Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

„Anders“ aussehen als andere Leute (Herkunft, Größe, Nase)

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, da ich eine Frau bin und eine normale Größe habe, kann ich mich da nur bedingt einfühlen,
aber ich kenne ein bisschen das Gefühl, wenn Menschen über einen reden.

viele Menschen sind heutzutage herzlos oder verhalten sich herz- und rücksichtslos, manchmal ist es auch ein Gruppendruck, damit sie sich cool vorkommen. Oft haben solche Menschen nämlich selbst Komplexe oder ein geringes Selbstwertgefühl.

Es gibt im Leben Sachen, die man definitiv nicht ändern kann. Es gibt ja den Spruch:
change it - accept it - or leave it (ändere es - akzeptiere es - verlasse die Situation).

Also kann es Dir ja nur darum gehen, Strategien zu entwickeln, über Spott und dummen Sprüchen zu stehen. Schlagfertig antworten - je selbstbewusster man ist, umso leichter ist das - es gibt da aber auch Kurse.
Und natürlich sollte man versuchen, sich nicht über sein Aussehen zu definieren, sondern über Charakter, Interessen, Hobbies, Leidenschaften (damit meine ich allgemein Dinge, die einen leidenschaftlich begeistern).

Vielleicht hilft es Dir, Dir ein Vorbild zu nehmen und zu gucken, wie Andere es geschafft haben, manchmal kann sowas dann die Entschlossenheit stärken, an seiner Einstellung zu arbeiten.

Hier z.B. 2 Leute, die ich gut finde und die in puncto Größe bzw. Aussehen jetzt auch kein Durchschnitt sind (aber wer bitte möchte schon "durchschnittlich" sein? lieber etwas "anders", das ist doch viel bunter und schöner).

Axel Prahl - kein großer Mann, aber ein toller Mann mit Ausstrahlung:
1638101198660.png

und Vanessa Münstermann: eine tolle Frau, die von ihrem Ex mit Säure übergossen wurde:

1638101313763.png
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Von welchen Maßen sprechen wir? Was bedeutet klein und zierlich?

Du brauchst nicht zu überlegen ob dein Entscheidung wegen deiner Nase früher richtig oder falsch war.
Du kannst, falls du unzufrieden bist, jederzeit deine Nase korrigieren lassen. So kannst du dich darauf vorbereiten dich mit dem Gedanken einer OP anzufreunden oder dir vom Therapeuten helfen lassen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es ist , wie es ist.
Keiner ist maklelos.
Und wenn Du selber damit einverstanden bist, sind es auch die anderen.
Du machst Dir vermutlich mehr einen Kopf drum , als es andere tun.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Niemand ist perfekt. Sei froh, dass du anders bist und mache das beste daraus! Was bringt dir ein 0815 Einheitsaussehen?
Männlich hin oder her.
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl! Du wirst mindestens genauso viele positive Punkte finden, die du an dir toll findest.
Zumal wir uns selbst zu kritisch und schlecht sehen.
Hier mal ein tolles Kurzvideo über die Selbstwahrnehmung:

 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Wünschst du dir mit "gewöhnlicher aussehen" weniger aufzufallen, weil du das damit in Verbindung bringst, dass du von den Männern, die deiner Schwester hinterher riefen verprügelt wurdest? So wie du das in deinem anderen Beitrag beschrieben hast, hing das nicht mit deinem Aussehen zusammen.

Wenn du deine Nase korrigieren lassen möchtest, weil es dich stört, kannst du das jederzeit machen lassen.
Du kannst versuchen, die Menschen, die dich evtl. abschätzig betrachten, zu ignorieren. Je ängstlicher du darauf wartest, was andere über die denken, desto mehr Unsicherheit strahlst du aus und ziehst Aufmerksamkeit an (die du gar nicht willst).

Das Gefühl, lieber "gewöhnlicher" auszusehen, mehr der Norm zu entsprechen kennen sicher viele Menschen.

Ich versuche etwas aus mein Aussehen zu machen, durch Kleidung, Frisur und Herrendüfte. Ich glaube, dass ich das beste daraus mache. Meiner Freundin gefällt es.
Das ist wichtig - was fremde Menschen über dich denken, sollte dich zu wichtig für dich sein.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Es hing in der Tat damit zusammen, dass ich kleiner bin als diese Männer. Wäre ich größer als sie, hätten sie das nicht getan.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
G Niemand ist wirklich anders, alle sind gleich Ich 65
M Aussehen...Zwanghafte Gedanken....fühle mich alleine Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben