Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

„Anders“ aussehen als andere Leute (Herkunft, Größe, Nase)

G

Gelöscht 120756

Gast
Hey,

wie ihr wisst leide ich unter Ängsten. Zu diesen trägt bei, dass ich anders aussehe als andere Leute. Ich bin kleiner und zierlicher als die meisten Leute. Ich hatte mal die Nase gebrochen. Da sie schon angeheilt war hätte man sie unter Narkose wieder brechen und richten müssen.
Ich habe es aus Angst vor Narkose nicht korrigieren lassen. Ich bin nicht sicher, ob diese Entscheidung richtig war.
Auch wegen meine Herkunft machen Menschen Bemerkungen. Die meisten nicht negativ, aber nervig. Man merkt, dass es ihnen auffällt.
Ausserdem macht mich noch eine andere Sache auffällig.
Manchmal glaube ich, andere Menschen mich (abschätzig) mustern. Das macht mir auch Angst.

Ich finde mich selbst nicht hässlich, obwohl ich weiß, dass ich es nach konventionellen Maßstäben vielleicht bin. Meine Freundin ist auch zufrieden.

Ich versuche etwas aus mein Aussehen zu machen, durch Kleidung, Frisur und Herrendüfte. Ich glaube, dass ich das beste daraus mache. Meiner Freundin gefällt es.

Ich würde gerne „gewöhnlicher“ aussehen. Kennt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich kenne Deine anderen Threads nicht. Bist du in Behandlung wegen Deiner Ängste?
Solange Du vor allem möglich Angst hast, ist es vermutlich egal, wie Du aussiehst, weil Du immer denken wirst, dass Andere über Dich reden oder Dich komisch angucken.

Ich würde mich darauf konzentrieren, an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, da Bücher zu lesen, Therapie machen und z.B. auch Youtube Videos gucken. Es ist unerheblich ob Du gross oder klein bist, solange Du Dich akzeptierst und liebst und das ausstrahlst.

Hier eine wunderbare sympathische Schauspielerin, die auch nicht "gewöhnlich" aussieht: Christine Urspruch:

1638094996540.png
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich bin in Behandlung wegen eines „Nebensymptom“. Ich habe gerade erst angefangen und konnte noch nicht über meine Ängste sprechen. Das fällt mir schwer.
Ich bin mal Opfer von Gewalt geworden. Ich befürchte, dass es deswegen war, dass ich ein kleiner Mann bin. Ich bin nicht so klein wie die Schauspielerin. Ungefähr einen Kopf kleiner als die meisten Männer.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ah, okay, das tut mir sehr leid.
Du kannst übrigens hier im Forum in der Rubrik "Tagebuch" auch ein öffentliches oder nicht-öffentliches Tagebuch schreiben. Vielleicht hilft Dir schreiben, Dich mehr zu öffnen und Deine Ängste zu formulieren. Du kannst ja auch das Geschriebene für eine Therapie ausdrucken.

Wäre ev. eine Kampfsportart etwas für Dich, um selbstbewusster zu werden und Dich in Deinem Körper stärker zu fühlen?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich habe jahrelang Karate trainiert. Leider wurde ich trotzdem ein Opfer von Gewalt.
Jetzt mache ich nichts. Ich habe gesundheitliche Probleme.
Wahrscheinlich gibt es auch bald einen Lockdown. Es lohnt sich nicht davor wieder mit dem Training anzufangen.
Danach möchte ich wieder trainieren. Ich denke, dass ich das trotz gesundheitlicher Probleme tun werde. Vor dem Lockdown lohnt es sich nicht.
Es tut mir gut und ich mag die Leute. Ein Bekannter von einem Forum hat mir Kick-Boxen empfohlen. Vielleicht mache ich das zusätzlich.

Ich gehe ungern allein nach einige Stellen. Allein mit der Straßenbahn zu fahren ist auch grausam. Trotzdem möchte ich nicht vor den Ängsten kapitulieren.

Zusätzlich leide ich unter Angst vor Rassisten. Die Gewalt hatte keinen rassistischen Grund. Ich habe jedoch Erschrecken über den Anschlag in Hanau empfunden. Ich mag gerne Shishabars.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Fühl dich umarmt. Auch ich leide unter meinem Äußeren, seit ich denken kann, denn ich habe nichts als Spott und Hohn dafür geerntet. Warum - ich weiß es nicht einmal. Okay, ich bin nicht hübsch, aber auch nicht sonderlich auffällig - doch dennoch: Sobald ich mich blicken lasse, ernte ich Spott.
Insofern verstehe ich dich, TE, wohl recht gut.
Damit umgehen?
Ich wünschte, ich hätte einen Rat für dich, aber bei mir stellte sich erst mit dem Alter eine gewisse Gleichgültigkeit ein....
Ich hoffe so sehr für dich, du findest da eher raus....
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Wie meinst du das? :unsure: Ich sehe aus wie Mensch, wie eine alte Frau mit eben 70 Jahren! ;)
Weswegen haben dich die Leute verspottet?
Ich wurde schon wegen meiner Größe verspottet und zu mir wurden schon rassistische Dinge gesagt.
Noch häufiger wurde ich nicht verspottet, aber es viel ihnen auf.

Meine Nase hat noch keiner verspottet, aber ich empfinde sie als Makel.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Oki - ich wurde verspottet wegen meiner Figur (zu dünne Beine - Titulierung:"Fahrradspeiche mit Kopf"), wegen meines nichtssagenden Gesichts, meiner "Hasenzähne",meiner "Segelohren", wegen meiner Dummheit, wegen meines "hässlichen Hundes" (was mich am meisten verletzt hat), wegen meiner generellen Unfähigkeit usw.
Und??? WAS bitte sagt dir das jetzt und bitte WAS hilft DIR das jetzt???
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
G Niemand ist wirklich anders, alle sind gleich Ich 65
M Aussehen...Zwanghafte Gedanken....fühle mich alleine Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben