jetzt im Nachhinein meine das es erst anfing als meine EX in diese Behandlung kam.
Was Du beschreibst könnte eine typische co-Abhängigkeit sein, wie sie Angehörige von psychisch Kranken sehr oft entwickeln. Du bist quasi immer noch darauf "porgrammiert" Dir um die Ex Sorgen zu machen, und diese Angst deckt Deine komplexeren konstruktiven Gefühle, wie die Liebe zu Deiner Freundin, zu. Eine depressive Verstimmung (grade im Winter nichts uingewöhnliches) kann da womöglich noch dazukommen und hätte einen ähnlichen Effekt.

Wenn so ist aber ansonsten alles gut läuft, dann wird sich das von selber geben. Den Kontakt zur Ex zumindest zeitweilig abzubrechen wäre aber vermutlich eine gute Idee - auch in ihrem Interesse, damit auch sie mit Dir entgülig abschließen kann.

Ich erzähl ihr alles, rede mit ihr, weine bei ihr, weil ich ehrlich sein will und es für wichtig finde. Sie will mir auch helfen nur weiß sie so langsam auch nicht mehr weiter.
Ihr könnte ja drüber reden, aber hör auf, sie dauerend damit zu traktieren, denn dass Du sie liebst, geht aus dem was Du schreibst wie ich meine ganz klar hervor, egal ob Du es jetzt wegen Deiner psychischen "Altlasten" grade "spüren" kannst oder nicht - dann wirst Du sie halt solange mit Deinem Kopf lieben.

Ich habe dann auch so Ticks, wo ich meine Freundin dann küsse und wissen will ob das Gefühl noch da ist und in mich reinhorche. genau wie morgens ich steh auf und will wissen ob es noch da ist. Ich schaue Bilder von uns an und suche nach einem Gefühl weil ich denke da muss ja dann irgendwas in meinem Körper passieren, irgend ein fröhliches Gefühl.
Lass diese Nabelschau - das bringt nicht nur nichts sondern damit erreichst Du eher das Gegenteil und machst das noch zu einer fixen Idee.

Ich bete jeden Abend,dass dieses Gefühl weg geht und das ich mit meiner Freundin noch lang zusammen bleiben möchte und sie nicht verlieren möchte.
Solange du das tust, denk ich brauchen sich weder Deine Freundin noch Du um Eure Liebe allzugroße Sorgen machen ...

digitus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Angst vor Trennung Liebe 12
F Angst, dass ich ihn verliere. Liebe 12
L Ich liebe jemanden, aber Angst vo Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben