Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anderen Job als Baumarkt Mitarbeiter

M

Maverick

Gast
Hallo zusammen, ich bin Maverick, 35 Jahre alt, wohne in Dresden und habe damals eine Ausbildung zum Sanitärtechniker gemacht (Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima) ich habe erfolgreich meinen Gesellenbrief gemacht und mich dann aber 3 Jahre später von den Großbaustellen verabschiedet und bin als Quereinsteiger im Baumarkt unter gekommen.

Dort arbeite ich in der Sanitärabteilung, berate Kunden und gebe mein damals erlerntes und praktisches Wissen weiter. Das beraten und Produkte raussuchen macht mir großen Spaß.

Leider ist das nicht alles, es muss auch Ware verräumt werden, Regale umgebaut, Etiketten geklebt usw.
leider überwiegt das Ware verräumen und Regale aufbauen usw. mehr als die Kundenberatung, man soll auch relativ zügig die Kunden abarbeiten.

Mit Ware verräumen fühle ich mich wie ein Hilfsarbeiter und total unterfordert, ich habe damals riesige Anlagen installiert usw, ich werde halt zu wenig gefordert.

Aktuell verdiene ich gut 1900 Euro Netto aber möchte gern einen Job finden, wo die Kundenberatung mehr im Vordergrund steht oder der verdienst sogar noch besser ist.

Im Prinzip würde ich vieles machen aber es sollte halt nicht wieder auf Baustellen sein, wo man sich den Rücken kaputt macht. Wie oben geschrieben geb ich gern mein technisches Wissen weiter, rede gern, finde schnell Kontakt.
Was habt ihr für Vorschläge, wo man sich mal initiativ beraten kann?
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Maverick, ich würde es im Großhandel/Fachhandel probieren. Fliesenland, Richter & Frenzel oder ähnliches. Eine Freundin arbeitet bei einem solchen Geschäft, macht Badplanung für Privat-Kunden, hat sonst meist mit Firmenkunden zu tun. Sie verdient gut und es ist sehr abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Ich kenne in Baumärkten überwiegend gut gelauntes Personal, das Arbeitsklima scheint oft zu stimmen. Und 1900€ netto ist sehr gut. Sieh es positiver und such dir einen Freizeitausgleich.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Sanitärfirmen suchen und dort als Kundenberater anfangen. Vielleicht kannst du sogar in die Projektplanung, dann bist du im AD und planst Projekte, die andere aufbauen.

Wäre vlt eine weiterführende Qualifikation in die Richtung was für dich?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Ich komme einfach mit anderen Menschen nicht klar. Was mache ich falsch? Ich 23
G Keiner ist für dfn anderen da:/ Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben