Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst / corona/einsam/mutter ins kh eingeliefert

endlos-traurig

Neues Mitglied
Hallo, ich habe so einen Hass auf die Rentner die alle auf ihrem sicheren Geld sitzen oder die audi leute die 95% kug kriegen...die haben doch eh schon ein supertolles gehalt, leute..


ich arbeite in einer kleinen Firma, ich weiss nicht ob ich meinen Arbeitsplatz verliere. ab nä. monat haben wir kug..
chef sagt schon es ist kein arbeitsplatz gefährdet....aber ich glaub es nicht... die Krise wird sich lange hinziehen.. ich lebe allein kann mir miete oder notw. anshaffungen mit niemand teilen!
wenn sowieso soviele Arbeitslose zuzukommen jetzt, dann finde ich auch keinen Platz mehr... ich sehe mich mit Hartz4!! bis ans Lebensende ohne Wohnung, unter der Brücke


ich habe solche Existenzangst!! ich kann seit Tagen nichts essen.


gerade eben schreibt mir meine schwester dass meine mutter ins krankenhaus kam, sie stürzte, sie ist über 80 und dement. sie sagt sie ruft später an vielleicht erfährt sie dann mehr..
besuchen dürfen wir sie bestimmt nicht.
wenn jetzt auch noch mit ihr was ist, halt ich das nicht mehr aus!


ich setz hier in meiner Wohnung.. völlig apathisch.. zu nichts fähig... im Haushalt ist einiges liegen geblieben aber ich kann nicht.
es fehlt der Kontakt zu anderen..habe keine Kontakte.. d.h. eigentlich schon 2-3, aber die sind nicht allein, die denken nicht an die die allein leben .. und das sie mal nachfragen könnten...

Seid ihr in ähnlicher Lage ? wie kommt ihr in diesen unsicheren Zeiten klar.

LG
Kathi
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich mache mir mal die Mühe - und nach deinen Eingangsworten IST es eine Mühe, denn die sind mehr als verletzend.... - , auf deinen Thread zu antworten...


Hallo, ich habe so einen Hass auf die Rentner die alle auf ihrem sicheren Geld sitzen oder die audi leute die 95% kug kriegen...die haben doch eh schon ein supertolles gehalt, leute..

So, du hast also einen "Hass auf die Rentner"...... :mad: Ist dir auch klar, dass die Rentner, die du so hasst, ein Leben lang gearbeitet haben? Und oft heute dennoch Hartz IV beantragen müssen, weil ihre Rente nicht reicht?
Ich bin auch inzwischen eine von deinen verhassten Rentnerinnen.
Und auch wenn du es vermutlich nicht einmal hören willst, so erzähle ich dir doch ein wenig aus meinem Leben: Ich habe 4 Kinder 10 Jahre lang komplett allein groß gezogen.

Da er Unterhalt nicht reichte, habe ich nebenher in zT 3 Jobs gearbeitet. Immer im Hinblick darauf, dass ich genug Zeit für die Jungs hatte - eine permanente Gratwanderung.
Dazu die finanziellen Dauer-Sorgen - ohne unsere wunderbaren Freunde wären wir kaum durch gekommen.... :eek:

Und DU wagst es, Rentner, die ein Leben lang (und jeder von uns Rentnern hat da seine eigene Geschichte) gearbeitet und geackert haben, zu VERURTEILEN????

WIE alt bist du überhaupt, dass du DAS wagen kannst???:mad:


ich arbeite in einer kleinen Firma, ich weiss nicht ob ich meinen Arbeitsplatz verliere. ab nä. monat haben wir kug..
chef sagt schon es ist kein arbeitsplatz gefährdet....aber ich glaub es nicht... die Krise wird sich lange hinziehen.. ich lebe allein kann mir miete oder notw. anshaffungen mit niemand teilen!
wenn sowieso soviele Arbeitslose zuzukommen jetzt, dann finde ich auch keinen Platz mehr... ich sehe mich mit Hartz4!! bis ans Lebensende ohne Wohnung, unter der Brücke
ich habe solche Existenzangst!! ich kann seit Tagen nichts essen.

Ich unterschätze das nicht, aber bleib dabei sachlich! Sofern du das kannst...... Denn die Rentner - sie haben mit DEINEN Probs wahrlich NICHTS zu tun!

gerade eben schreibt mir meine schwester dass meine mutter ins krankenhaus kam, sie stürzte, sie ist über 80 und dement. sie sagt sie ruft später an vielleicht erfährt sie dann mehr..
besuchen dürfen wir sie bestimmt nicht.
wenn jetzt auch noch mit ihr was ist, halt ich das nicht mehr aus!


Du hast damit noch eine Sorge mehr und das tut mir trotz deiner Angriffe gegen Rentner sehr, sehr Leid. Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

ich setz hier in meiner Wohnung.. völlig apathisch.. zu nichts fähig... im Haushalt ist einiges liegen geblieben aber ich kann nicht.
es fehlt der Kontakt zu anderen..habe keine Kontakte.. d.h. eigentlich schon 2-3, aber die sind nicht allein, die denken nicht an die die allein leben .. und das sie mal nachfragen könnten...

Seid ihr in ähnlicher Lage ? wie kommt ihr in diesen unsicheren Zeiten klar.

LG
Kathi
Das, was du schreibst, hat mit den jetzigen "unsicheren Zeiten" absolut nichts zu tun! Denn diese Unsicherheit liegt allein in dir!
Und du lädst deine Verzweiflung auf allem und jedem ab, der dir in die Quere kommt, aber das hilft dir kein Stück weiter.

Ich kann dir grad nur dirngend zu einer Therapie raten, denn du bist offenbar seelisch am Ende.

Alles Liebe und Gute
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Mensch Catley7,

da hat jemand Angst und macht sich Sorgen und Du schreist einfach nur dagegen und sprichst Deinem Gegenüber jedes Recht für ihre Ängste ab. Im Grunde machst Du nichts anderes, als Du bei Deinem Gegenüber bemängelst. Es sind unsichere und schwere Zeiten und da sollten wir einander beistehen.

An euch beide liebe Grüße. Irgendwie wird sich was ergeben, wie es das doch meistens tut.
 

endlos-traurig

Neues Mitglied
danke du.....

hast keine ahnung von meinem leben!

und ja ich bekomme nämlich mal kaum rente das sehe ich in meinem Renteninfo. und ich bin keine 20..

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

endlos-traurig

Neues Mitglied
ich bekommen mal kaum Rente das ist fakt so habe ich das mit den Rentnern gemeint. hier in Bayern leben die ja gut davon.
und ich sehe mich (das ist nicht unrealistisch) bald in einer finanziellen notlage.

danke für die die mich scheinbar verstehen.

und über diese seite bin ich enttäuscht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Steiger dich da nicht rein.

Klar könnt ihr deine Mutter besuchen.
Und: Du hast einen festen Arbeitsplatz, dein Chef schließt Kündigungen aus.

Geht es dir irgendwie besser, wenn du "diese Rentner" hasst? :confused:
 

_cloudy_

Urgestein
An die TE.

Du setzt deine Mutter einem hohen Risiko aus, wenn du sie besuchst. Mit schwacher Immunabwehr kann das Virus lebensgefährlich für sie sein.

Das musst du abwägen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich hab das so verstanden, das TE eine Hass auf die Leute hat , die regelmäßig ihr Geld bekommen und davon gut leben, deren Arbeitsplatz weder jetzt noch zukünftig gefährdet ist...…
da hätte jetzt auch stehen können, reiche und BMW -Leute...ggg.

Aber ich verstehe Deine Sorge nicht. Warum nicht, na weil , wenn jetzt etliche Arbeitgeber dicht machen, dann machen irgendwann wieder etliche mehr auf.

Wenn jetzt viele Alte ( Risikogruppe bezogen auf Corona ) wegsterben, wird wieder Kapital unter die Leute gebracht.

Das System das hier herrscht, das politische, das wirtschaftliche, das Ressourcenbezogene, das vertragliche, das rechtliche , dieses System wird corona wahrscheinlich nicht einmal bemerken, denn während die Desinfektionsmittelhersteller jetzt in einem Monat den sonstigen Jahresumsatz einfahren genauso wie die …..machen die Flixbusse dicht oder oder , oder - aber das System besteht weiter.

Für mich hattest Du schon vor Corona Geldsorgen, weil ….denn hättest Du keine gehabt, dann hättest Du ja was weglegen können, also für schlechte Zeiten ( wie diese ) sagt man , ist das vernünftig.

Nun ist die Lage eher bedrohlich, da Kug , da eventuell Hartz4, da keine Rücklagen.

Aber genau um die geht es eigentlich, also um die Rücklagen einer der 1000 Euro verdient kriegt dann mit Aufstockung wieder 1000 also netto....einer der 10.000 verdient ( und nu nehmen wir mal an der kriegt auch Kug 66 % 20 Tage / Monat ) der muß auf na mitgerechnet ? der muß auf 3400 Euro verzichten.

Wenn der jetzt doof war hat der laufende Kosten von 9500 wenn der schlau war hat er 9500 jeden Monat weggelegt.

Das kann bei solchen Summen unter Umständen bedeuten, das da noch viel mehr Existenzen dranhängen , als die eigene. Ich denke grade in solchen Situationen
hat sich der Menschenschlag der sich solidarisch und gemeinsam solchen Krisen stellt bewährt, das haben in der Vergangenheit viele Katastrophen gezeigt.
Genauso wird es auch hier sein, also bei Corona, wenn es nicht gelingt das Ding so zu entschärfen, das es bald Impfstoff etc. gibt oder man es isoliert solange das noch möglich ist, wird es sich ausbreiten, keine Frage.

na und wenn alle Zuhause bleiben müssen, die nicht unbedingt gebraucht werden, was ja noch nicht der Fall ist, dann wird das noch ne viel härtere Nummer, die sich unter Umständen auch lange hinziehen kann.
So ein zwei oder auch drei Jahre.

Aber das Sozialsystem, das Dir eine Wohnung , was zum Anziehen und das Essen bezahlt und sonstige Vergünstigungen werden nicht an Corona zerbrechen.

Deshalb verstehe ich die Angst vor Hartz4 nicht, es sei , Du verdienst recht gut und haust die Kohlen raus, weil mit so nem Kack kann ja keiner rechnen. Aber ich sag Dir mal was, ich kann mich noch dran erinnern, das überall so durchfahrbare Desinfektionsstationen standen da gings um die Schweinepest glaube ich ...oder andere Sachen, die hat man halt , so isolationstechnisch stoppen können...das wurde dann auch nicht wirklich zum Welt oder Europathema und das China nicht dicht ist, das war doch klar.

Wir haben hier 40.000 Leute wohnen, gestern warens 4 heute 9 die infiziert sind laut Liste.

Na und wenn man mal drüber nachdenkt es also genauso gleichbleibend weitergeht jeden Tag doppelt so viele , dann sind wir nach Momal 18 / 36 / 72 / 144 / 288 / 576 / 1152 / 2304 / 4608 / 9216 / 18432 / 12 Tagen alle sicher infiziert.

So läuft das aber ja nicht....Deshalb man kann auch sagen, da entstehn vielleicht auch Jobs, da gibt's demnächst den gutbezahlten Risikojob Schrankenwärter an den ganzen Städten, ich versuch dann einen auf nem Feld und Wiesenweg zu ergattern, weil ich da sicher mehr verdiene …..mach das doch genauso

dieser Job sagst Du jetzt ist ein ungelegtes Ei - klar - Deine Kündigung ist es genauso.

Ja aber meine Angst ist berechtigt, sagst Du und realistisch - klar und meine Hoffnung ist es genauso.

Selbst wenn Du irgendwann gekündigt sein solltest, aber ein "geschäftsfähiger" Mensch bist, so nennt sich das glaube ich , also keine Betreuung hast, die angeordnet ist, weil das haben Menschen, die nicht mehr "geschäftsfähig" sind, soviel ich weiß, ist das doch kein Weltuntergang , sondern im Grunde nur eine finanzielle Einschränkung und die damit verbundenen Konsequenzen.

Na und es gibt doch wirklich viele Menschen, ich gehöre auch dazu, die schon einmal Hartz4 bekommen haben, oder sogar mehrmals na und die müssen das doch dann nicht bis zum Ende ihres Lebens weiter bekommen.
Die dürfen sich doch alle wieder einen Job suchen....

Dann ist das schwer Dir einen Tipp zu geben, weil eigentlich ist der Tipp "Spare in der Not dann hast Du wenn Du brauchst", aber das würde für Dich im normalen Leben vielleicht eine zu große finanzielle Einschränkung bedeuten, klar man darf auch sein Geld ausgeben, das steht jedem frei.

Nur andersrum, wenn Du etwas mehr bekommst als Hartz4 und dann durch Kug oder Kündigung zum Hartzer wirst, bedenke auch der Hartz ist schön, man kann nach Lust und Laune
jede Tageregel gänzlichst auf den Kopf stellen, also nachts um drei zur Tanke Kippen holen, weil man grad das Gulasch kocht, denn als man um acht frühstückte fing grad die Tageschau an....da wurds schon dunkel Wäscheaufhängen um 5:30 macht die Nachbarn völlig fertig , weil die denken Du wärst besonders fleissig und na in Bayern , da hängen doch immer die Dirndl draussen oder wenn Du schon eher als der Bauer gegenüber aufstehst, der kriegt doch die Vollkrise.
Na und wenn dann so der Tags einen Lauf nimmt und andere arbeiten gehen müssen, kannst Du Dich Zuhause hinsetzen und Dir erstmal in ruhe eine Auszeit gönnen, Du fängst dafür am besten das Saufen an oder das Kiffen, darfst aber auch gerne andere Sachen probieren, schließlich hast Du nichts vor lebst in den Tag und hast noch nen vollen Bauch vom Gulasch.
na also dann erstmal ne Runde ausruhen, so bis 11 Uhr oder 12 Uhr , weil man ja noch einiges an Imagepflege tun muß , man bringt also völlig verpennt und total übermüdet so gegen Mittag den Müll raus, bestenfalls im Jogginganzug, dem man die Pennfalten noch ansieht.Na und ein paar Flecken schaden auch nicht, Badelatschen dazu und Du bist schon voll ausgestattet.

Sehen tun Dich die vielbeschäftigten Ehefrauen, die grade versuchen die Brut zu bändigen, die sie von der Schule abgeholt haben und natürlich die Rentner, die eigentlich nie Zeit haben und deshalb schon seit Jahrunderten über den zum Lüften aufgehängten Federbetten nach draussen schauen, da hab ich mich ja schon mal gefragt warum das so ist, bis mich ein Kumpel aufgeklärt hat und meinte, das was am meisten lüften muß , legt man oben drauf , dürfen die sich nicht waschen ?
Aber egal dein Image ist grade noch leichten fluktuellen Schwankungen unterworfen, die Dich aber garnicht interessieren den Du machst Dich langsam fertig für den Tag und überlegst Dir wo Du heute gedenkst zu speisen. Hast Du zum Beispiel Geburtstag bietet sich MC Donalds an, ansonsten gibt's noch zur Auswahl Trinkhalle , Büdchen, Supermarktküche oder so Fastffoddinger zum Probieren, wir waren mal in einer EinkaufszentrumHölle, wo echt etliche Läden zusammengepfercht wie die Ölsardienen, versucht haben ihre Produkte an den Mann zu bringen, wie auch zig Läden eben, die irgendwas zum Probieren da rumstehen hatten, da Käse , hier Obst, da irgendwelche Schokolade , na und als wir da einige Zeit rumgelaufen waren, war uns klar , wir sind schon satt.

Na und hallo Du bist Hartz4 Empfänger da kannste Dir auch mal was gönnen.

Weißt Du Du kannst dann das Leben leicht nehmen, brauchst Dir keine Sorgen machen, kannst Eindrücke sammeln, so für die Kreativität oder so.

Na und dann wirst Du vielleicht Youtuber oder sowas ist ja mitlerweile egal was Du filmst, kaufe Dir ein paar Üeier Figuren, die im Budget liegen, schreibe ein melodramatische Skript und mache mit Handy oder Cam einfach 26 Bilder pro einer Sekunde Bewegung, das kann fast jede gute Software Einzelbilder in Film wandeln....
dann überlegste Dir 10 Staffeln a 30 Minuten 4 Stimmig vertont, mit Keine Ahnung xyz Werbeeinblendern oder sowas
dafür hast Du nun Zeit .


Wieso ist das für Dich eine Bedrohung , wenn der alte Abends vom Feld kommt oder der Maloche, wird getratscht, das Du Schlampe total besoffen oder wieder bekifft oder sonstwas, den Müll rausgebracht hast und dann erst um 17 Uhr losgegangen seist...….aufgedonnert wie im Urlaub....

Na und wenn die sich dann den Tatort reinziehen, kommst Du nach Hause , schließlich hast Du gut gegessen und recht gute Laune , für Dich ist grade Vormittag oder früher Mittag und die schauen Tatort nichts ist besser als wenn du in dem Falle die Hausarbeit machst, Stühle rücken , Poltern, also alles das , was eigentlich auch im Film passieren könnte denn es wird sich irgendwann zwangsläufig überschneiden und die werden sich die Frage stellen

war das jetzt im Film oder die Schlampe von oben....

dann hast Du Dein Tagesziel schon recht zielstrebig angesteuert und wenn Du dann so ich sag mal gehs langsam an mach bloß nicht mehr als 2 Stunden Hausarbeit, denn dann haben wir grade 22:15 na und das ist wohl so die häufigste Zeit, wo so normale Rentner und Arbeiter Schlafengehen oder zur Ruhe kommen, na und wenn Du dann das Kochen anfängst, weil Du mitlerweile auch mal wieder Hunger hast, schließlich soll man 5 Mahlzeiten am Tag ...dann bieten sich auf die Uhrzeit bezogen besonders gute Gerichte an wie , Schnitzel die man ausgiebig Kloppft, aber im grunde auch jedes Gericht, wo man mit Stöckelschuhen in der gekachelten Küche ( sowas läßt sich als Hartzer super erledigen ) sich viel bewegen muß, wahlweise bietet es sich auch an , also für die Männer , sich einfach mannsgerecht auf ne Bierkiste zu setzen, die man dann ebnen rutschend auf den Kacheln um halb 12 hin und herbewegt. Man spart sich das Bücken, wenn mal was runterfällt und ob mans nun glaubt oder nicht, der Fußboden ist , wenn er sauber ist ein guter Ablageplatz, besonders wenn man als Hartzer größere Gerichtemengen kocht denn schließlich muß man ja sparen, da muß man umdenken.
Manchmal reicht es aber auch, wenn man so einen Metallmülleiner hat, dessen Deckel beim Zufallen so ein Gongähnliches Geräusch macht, das ist auch so ein kleines akkustisches Highlight, das man nicht unterschätzen sollte.

Na und über die Rentner , da reden wir besser nicht so laut, weil da gehören wir unter Umständen auch dazu, also noch nicht jetzt, aber später und unter der Brücke , ich bitte Dich, unter der Brücke, wieso denn das, " Na weils da trocken ist " Aha , aber an Brücken sammelt sich bekanntlicherweise Bremsstaub, der ist hochgiftig ,. da ist die gediegene Frischwasserhalle der örtlichen Wasserwerke dagegen ein Spa mit übergroßem Pool und wenn Du denen noch ein paar Forellen einsetzt, so als Dankeschön, haben die auch richtig viel Spaß, nachts um drei ist da aber meisten Keiner, genauso wie an den anderen Orten, die abwechslungsreiche Abenteuermöglichkeiten für Niedrigbudgetler bieten.

Man badet im Spa genießt das Kino oder das Restaurant für sich alleine hat die freie Auswahl im Zoo oder in der Buchhandlung, eigentlich ein tolles Leben.


Da kann man auch in der Kanalisation wohnen, da ist es trocken, man hat fließendes Wasser und Strom, wahlweise hat man eine Ansammlung von kleinen Nagetieren zur freien Auswahl, die sich vorzüglich zubereiten lassen, wie denkst Du ist die Sage vom Rattenfänger von Hameln entstanden, der die Kinder weggelockt hat und die irgendwelche Kirmeshistoriker versuchen mit Kinderkreuzzügen in Verbindung zu bringen, es war ganz einfach …

der hatte leckeres Ragout und die hatten Hunger. Der hat denen gesagt, ich esse es jeden Tag, ich lebe noch und damit ihr wisst, das ihr nicht verhungern müsst, ich fange jeden Tag Ratten bis zu 20 Kilo Fleisch am Tag er war ein guter Rechner, na was denkt ihr wohl, wer hat gesiegt Hunger oder wohlschmeckendes nahrhaftes gesundes Rattenragout ganz klassisch mit Klößen und Rotkraut / Blaukraut???

Dann ist der immer gekommen hat die Kids mitgenommen na und dann hat der Flöte gespielt, damit die wissen, es gibt was zu Essen , aber die Kinder sind jeden Tag wieder alle nach Hause gekommen , sie waren satt und haben Ragout mitgebracht und als man dann irgendwann meinte etwas besseres zu sein, das Ragout nicht mehr brauchte, obwohl es recht gesund und nahrhaft ist, die Peruaner essen nicht umsonst Meerschweinchen, wie wir Hühnchen,da hat man den guten nicht mehr gebraucht und da hat man dem nicht geholfen und der gute Mensch mußte die Erfahrung machen, das es nicht diese ausgleichende Gerechtigkeit des universellen Kosmos gibt, die hier im Leben wirkt, auch wenn Du nur gutes getan hast vielen geholfen hast, treten Dich vielleicht manche in den Hintern, alles völlig frei möglich.

Aber deshalb umbringen, warum denn dass würzt man es mit Pfeffer und Salz, etwas Zwiebeln etwas Wein und man muß dazu wissen Ratte schmeckt leicht süßlich , ähnlich wie Nutrias , die man in Brasilien isst, etwas Knoblauch , etwas Senf , dann bekommt das eine sehr pikante Note.

Sie doch mal das Leben hoffnungsvoll ich verrate Dir mal was , Du hast jedes Recht dazu.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben