Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst auf dem Dachboden

hemi-92

Mitglied
Hi!
Wie kann ich meine Angst vor dem Dachboden überwinden? Vor allem unserer ist total unheimlich^^ Man kann dort nicht aufrecht stehen und Fenster oder Lampen gibt es nicht. Pure Finsternis. Dabei wäre es manchmal von Nutzen, wenn man dort so einiges lagern könnte.

Gruß hemi-92
 
D

Deichgräfin

Gast
Indem du die Finsternis mit einem Strahler /starke Taschenlampe
ableuchtest.
Was sollte da oben sein ?
Geister ?
 
Q

*quasi*

Gast
Hast du eine Idee, WARUM du dich da oben fürchtest? Was du evtl. damit verbindest?
Lese ich die Zahl hinter deinem Namen, müsstest du 16 oder 17 sein - zu alt also für Kinderängste. Was ist möglicherweise geschehen da oben, das dir Angst macht?
 

Marcus

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Hallo hemi![/FONT]

[FONT=&quot]Ich denke auch, daß man nach der Ursache suchen sollte, wie bei jedem Problem, wenn man es lösen will.[/FONT]

[FONT=&quot]Bist Du mal eingesperrt worden, in einen dunklen Raum, oder hast Du mal einen Film gesehen, der für Dich noch nicht geeignet war???[/FONT]

[FONT=&quot]Ich hab als Kind immer Angst vor dem Treppenaufgang gehabt, wenn es dunkel war.[/FONT]
[FONT=&quot]Auf dem weg zum Klo musste man an der Treppe vorbei.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Ursache dafür war ein Film in dem sich jemand irgendwie im Dunklen versteckt hatte und dann.....weiß nicht mehr.[/FONT]

[FONT=&quot]Seit dem hab ich immer unterm Bett nachgesehen, daß dort keiner war, und im Schrank u.s.w..[/FONT]

[FONT=&quot]Irgendwas in der Richtung musst Du erlebt haben, ansonsten ist es höchstens unangenehm in einen dunklen Raum zu gehen, aber mit Angst sollte das nichts zu tun haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Mensch hat, im Gegensatz zum Tier, keine instinktmäßige Abneigung gegenüber Feinden, und somit ist eine Angst immer „antrainiert“[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]
 

hemi-92

Mitglied
Ich finde es da oben unheimlich, weil es dunkel ist. Außerdem macht das ganze Dach so einen komischen Eindruck. Wenn man z.B. die Dachziegel sehen kann, schreckt mich das ab. Dann geh ich da nicht gerne nah dran. Und dass das Dach oben halt spitz wird. Aber WARUM das so ist, kann ich nicht erklären. Ich glaube, die Spinne ist ein gutes Beispiel. Sie ist harmlos und ist viel kleiner als wir. Aber trotzdem haben wir Angst vor ihr oder schrecken erstmal zurück, wenn man eine sieht. Vielleicht liegt das ja daran, dass ihr Aussehen stark von unserem Aussehen abweicht - acht Beine sehen halt komisch aus. Vielleicht ist das mit dem Dachboden genau so, ein Raum, den man eigentlich kaum betritt. Aber eingesperrt wurde ich damals nicht. Ich habe auch keine Platzangst. Und übrigens: Das Problem mit der Treppe hatte ich auch. Aber jetzt ist es gelöst, ich geh da einfach hoch und weiß, dass ich keine Angst haben muss. Und was ich noch erwähnen muss: Wenn ich aufm Dachboden wäre und jemand die Luke schließen würde, würde ich höllische Angst kriegen. Achja, noch was... Wenn ein Dachboden hell und modern ist, fürchte ich mich nicht. Ganz große Dachböden schrecken mich auch ab, wenn das Dach ganz steil und ganz groß ist. Es sind halt Dunkelheit, Größe und Aussehen des Dachbodens. Meine Tante wohnt in nem Haus, wo der Dachboden im ganzen Haus durchgehend ist. Das ist so ein langes, mehrstöckiges Haus. Da ist der Dachboden über 70 Meter lang. Da gibt es zwar kleine Fenster, aber da kann man die blanken Dachziegel sehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Unbegründet Angst? Sonstiges 5
C Auf der Arbeit voll dumm angestellt? Sonstiges 13
K Auf dem Friedhof Vögel mit Fernglas beobachten? Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben