Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angemessene Kleidung auf Hochzeit

G

Gast

Gast
Hei,

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Dort werden die meisten in Tracht sein, aber auch viele ohne.
Da ich dank meiner Oberweite aber in kein Dirndel gepasst habe (normalerweise habe ich 32/34, aber das ging nicht so ganz), musste ich mich nach etwas anderem umsehen. Mein Geldbeutel sagt zu einem neuen Kleid allerdings definitiv 'Nein' und mein Schrank gibt nicht sonderlich viel her. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Eine cremefarbene Hose (schaut relativ edel aus), ein schwarzes Oberteil (sehr feiner Stoff), ein schwarzer Blazer und schwarze, hohe Schuhe mit Riemchen (auch relativ edel). Niedrige hätte ich auch.

b) Ein dunkellinanes Neckholder-Kleid, dazu der Blazer und die Schuhe von oben.

Ich frage mich jetzt, was besser ist. Eine cremefarbene Hose oder ein dunkellinanes Kleid? Dunkel ist auf einer Hochzeit nicht gern gesehen, aber creme (und weiß) sind die Farben den Braut. Oder ist creme okay, sofern es nicht das ganze Outfit ist, also wie bei mir lediglich die Hose?

LG
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich mache mir darüber auch seid einiger Zeit meine Gedanken, weil die Hochzeit meiner Tochter bevorsteht.
Eine Creme farbene Hose mit einem Oberteil in einer anderen Farbe, geht auf jeden Fall!
Es geht aber auch ein schwarzer Blazer mit farbiger oder heller Bluse.
Ich schaue mir oft Nachmittags im Fernsehen diese Sendung an," 4 Hochzeiten und eine Traumreise" (oder so ähnlich). Da sieht man sehr viele Gäste mit schwarzem Kleid oder schwarzem Blazer.

http://www.nowtv.de/vox/4-hochzeiten-und-eine-traumreise



Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
C Auf der Arbeit voll dumm angestellt? Sonstiges 13
K Auf dem Friedhof Vögel mit Fernglas beobachten? Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben