Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anfang oder Ende?!

M

Melanie717

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe eine Situation in dieser ich einfach den Durchblick verloren habe und ich für jeden
Ratschlag Dankbar wäre!
Ich habe über zwei Jahre in einer Beziehung gelebt, in der beinahe alles in Ordnung war.
Mit beinahe meine ich,dass sich in dieser Beziehung vieles verändert hat durch mein Verhalten.
Weil ich vieles aus seiner Vergangenheit über seine Beziehungen hörte,wollte ich ihm
gefallen und die Positiven Veranlagungen die er gut fand,annehmen.
So manches Mal konnte ich es einfach nicht mehr ertragen,weil es mich verletzte.
Weil.....Vergleiche immer mehr wurden.
Ich wußte letztendlich nicht mehr wie ich mich Verhalten sollte um ihm gerecht zu werden.
Natürlich haben wir oft darüber geredet und ich habe ihm gesagt,dass mich vieles tief
getroffen hat,wenn er mich mit seiner Ex verglich.
Das ich mir vorkomme wie ein Versager und an mir schon selber zweifel nichts richtig zu machen.
Daraufhin bekam ich zur Antwort ich solle meinen Verstand einschalten und ich keineswegs
an Reife besitzen würde.
Ich habe mir dies zu Herzen genommen und versucht einen Weg zu finden um damit umzugehen.
Das ist mit mir auch gelungen...muß dazu sagen..wir leben seit drei Monaten getrennt.
Er sagt,dass er mich immer noch liebt und sich eine Beziehung wünscht.
Irgendwie möchte ich das auch,aber die Vergleiche haben bis heute nicht aufgehört indem er
sogar Kontakt mit der Ex aufgenommen hat und ihre geschriebenen E-Mails mit Bildern von ihr
an mich weiter sendet.
Mir sagt,dass er sich mit ihr treffen könnte wann er wollte,macht das aber nicht,weil er mich
wieder haben möchte.
Er versteht mein Verhalten nicht,dass wenn ich ihn doch noch liebe,ihm das nicht zeige.
Natürlich habe ich noch Gefühle für ihn,aber auch Angst,dass alles wieder von vorne beginnt
sobald wir zusammen wohnen.
Zudem kann ich meine Gefühle nicht zeigen,weil mich seine Aktionen eher entfernen.
Wenn wir miteinander reden bekomme ich zu hören,wie kalt ich reagiere und er sich nicht
geliebt fühlt.
Genau das selbe denke ich auch...fühle mich auch nicht geliebt,weil ich laufend mit
Vorwürfen beworfen werde.
Ich fühle mich so etwas von mies,dass mein Selbstbewußtsein im Keller ist.
Nun wurde mir auch gesagt,dass er jemand anderes kennenlernen könnte,aber nicht frei
wäre für neues,weil er mich noch liebt.
Er bemerkt nicht einmal das ich mich dadurch immer mehr sperre Liebe zu geben und er
es verschlimmert um mich Eifersüchtig zu machen.
Tja....jetzt steh ich da und weiß nicht weiter!

Liebe Grüße
Mela

 
G

Gast

Gast
Hallo

Wenn ich ehrlich bin hat es kein sinn. Jeder mensch ist anderst und sollte nicht mit anderen verglichen werden . Mich würde dies auch stören rede mit ihn darüber das es dich nervt entweder er lässt es oder du suchst dir ein vernüpftigeren .

mfg
 

Lilia

Aktives Mitglied
Liebe Melanie!
tu dir selber einen gefallen und ENDE!!!! wer bist du denn, dass du dich für einen menschen verstellst??? ist dir nicht klar, dass du nicht um deinetwillen "geliebt" wirst??? du umgekrempelt werden sollst??? lass das bitte nicht mit dir machen! du bist (für meine begriffe - anhand deiner zeilen) eh schon viel zu weit gegangen!! schalte deinen verstand ein: das ist wohl das einzig wahre, was er dir nahe legen konnte! das hat nichts, aber auch gar nichts, mit liebe zu tun! sieh die trennung als chance, und zwar so jemanden so schnell wie möglich zu vergessen und du wieder selbst zu werden! ich weiß nicht, woher dein ausgeprägter hang kommt, es "recht machen zu wollen", aber in der form ist es alles andere als ein liebesbeweis!
lg lilia
 

Dice01

Mitglied
Und wo bleibt deine Persönlichkeit?! sag mal, wie alt bist du? Er hat dich damals kennengelernt wie du warst. Und jetzt-versucht er dich nach seinen Wünschen zu formen, hält dir seine Ex vor. Soll er doch zu der Ex gehen, wenn sie doch ach so toll war. Sorry, aber schalte mal dein Gehirn ein, nimm den Kopf mal ein Stückchen höher, sei selbstbewußt! Du bist du!

Du versuchst dich zu verbiegen und merkst gar nicht das du an Persönlichkeit und Ausstrahlung verlierst. Deinem Freund scheint schon lange der Respekt vor dir abhanden gekommen zu sein, denn sonst würde er solche Spielchen nicht mit dir abziehen!

Tschuldigung für die harten Worte, aber man muß dir echt mal den Kopf waschen!;)
 
L

Lausbub

Gast
Hallo Melanie,

wenn ich deine Zeilen so lese, habe ich irgendwie den Eindruck, als ob er über seine Ex noch gar nicht drüber weg ist. Warum nimmt er Kontakt zu seiner Ex auf und schickt dir ihre Mails und Bilder, wenn er DICH angeblich liebt? Sieht so eine Liebe aus? Ich würde viel eher sagen, er versucht in dir seine Ex wieder zu finden und möchte deshalb dass du auch deren Verhaltensweisen annimmst. Ich denke die Mails von seiner Ex sollen nichts anderes als eine Art "Anleitung" für dich sein, wie du gefälligst zu sein hast, wenn du SEINE Freundin bleiben willst. Und was bezweckt er mit den Fotos? Dass du vielleicht auch noch dein Aussehen so änderst, bis du seiner Ex auch optisch zum Verwechseln ähnlich siehst?

Ich muß da meinen beiden Vorschreibern völlig Recht geben. Das hat nichts mit Liebe zu tun, selbst wenn ihr nur befreundet wärd, selbst dann ist es dir gegenüber unfair. Seine Ex war seine Ex, und du bist du, und das ist auch gut so!

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Gedanke an eine Trennung Angst macht. Vielleicht ist es auch die Angst vor der Einsamkeit. Aber überleg mal: Was ist dir lieber: Eine Weile allein, wodurch du die Möglichkeit hast, wieder du selbst zu werden und dann frei zu sein für eine neue Liebe, in der du DU sein kannst und geliebt wirst wie du bist, oder dein jetziger Freund, der dir zwar sagt dass er dich noch liebt, aber nicht das geringste tut um dir das zu zeigen. Liebe fängt im Herzen an, und für mich bedeutet das, den Partner so anzunehmen wie er ist. Man muß nicht alles toll finden am Partner, aber man hat es zu akzeptieren bzw. zu tolerieren. Wenn man das nicht kann, dann steht eine Liebe schon auf sehr wackeligen Beinen.

Ich habe durchaus Verständnis, dass er vielleicht Schwierigkeiten hat, seine Ex-Liebe zu vergessen. Aber dann hätte er sich nicht mit dir einlassen dürfen. Zumindest hätte er ehrlich zu dir sein müssen. Aber eine Beziehung mit dir einzugehen, dir Liebesgeständnisse zu machen und dich trotzdem noch nach 2 Jahren Beziehung mit ihr zu vergleichen, das paßt einfach nicht.

Er wundert sich, dass du ihm angeblich seine Liebe nicht zeigst. Gerade er sollte eigentlich wissen, dass er mit seinen Vergleichen genau das Gegenteil von dem bezweckt, was er "angeblich" bezwecken will, nämlich dass du bei ihm bleibst. Das ist auch ganz normal, denn welche Frau ist denn begeistert davon, wenn sie mit der Ex verglichen wird? Dein Freund merkt überhaupt nicht, wie sehr er alles kaputt macht, was zwischen euch war.

Du schreibst, in eurer Beziehung hätte sich vieles verändert durch DEIN Verhalten. Das mag sein, dass sich durch dein Verhalten vieles verändert hat. Aber frag dich bitte auch mal, WARUM sich vieles durch dein Verhalten verändert hat. Ganz einfach. Weil dein Freund diese Veränderungen provoziert. Und das darfst du nicht zulassen, wenn du in Zukunft glücklich werden willst.

Ist dein jetziger Freund eigentlich dein erster Freund? Wenn nein, dann dreh doch den Spieß einfach mal um. Schwärm ihm doch mal vor, wie toll dein Exfreund war. Du wirst sehen, dein Freund macht dieses Spielchen dann keine 2 Jahre mit, weil es verdammt weh tut, wenn man ständig verglichen wird. Und dein Freund wird sich sicher auch viel zu schnell in seinem Stolz verletzt fühlen, wenn du ihn mit deinem Ex-Freund vergleichen würdest.

Denk bitte in aller Ruhe drüber nach. Ich weiß es ist nicht leicht für dich, und du hast es dir bisher auch nicht leicht gemacht. Aber letztendlich bist du im Augenblick nicht glücklich, und solange dich dein Freund nicht annimmt wie du bist, solange wirst du auch nicht glücklich werden.

Ich wünsch dir alles Gute, und vor allem die Kraft und den Mut für die richtige Entscheidung.

Ganz liebe Grüße, Lausbub
 
M

Melanie717

Gast
Hallo Lausbub!

Lieben Dank für deinen Beitrag!

Du hast so Recht und ich fühle mich endlich einmal Verstanden.
Er hat auch mit seiner Art genau das Gegenteil erreicht.
Ich sehne mich eher nach der Vergangenheit als die Welt noch in Ordnung war.
Ich war bereits 10 Jahre verheiratet und diese Ehe scheiterte,weil er Beruflich nur unterwegs war und wir dadurch wenig Zeit für uns hatten.
In meiner neuen Beziehung hat man anfangs über den Ex Partner/in
geredet,aber zu viel Altlasten tun auch nicht gut.
Ich habe wenig darüber geredet,weil ich mich auf das JETZT beschränkt habe.
Er dagegen nicht.....seine Ex war tagtäglich Fakt in allen Dingen.
Ich hatte das Gefühl bekommen ein Nichts zu sein.
Nun leide ich unter den Folgen,weil ich mich ihm zu liebe verändern wollte um zu gefallen.
Ich habe mich verbiegen lassen ohne es zu merken...jedenfalls zu spät bemerkt.
Den Spieß habe ich schon herum gedreht und ihm einen Denkzettel verpasst.....das brachte aber nichts.
Glücklich bin ich wirklich nicht,weil ich nicht so akzeptiert werde wie ich war/bin.
Ich habe doch auch all seine Macken toleriert und ihn so genommen wie er ist,weil ich liebe.
Vielleicht wäre da eine Trennung am sinnvollsten,aber das ist nicht einfach,wenn da nicht die Hoffnung wäre.

LG
Mela
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben