Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer, Hilferuf.de hat einen großen Schritt getan. Das Forum und die gesamte dahinterliegende Technik wurde ausgetauscht. Natürlich geht sowas nicht ohne Reibungsverluste. So kann es sein, dass es in den ersten Tagen oder Wochen an einigen Stellen noch manchmal hakt oder die ein oder andere Funktion noch nicht wie gewohnt läuft. Wir arbeiten aber dran alles zu perfektionieren. Rückmeldungen ist bitte im speziell eingerichteten Feedback-Bereich einzustellen. Vielen Dank an alle für eure Geduld.
  • hilferuf.de für Ihre Probleme und Sorgen - jetzt anonym und kostenlos registrieren!

Anzeige(4)

Angekommen

grisou

Namhaftes Mitglied
Nun ist es offiziell und amtlich.

Heute um 20:30 Uhr sind zwei kleine Kätzchen in ihr neues zuhause eingezogen. Und ich darf hier auch wohnen.

Ich habe so schmerzen. Ich kann mich nicht mehr bewegen. Die neue Wohnung ist chaos pur. Alles egal. Ich bin angekommen im neuen leben.

Die Kätzchen sind cool. Erst mal haben sie festgestellt, ich bin da. Dann haben sie rausgefunden. Hier gibt es futter. Und katzenklo hat es auch noch. Damit ist ihre kleine welt in Ordnung. Sie erkunden. Wird überall geschnuppert. Die Wohnung ist genehmigt.

Ich bin sehr froh. Nur viel zu müde für eine große party. Das kommt dann morgen.

Danke an alle für so viel unterstützung!
 

Anzeige(7)

grisou

Namhaftes Mitglied
Die erste nacht in der wohnung. Es war anstrengend. Schwül und viel zu warm. Immer noch.

Ich hatte heftige schmerzen. Bewegen geht nicht. Nur im bett umdrehen ist mies. Und immer wieder träume wo ich gefallen bin. Erleichterung denke ich. Das gefühl bin angekommen. Kann mich fallen lassen.

Und dazwischen immer wieder die süße wo nachschaut. Ist er noch da. Kann man am besten wenn man mit pfötchen auf die nase klopft.

Die beiden sind total entspannt. Echte umzugsprofis. Also der nächste kann kommen :D

Gestern waren sie draußen. Noch mal viel stress im haus. Abends bin ich alleine noch mal hingefahren. Sie sind dann gleich auch reingekommen mit hunger. Küchentür war schon zu. Hab ich schnell noch fenster geschlossen. War die kleine panisch.

Also habe ich sie schnell gepackt. Mit dem hintern zuerst in die kiste. Weiß ich von einem katzrnprofi. Dann wissen sie nicht was passiert. Können sich nicht so wehren. Klappe zu. Kätzchen weint. Die süße kann ich leichter fangen.

War dann noch die hektik weil der korb nicht richtig geschlossen hat und ich die tür zuhalten musste. Im auto stand der korb auf dem vordersitz mit tür gegen sitz.

Hat das Kätzchen mir echt noch den autoschlüssel geklaut. Keine ahnung wie der da in den korb gekommenen ist.

Die fahrt war katzenkonzert. Ich habe ihnen gesagt: einfach atmen ihr süßen. Alles wird gut.

Und die kleine immer: rette mich trotzdem. Und die süße: was solln der mist?

Zum glück sind es nur 20 kilometer.

Hier ist die süße schon raus aus dem korb bevor ich die tür aufgemacht habe. Die hatte ja ein schlupfloch. Die ist gleich mal schnuppern gegangen.

Yippie, da sind alle meine sachen wieder! Nun macht sie inspektion seit gestern. Sie zählt ob alles an bord ist.

Die kleine war immer mehr für relaxen. Die liegt entspannt daneben. Wenn alles fertig ist gibt das okay und futtert das leckerchen. Ich mag ihre einstellung.

Jetzt sitze ich in meinem lesesessel im wohnzimmer und schaue in den wald. Micha und ich werden immer um diesen sessel streiten. Sehe ich schon. Ich weiß auch schon wer gewinnt. :D die süße

Es ist so eine gemütliche wohnung. Klar noch chaos. Allerdings da muss man halt dran vorbei sehen. Und wenn das nicht geht. Ich schaue dann einfach ein paar minuten in den wald.

Ach einen hahn gibt es hier in der nähe auch. Gerade weit weg genug. Man hört ihn. Nur stören tut es nicht. :D
 

aiutando

Aktives Mitglied
guten morgen grisou! :)
das klingt schön was du da schreibst, ich kann mir die kätzchen gut vorstellen, wie sie alles erkunden und du im sessel guckst ihnen zu. ich wünsch euch einen entspannten tag im neuen zuhause und stell euch brot und salz zum einzug hin.
 

grisou

Namhaftes Mitglied
Danke schön für brot und salz. Ich tu noch tunfisch dazu. Dann sind die kätzchen auch glücklich. :D

Wir hatten einen entspannten tag. Hab die süße müde gekuschelt. Zwei kisten ausgeräumt. Duschvorhang aufgehängt. Ich denke ich mache jeden tag zwei kisten. Und dann eben schauen, wie viel kraft ich noch habe.


Michas mum ist wieder auf dem weg nach hause.

Die wohnung. Das fühlt sich an wie wenn ich nie woanders gewohnt habe. Ich meine sogar die möbel passen so perfekt. Es hat etwas gemütliches. Das hatte das haus nie.

Am nachmittag habe ich gelegen. Im bett. Ich brauche wirklich schlaf und ruhe.nur jetzt habe ich ja zeit. Das eilt alles nicht mehr. Den kätzchen geht es gut. Das ist das wichtigste. Ich kann nicht entspannen, wenn es den beiden nicht gut geht.

Ich bin dankbar für die letzten anderthalb jahre. Das hat mich so weiter gebracht. Mir viel ruhe gebracht. Gelassenheit. Aber liebes Radieschen. Ich habe oft gedacht: jetzt ist sackgasse. Ende gelände. Es war unendlich schwer. Viel ballast was ich verloren habe. Viel rüstzeug welches ich grwonnen habe.
 

kiablue

Namhaftes Mitglied
Du bist toll! Und ich wünsche Dir alles Glück der Welt und vor allem jede Ruhe, die Du brauchst und gute, neue Erlebnisse, neue Kraft und Ideen auf Deinem Weg nach vorn.
 

herz ohne herz

Aktives Mitglied
Micha und ich werden immer um diesen sessel streiten
dann hole dir irgendwann einen zweiten Sessel - aber dann habt ihr ja nichts mehr zum streiten:)

fast beneide ich dich um:
wenn man mit pfötchen auf die nase klopft.
vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin mit katzi.

lass dir zeit mit den kisten - ich glaube du brauchst ruhe - dann nimm dir davon so viel wie du willst.
 

Andreas900

Namhaftes Mitglied
Das sind tolle Geschichten rund um die beiden neuen Kleinen.

ich habe es selber leider nie geschafft, sei es aus beruflichen, psychischen oder allergischen Problemen, mich für Katzen zu entscheiden auch wenn ich oft im Tierheim war und gerne welche mitgenommen hätte.

Ich finde es besonders toll wenn Menschen zwei Katzen aufnehmen, da diese dann auch sich gegenseitig haben. Und ich stell mir vor, es ist ein tolles Gefühl sie zu beobachten und zu sehen wie sie ihre neue Welt erkunden. Tiere zu beobachten fand ich immer spannend. Ich bin heute erst im Garten gewesen und habe mit Hummeln, Bienen und Schmetterlinge angeschaut.

Ich wünsche dir grisou und deinen Kätzchen alles Gutem, viel Gesundheit und ein alles Glück dieser Welt. Lass dir von den Kätzchen ruhig mal den Autoschlüssel klauen, sie werden dich bestimmt noch oft ärgern, was die Freude auf der anderen Seite wird um ein vieles größer sein. Außerdem lässt man sich doch von Tieren und Menschen, die man liebt manchmala uch gerne ärgern :D
 

bird on the wire

Namhaftes Mitglied
Ich freue mich, dass ihr drei so gut angekommen seid.

Ich würde dir gerne zum Einzug ein buch schenken:

"Anam Cara - das Buch der keltischen Weisheit" von John O'Donohue.

Anam Cara heißt Seelenfreund.
 

grisou

Namhaftes Mitglied
Hallo bird,

Sorry. Ich melde mich jetzt erst. In dem ganzen durcheinander hier da vergesse ich laufend sachen.

Ich habe schon gegoogelt nach dem buch, dem autor. Das finde ich total spannend. Und ich werde da sehr gerne mehr lesen.

Die wohnung. Das wird langsam. Am freitag wird telefon geschaltet. Dann ist es wieder leichter mit internet.

Kätzchen sind gut angekommen. Vor allem die süße liebt den balkon und kuscheln mit mir.

Die letzten tage. Also ich habe fast nur geschlafen. Ich kann mich kaum bewegen. Ich bin echt so müde erschöpft. Immerhin hier kann ich wirklich auch zur ruhe kommen.

Ich komme an. Ganz langsam.
 

aiutando

Aktives Mitglied
Die letzten tage. Also ich habe fast nur geschlafen. Ich kann mich kaum bewegen. Ich bin echt so müde erschöpft. Immerhin hier kann ich wirklich auch zur ruhe kommen.

Ich komme an. Ganz langsam.
wenn du ankommst, und zur ruhe kommst, dann ist das eine gute erschöpfung. eine, die die akkus wieder auflädt.
lass dir zeit. nichts und niemand läuft dir weg.
 

Ähnliche Themen

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige(2)

    Oben