Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angeblicher Missbrauch

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Gast,
wer eine andere Person wegen einer strafbaren Handlung beschuldigt, ist in der Beweispflicht.
Und wenn bereits durch das Jugendamt (...diverse Tests) seit Jahren festgestellt wurde, dass die Tochter eine lügenhafte Person ist, dann spricht sehr viel für die Unschuldsvermutung Deines Mannes und sehr wenig für die verleumderische Behauptung. Deswegen wäre ein Gerichtsverfahren sinnvoll, durch welches geklärt wird, dass die Tochter nichts behaupten darf, was sie nicht beweisen kann. So denke ich!

LG; Nordrheiner
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo ich muss ihnen leider sagen das die Behauptung die sie meinen nicht stimmt er hat es nicht getan das ist sicher aber wie soll ein Mann sowas beweisen ?
Das war nur für den Fall den es nun mal auch geben kann. Unabhänging von Ihnen. Sorry wenn ich mich missverstänlich ausgedrückt habe.
Falls sie den Link meinen, tja... da steht bei Verdacht.... Hier geht es um Angeblichen Missbrauch. Jenachdem welche Position man einnimt, es ist bleibt schwierig
Deswegen schrieb ich
> Vielleicht bringt Euch das weiter bzw. erklärt etwas um die ein oder andere Seite besser zu verstehen.<

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie das ist, wenn einem nicht geglaubt wird, nur weil man es sich nicht vorstellen kann.

Ganz Allgemein:
Das eine solche Anschuldigung die ganze Familie zerstören kann, dass ist leider so. Aber mach das mal einem Kind kindgerecht klar. Mit Vorwürfen ist man nicht gut beraten. Wenn es eine Lüge sein sollte, dann muss man dennoch dem Kind beistehen können. Denn das hat doch eine Ursache.
Bei Teenagern kann so etwas zum Selbstläufer werden, so das man nur noch machtlos zusehen kann.
 
M

Meli-2009

Gast
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass Menschen ihre Vorurteile bestätigt sehen wollen - lieber Herr Nordrheiner, vielleicht haben Sie übersehen, dass weder Sie noch ich die Einzelheiten dieses Falles persönlich kennen. Alles, was wir kennen, ist aus der Perspektive einer Person geschrieben. Ich finde ja, die Fairness gebietet es, hier nicht Stellung zu nehmen im Sinne von "die lügt" oder "das ist wahr" - sondern einfache Beratung dahingehend zu geben, wo die Posteröffnerin kompetente Beratung vor Ort erhalten kann.

Neutralität ist ein hohes Gut, man sollte sie nicht einfach so verschleudern!
 

Rose

Urgestein
Ich möchte noch was dazu schreiben
wie kann ein Mädchen was angeblich vom Vater Missbraucht wurde , zur Begrüssung umarmen oder Körperlichen Kontakt suchen ?
desweiteren ist sie auch in eine pflegefam. gewesen wo sie versucht hat den Pflegevater anzumachen.
Gibt es eine Art Kodex wie sich ein Missbrauchsopfer zu verhalten hat?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S scheis Leben , gewaltätiger angeblicher erzeuger Gewalt 12
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben