Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angehörige fragt wie man mit Opfern von Vgw umgehen soll

D

Deliverance

Gast
In deiner Familie läuft viel falsch: jeder scheint auf seine Meinung und seine Wahrnehmung zu beharren und es gibt keine Art der Kommunikation.

Hinzu kommt, dass sich bei dir unheimlich viel emotionaler Ballast angesammelt hat, der auch seine Daseinsberechtigung hat.
Du leidest und hoffst auf Unterstützung von deiner Familie, die deine emotionalen Bedürfnisse aber gar nicht erkennen und erfüllen kann, weil jeder mit seinen eigenen Problemen beschäftigt ist.

Gegen diese Familiendynamik kommst du nicht ran: es ist zu stark eingefahren und da bräuchte es jahrelange professionelle Hilfe von außen, um diese Strukturen langsam zu knacken.

Was du tun kannst: schau auf dich! Suche dir professionelle Hilfe, um deinen emotionalen Ballast los zu werden, damit du (wieder?) Lebensqualität hast und einen freien Kopf für dein Leben hast.


Was deinen Bruder angeht : respektiere bitte seinen Wunsch und sprich ihn nicht darauf an.
Es ist ungerecht und furchtbar, was ihm da widerfahren ist, keine Frage. Den Weg muss er leider alleine gehen und wenn er mit
Dir darüber sprechen möchte, wird er es tun.
Leider wird es auch keine Gerechtigkeit für ihn geben: er war alleine und die Täter in der Überzahl. Die werden einfach behaupten, dass er sich das ausdenkt und das Verfahren wird eingestellt. Das ist leider die bittere Realität.

Deswegen bringt es auch nichts, wenn du die Anzeige stellst, auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann.
 
F

F-H

Gast
Er meint ja immer, das ich doof sei, weil wenn er glaubt, das sagen in seinem Umfeld viele Leute, dann müsste das ja stimmen und als wir mal früher mit anderen Leuten, die nicht aus diesem Dorf waren, Karten gespielt haben, habe ich die ganze Zeit mich gefreut. Bis er ausgerastet ist, von jetzt auf gleich und mich sehr laut angebrüllt hatte, ich soll aufhören so dämlich zu lachen. Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen und gesagt, er soll es bleiben lassen mich anzubrüllen - ich habe ihm nie was getan. Da holte er aus und schlug mir ins Gesicht. Alle anderen haben nichts zu ihm gesagt. nur ich wurde kritisiert, als ich mich gewehrt habe und angefangen habe zu weinen, weil ich mich ja auch erschrocken habe. Meine Eltern haben so getan, als sei nie was gewesen. Ja er hat mich als Kind auch immer eingeschüchtert, wenn ich glücklich mit mir selbst oder mit anderen Kindern gespielt habe.

Wie kann jemand nur so fies und niederträchtig sein? Ich glaube auch, das ihm andere Leute schon sehr oft die Grenzen aufgezeigt haben. Aber das mich meine Eltern nicht beschützt haben und selbst total irre sind. Ich kann für meine Familie nichts. Aber musste mir immer anhören, ich darf nicht lachen, weil es jemanden stört und habe gefälligst einfach nur ruhig zu sein. Mein Bruder hatte immer gelacht, wenn er mich gedemütigt hatte. Er selbst wurde eine Zeit lang auch von meiner Schwester unterdrückt. So ist er mit mir dann umgegangen.

Ich lebe schon knapp 20 Jahren ohne diese Familie alleine und fühle mich eigentlich glücklich. Nur jedesmal arten die Besuche (sind aber selten) im heftigen Streit aus, weil diese Leute es nicht anders kennen und wissen). Die werden ja selbst auf ihrer Arbeit auch immer nur kritisiert und gemobbt, wie meine Mutter mal selbst gesagt hatte. Die glauben da echt alle, man muss sich das gefallen lassen und immer mit gesenktem Kopf durchs Leben gehen. Das sowas absolut nicht wahr ist, das wollen sie nicht verstehen. Naja, egal was ich denen sage, es ist wie mit Wänden reden.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Diese Frau ist höchstgradig kriminell.
Dass deine Mutter eine ausgesprochen unangenehme Person zu sein scheint, hast du ja schon ausführlich dargelegt.

Aber kriminell? Ist das jetzt nicht Rufmord von deiner Seite?
Die werden ja selbst auf ihrer Arbeit auch immer nur kritisiert und gemobbt, wie meine Mutter mal selbst gesagt hatte.
Und das glaubst du ihr, obwohl sie laut dir ja immer nur manipuliert und sich als Opfer sieht?
 
F

F-H

Gast
Dass deine Mutter eine ausgesprochen unangenehme Person zu sein scheint, hast du ja schon ausführlich dargelegt.

Aber kriminell? Ist das jetzt nicht Rufmord von deiner Seite?

Und das glaubst du ihr, obwohl sie laut dir ja immer nur manipuliert und sich als Opfer sieht?
Als ob so eine Mutter nicht schon schlimm genug ist. Sie geht auf ihren Mann los. Dieser Ehemann ist mein Vater. Er hat viele Krankheiten, ist in einem hohen Alter. Und es ist ein kriminell, wenn man gegenüber alte und kranke Menschen Gewalttätig wird. Überforderung und Alkohol sind niemals eine Ausrede und wenn meine Mutter nicht endlich mal anfängt sich zu realisieren, dann wars das und ich werde sie für meinen Vater anzeigen. Denn jetzt ist wieder was passiert. Ich erzähle Euch keine Lügenstorys. Es ist wahr. Leider hat man mich ja vor Monaten hier raus geworfen, andere Sache. Denn dann hätte man die Möglichkeit via PN mit mir persönlich in Kontakt zu treten. Ich selbst habe schon seit Jahren alle Möglichen Instanzen wegen dieser grausamen Person eingeschaltet und meine Mutter und ihre Taten sind sogar Polizeibekannt!!! Ich finde das immer noch seltsam, das soviele Leute aus dem Umfeld wegschauen und so tun, als sei nichts gewesen.

Ich hoffe, das ich mit meinem Vater noch in 3 Wochen Weihnachten verbringen kann und das jemand dieser Frau endlich mal klar macht, wohin sie gehört: In die Geschlossene.

Und wenn ihrhier weiterhin so tut, als würde das das normalste und harmloseste der Welt sein, das eine "Mutter"!!! ihre ganze Familie manipuliert, schädigt und ignoriert, wenn es ernsthafte Probleme gibt, dann werde ich mich hier auch nicht mehr melden.

Stell Euch mal vor, Euer Partner, Freund usw. würde Euch die ganze Zeit schlagen und ihr würdet soviel Angst haben und keine Anzeige machen. Oder stellt Euch mal vor, ihr seid selbst als Tochter oder Sohn involviert, Eure Mutter oder Euer Vater hat Euch schon als Kind geschlagen und schlägt nun den eigenen Mann oder Frau. Würdet ihr da als Betroffener Angehöriger auch sagen: "Ach das geht vorbei, lass sie, du kannst den Täter nicht das Recht auf Selbstbestimmtheit nehmen und musst dich nur raus halten und dort nicht mehr hingehen. "

Denn der Kontext der meisten Aussagen beruft sich auf genau dieses herunterspielen und verharmlosen.

Professionelle Hilfe habe ich schon so oft versucht zu suchen. Nur gibt es die nicht und wenn, dann kann mir angeblich niemand wirklich helfen und verklärt die ganze Situation und spielt alles herunter. Tja super, nicht wahr?!

Ich stehe vollkommen alleine da und ich habe schon sehr oft meiner Mutter die Hölle heiß gemacht und habe ihr sehr eindringlich und direkt klar gemacht, das wenn sie sich bis 01.12.2020 keine Hilfe holt, ich dann konsequent durchgreife. D.h. ich werde jetzt zum Gericht gehen und ihr die Betreuung wegnehmen. Und alles offenlegen, was ich habe und was die Polizei hat. Diese Frau gehört in die geschlossene Anstalt aber nicht bei einem alten kranken Menschen, der sich nicht wehren kann. Die tickt ja nicht mehr ganz sauber. Hat meinen Vater geschlagen und meint er hätte einfach so eine Krankheit. Der Pflegedienst weiß auch schon bescheid und mir sagte man, ich soll meine Mutter ruhig anzeigen.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
 
N

NinadeFrance

Gast
Hier scheinen ganz viele Faktoren und Personen so verfahren zu sein, das man da eigentlich gar nicht mehr durchblickt.

Jeder hat soviel Wut und Ärger in sich, lässt es an die eigene Familie aus und da kann man sich nicht so leicht ausgrenzen, wenn man selbst ein Rädchen im Mechanismus ist.

Wie soll das gehen? TE geht zur Therapie und sagt, die Familie setzt mich so zu, weil soviel geschehen ist und die anderen werden laufen gelassen? Die dürfen dann weiter machen wie bisher? Einer alleine kann und wird dies nicht ausbaden können. Ich bedaure, keinen besseren Rat zu geben und wünsche der TE Klarheit zu bekommen. Ich glaube an sie, weil sie die notwendige emotionale Intelligenz besitzt, mit der die anderen nicht gesegnet sind. Die anderen scheinen Haudraufleute zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben