Anzeige(1)

Angioödem- oder was ist das?

In den letzten 3 Tagen merkte ich, dass ich einen Pickel oberhalb der Haut der Lippe bekomme (zwischen Nase und Lippe). Er tat weh und ich machte den Fehler daran zu drücken. Er tat immer mehr weh, eiterte aber nicht. Ich mache Penatencreme darauf und einen Beutel Kamillentee, weil das ja angeblich die Entzündung raus zieht.
Heute morgen wache ich auf innen im Mund an der Lippe oben (also die andere Seite vom Pickel) ist saumäßig geschwollen. Ich sah aus wie Honk.
Ganz schlimm war es heute morgen.
Ich googelkte und fand den Begriff Angioödem. Vielleicht habe ich einfach allergisch auf den Kamillentee reagiert?
Jedenfalls ist es jetzt mega dick. Meine Oberlippe sieht aus als wäre ich ein Fisch.

Sollte ich deshalb morgen zum Arzt? Mit was kann ich da jetzt rann? Und was kann das sein?
 

Anzeige(7)

Farnmausi

Aktives Mitglied
Morgen zum Arzt, wenn du oder jemand hat ... Centrizin nehmen oder aber auch Fenistil ...gibt es als Creme/Gel und hat eigentlich jeder im Haus. Du brauchst Anti-Histamin. Farnmausi
 
S

SweetScotty

Gast
In den letzten 3 Tagen merkte ich, dass ich einen Pickel oberhalb der Haut der Lippe bekomme (zwischen Nase und Lippe). Er tat weh und ich machte den Fehler daran zu drücken. Er tat immer mehr weh, eiterte aber nicht. Ich mache Penatencreme darauf und einen Beutel Kamillentee, weil das ja angeblich die Entzündung raus zieht.
Heute morgen wache ich auf innen im Mund an der Lippe oben (also die andere Seite vom Pickel) ist saumäßig geschwollen. Ich sah aus wie Honk.
Ganz schlimm war es heute morgen.
Ich googelkte und fand den Begriff Angioödem. Vielleicht habe ich einfach allergisch auf den Kamillentee reagiert?
Jedenfalls ist es jetzt mega dick. Meine Oberlippe sieht aus als wäre ich ein Fisch.

Sollte ich deshalb morgen zum Arzt? Mit was kann ich da jetzt rann? Und was kann das sein?
Oberhalb der Lippe gibt es keine Lymphdrüsen mehr die Entzündungen abfangen.
Es fungiert als Transportsystem und spielt bei Abwehrmechanismen des Körpers eine wichtige Rolle.
Da entsteht die Hirn Blut Schranke zum übrigen Körper, alles gelangt sofort ins Gehirn.

Deshalb sind auch Zahnendzündungen im Oberkiefer so gefährlich.
Die Blutgefäße sind an bestimmten Stellen im Gesicht eng mit dem Gehirn verbunden.
Dazu gehören die Bereiche der Oberlippe, des Nasenrückens und die Partie zwischen den Augen, wo unter anderem Hirnvenen verlaufen.
.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? Gesundheit 6
A Was ist mit mir los??? Gesundheit 2
J Was kann ich noch tun? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben