Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angenommen,di Maya`s hatten Recht

A

atlas

Gast
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden alle sterben :D

Oder auch nicht. Die Maya haben nicht das Ende der Welt vorhergesagt!

Sie hatten einen Kalender, der sich an astronomischen Daten orientierte, wie jeder andere Kalender auch. Ihrer war für ihre Zeit sehr fortschrittlich. Mangels Computertechnologie mussten sie alles per Hand ausrechnen.

Mal angenommen du müsstest in so einer Lage einen Kalender in Auftrag geben, dessen Erstellung Monate bis Jahre dauert. Um irgendwann ein Ergebnis zu sehen würdest du doch auch sagen, gut 1000Jahre vielleicht etwas mehr, so lang leb ich eh nicht und die Ahnen meiner Ahnen auch nicht. Das reicht!

Dann fallen die Conquistadores über den Kontinent herein, nehmen alles mit was nicht niet- und nagelfest ist und verschiffen es nach Europa.

Etliche Jahre später, nachdem sich schon so manch schlauer Mensch den Kopf über diesen Kalender zerbrach, tauchen dann dann Menschen wie Nostradamus auf, mystifizieren alles und mit ihren okkulten Weltanschauungen wird daraus sowas: Nostradamus TV.mp4 - YouTube :rolleyes:
 

Kwiguk

Mitglied
Mit den Ahnen und Ahnen`s Ahnen bin ich mir nicht so sicher.

Vergessen wir mal nicht, das es nur 500 oder so Jahre gedauert hat den Planeten so kaputt zu machen und von Rohmaterialen berauben und Wasser und Luft zu vergiften.
Wie lange glaubt ihr,koennen wir so weiter machen im Name des Fortschrittes?:rolleyes:
 
D

Dr. HuH

Gast
Mit den Ahnen und Ahnen`s Ahnen bin ich mir nicht so sicher.

Vergessen wir mal nicht, das es nur 500 oder so Jahre gedauert hat den Planeten so kaputt zu machen und von Rohmaterialen berauben und Wasser und Luft zu vergiften.
Wie lange glaubt ihr,koennen wir so weiter machen im Name des Fortschrittes?:rolleyes:
Okay, das ist ein anderes Thema, hat mit den Mayas ja nix zutun.
 

Kwiguk

Mitglied
Da hast Du schon recht.
Aber vielleicht haben deren Propheten das Vorausgesehen und alle diese Punkte in Ihre Prophezeiung einbezogen?
Wer konstruiert denn einen Kalender und absichtlich stellt ein Datum wo der aufhoert?
Ich meine,unser Kalender geht doch theoretisch bis in`s Unfinitum.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Man hat halt irgendwann aufgehört, weiterzuschreiben?

Würdest Du von Hand einen Kalender fortschreiben wollen, der über mehrere Jahrhunderte läuft? Irgendwann wirst wohl auch Du nicht mehr weiterschreiben und Dir denken, dass es nun ausreicht.
Das bedeutet nicht, dass deswegen an diesem Tag die Welt untergeht (im Übrigen ist sie ja bereits beim Jahrtausendwechsel 1999/ 2000 untergegangen - theoretisch zumindest).
 
A

atlas

Gast
Wahrscheinlich wird, wenn ich dir n paar astronomische Aufzeichnungen gebe und dir sage wie du was berechnest, der Fehler für bestimmte Sternkonstellationen und Mondzyklen, auch irgendwann ungenau. Wenn du nicht berücksichtigst das sich der Mond vielleicht mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit um die eigene Achse dreht, etc.

Denk doch bitte selbst mal darüber nach, was alles nötig wäre um ohne die heutige Technik einen derartigen Kalender anzufertigen. Kennst du den Mayakalender überhaupt? Weißt du wie er aussieht und Funktioniert? Es ist kein julianischer Kalender, wie unserer.

Ich bitte dich, mach dich mal schlau und dann erklär mir mal kurz wie er funktioniert;)
 

horseland

Mitglied
guten morgen.
sollte lt. nostradamus nicht schon 2000 (millenium) die welt untergehen?! und alle haben sich mit lebensmitteln eingedeckt?

ich weiß nicht ob in diesem jahr irgendwas passiert - aber irgendwie liegt was in der luft finde ich. die ganzen anschläge, kriege, katastrophen....vieleicht bin ich auch nur sensibler als sonst?

aber in absehbarer zeit werden wir uns selbst vergiften. und meine vermutung war es auch immer das die natur verrückt spielt und durch ausbleiben des frühlings wir irgendwann verhunger. hört sich verrückt an oder?
 

ComaDivine

Urgestein
och du, da gabs schon neuzeitlich so einiges, wo man " so richtig angst" bekommen konnte :rolleyes:

zb. Fiat Lux (neureligiöse Bewegung)
ein kleiner auszug ....

Eine wesentliche Rolle spielen Weltuntergangsprophetien. 1991 verkündete Uriella, das Ende der Welt sei nahe, aber die Anhänger von Fiat Lux würden von Außerirdischen in Raumschiffen gerettet werden, um einige Wochen später auf einer „gereinigten“ Erde mit dem Namen „Amora“ abgesetzt zu werden.[6] Im Jahre 1997 wurde erklärt:
Im August 1998 werden

  • der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt,
  • der Weltbörsencrash mit dem anschliessenden Weltwirtschaftszusammenbruch, zufolge Computerviren, sowie
  • der Einmarsch der Russen in Deutschland erfolgen.
Nach drei Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen. Die davon betroffenen Küstenländer werden für immer im Meer verschwinden. Die menschliche Strategie wird nicht aufgehen, den Meteoriten mit Atomwaffen von seiner Bahn abzulenken, denn Engel werden dies mit magnetischen Kraftstrahlen verhindern. Eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle wird sich mit Jet-Geschwindigkeit ausbreiten.
Kalifornien und Los Angeles und Hollywood werden im Atlantischen Ozean verschwinden. [7]
Uriella ist auch als Geistheilerin tätig. Zu Heilungen dient auch das „Athrum-Wasser“, zu dessen Herstellung Uriella in Trance mit einem Silberlöffel mit Linksdrehungen in einer wassergefüllten Badewanne rührt. Bei diesem Verfahren werde das Wasser „umgepolt“ und „mit dem himmlischen Athrum-Strahl aufgeladen“
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben