Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angeblich keine Zeit - Freundschaft vorbei?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich (w, 25) habe eine Freundin, die ich schon mein Leben lang kenne. Wir studieren beide und haben uns vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen. Eigentlich wollte ich mich wieder mit ihr verabreden. Antwort von ihr: "ich habe derzeit keine Zeit. Ich muss Leute und so treffen. Ich schreibe dir dann, wenn ich wieder Zeit habe". Ich bekam von einer Prüferin mitgeteilt, dass ich in meiner Abschlussarbeit eine sehr gute Note hätte. Als ich ihr das mitteilte, meinte sie "cool, das feiern wir, wenn du die Note hast" dann kam direkt darauf "Wenn ich Zeit habe". Ich fragte Sie, ob sie abschätzen könne, wann sie Zeit hat. Antwort war "Nein, keine Ahnung". Ich finde das sehr komisch, da sie sonst immer ziemlich zeitnah Termine nennen konnte. Also fragte ich sie, ob was mit unserer Freundschaft sei, und dass sie mir alles sagen könne. Als Antwort kam dann: "Es ist nichts mit unserer Freundschaft, die ist doch super. Ich bin nur viel unterwegs und besuche viele Leute". Ich habe es dann gelassen, ihr zu schreiben. Mich belastet die Situation sehr, auch meine anderen Freunde und Bekannten finden es komisch, dass sie nicht in der Lage ist, einen Termin zu nennen. Sie meinen, dass es eine Kündigung der Freundschaft sei. Stimmt das? Ich habe überlegt, sie mal nächste Woche Freitag anzurufen, damit ich sie nicht bedränge etc. und mich vorher nicht zu melden.

Was soll ich bloß tun, sie bedeutet mir sehr viel. Ist es normal, dass man keinen Termin nennen kann (sie ist unimäßig und arbeitsmäßig derzeit nicht eingespannt).

Vielen Dank
 

Anzeige(7)

P

Pierre-Adrian

Gast
Fuer dich scheint "die Freundschaft", zumindest derzeit, ganz und gar nicht "super", auch da Du Dich an ein Hilfeforum wendest.
Und ihr Verhalten laesst auch nicht vermuten, dass "die Freundschaft"
"super" sei.
Eher wie der erste Satzteil:
[...]
"Es ist nichts mit unserer Freundschaft, die ist doch super"
(Fettung durch mich)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,

Freunde können auch mal eines Tages ihrem Leben eine andere Richtung geben. Dadurch entfernen sich Menschen von einander. War die Freundschaft bis zu diesem Tage der Entfernung gut, dann kommt man immer gern zurück und macht dort weiter, wo die Freundschaft ...evt. vor längerer Zeit anhielt. Freunde können lebenslange Begleiter sein, oder auch nur Begleiter für eine begrenzte Zeit.

Akzeptiere, wenn Deine Freundin für sich neue Prioritäten setzt. Du hast kein Anrecht auf Bevorzugung. Mit neuen Prioritäten sind auch keine Herabsetzung Deiner Person verbunden. Aber traurig ist es schon, das kann ich gut verstehen. Laufe Deiner Freundin nicht hinterher. Das könnte aufdringlich wirken. Wenn sie sich in Deiner Nähe immer wohl fühlte, dann wird sie sich gerne daran erinnern und wieder den Kontakt mir Dir suchen, sobald sie den Wert Eurer Freundschaft erkennt und diese Freundschaft pflegen will.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir auch weiter helfen.
Es geht um Meinen Bester Freund den ich seit fast 10 Jahre kenne.
Wir haben uns das letzte Mal im Mai gesehen, ich fragte ihn ob wir uns treffen können im Juni, er wimmelte mich das er keine Zeit hat, das gleiche im Juli, als ich Ihn fragte ob er sauer auf mich sei meinte er nur " Nein". Mehr nicht. Immer der Satz er hätte viel zutun, dann sehe ich bei Facebook wie er Bilder poste wo er mit anderen unterwegs ist.Es hat mich sehr traurig gemacht. Ich habe Ihn gefragt ob er keine Lust mehr auf mich hat, er ist ausgerastet und meinte ich sei eifersüchtig, dann habe ich es im August auch nochmal versucht Ihm gesagt das er mir fehlt, dann meinte er nur zu mir " er hab jemanden kennengelernt.
Als ich ihm sagen wollte das ich mich für ihn freue war er sehr kühl, hat mir nichts weiter dazu erzählt nichts. Einer anderen gemeinsamen Freundin hat er alles erzählt wann wo wie und wie er heißt und Fotos gezeigt.
Mir nichts, dann erhielt ich diese Nachricht von Ihm :" ich will den Kontakt nicht zu dir abbrechen, aber mir wird das momentan einfach alles zu viel. ich glaube das du mit dir selbst nicht im Reinen bist, das ist nicht negativ gemeint vielleicht musst du dich auch sortieren. Es ist nicht böse gemeint aber darüber sollteste du mal nachdenken."
Was hat diese Nacricht zu bedeuten? Ist es das Ende der Freundschaft?
Es tut mir sehr weh, weil er mir sehr am Herzen liegt.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist es das Ende oder eine Auszeit?
Wie soll ich mich verhalten?
 
G

Gast

Gast
danke, ich habe Ihn versucht darauf anzusprechen, er geht mir komplett aus dem Weg, jeglicher Kontaktversuch schlägt ins leere.
Würde gerne wissen was vorgefallen ist, es kam keinen Streit. Er fehlt mir.
 
A

AleandraMaus

Gast
Hallo Gast, genau die selbe Situation habe ich auch o.o

Manchmal ist das leider so :wein:

Vielleicht solltest du erstmal etwas Zeit verstreichen lassen und dann nochmal den Gang zu ihm wagen...
 

roxane

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

das habe ich auch schon erlebt - leider ist es so - Freunde kommen, Freunde gehen.

Eine meiner besten Freundinnen hat einen Job begonnen, von da an begann sie sich zu verändern, hatte immer weniger Zeit, hat Treffen oft mehr als kurzfristig abgesagt ...bis hin zu einem gemeinsamen Urlaub - seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Pause - melde dich mal nicht mehr bei ihr - auch wenn es schwer fällt, wenn sei sich wieder bei dir meldet freu dich, und vielleicht kannst du dann auch mit ihr darüber reden - ich würde das aber nicht via Telefon machen, sondern persönlich.
Wenn sie wirklich eine Freundin ist, und es sollte für sie etwas vorgefallen sein, dann wird sie dir das auch sagen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Weihnachts-/Silvestergrüße bekommen Freunde 77
F Keine Freunde am Arbeitsplatz Freunde 21
C Enttäuscht darüber, keine Gegeneinladung erhalten zu haben Freunde 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben