Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

andere Kultur

S

Soprani

Gast
Hallo an alle!

Ich hoffe ihr konnt mir helfen...erstmalls enschuldigung fur die
Rechtschreibe Felhler.
Also dann...hmmm, wie soll ich anfangen. Ich habe einen Mann kenengelernt der mich fasciniert hatt. Er ist mein Vetarinar...hatt
die gleichen interessen...befast sich auch mit Hundezucht, Kynologie,...ert liebt die gleiche Rasse wie ich und ansonstens haben wir auch viele andere gemeinsame Interessen...wier haben auch Privaten kontakt per email aufgenommen und er mag es mit mir zu Kommunizieren. Nun er ist aus einer ganz anderer Kultur...er ist Mongole. Ich weiss, dass asiatische Menschen mehr verschlossen sind, haben mit zm. Freunden nich viel Korperkontakt (Beim begrussen kein Kuss,...), ist schwieriger ihnen nah zu Kommen,...
Ich zeige viel interesse fur seine Arbeit, sein Karakter, sein Lebensstile, verstandniss... aber ich weiss nicht wie ich nacher an ihn ankomme, wie kann ich sein Herz erobern...was ist bei asiatischen Kulturen erlaubt, was nicht (was fur uns normal ist, kann fur ihn ein eingrif in die Privatsfahre oder ein no go bedeuten)...ich wiess das er mich mag und ewentuel hatte ich vielleicht eine Chance.
Ich muss noch sagen, dass schon lange erleine ist...nich viele konnen sein spacifisches Hobby mogen oder noch wehnige die genau, dass lieben was er. Vielleicht ist er auch deswahagen mehr verschlossen. Ein hindernis ist auch, dass ich viel Junger bin als er.

Hatt jehmand erfahrungen mit anderen Kulturen?...hatt jehmand einen Partner aus einer anderer ganz Kultur??
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Soprani,
ich kenne mich ziemlich gut mit dem Thema "Persönlichkeitsunterschiede" aus und glaube, dass die Unterschieden zwischen den Menschen innerhalb einer Kultur größer sind als die zwischen zwei Menschen verschiedener Kultur. Deshalb denke ich auch, dass du keinen entscheidenden Einblick in diesen Mann bekommst, wenn du etwas über "die Mongolen" hörst oder liest - das Entscheidenste beim Kennenlernen ist der einzelne, spezielle Mensch. Und da hilft nur: Einlassen, etwas gemeinsam erleben, kennenlernen, zuhören, Fehler machen, wieder etwas lernen usw.
Dabei wünsche ich dir viele spannende Entdeckungen - über ihn und dich selbst. Hab Mut und finde Gelegenheiten zu alldem!
Gruß, Werner
 
S

Soprani

Gast
Ich glaube, dass er mich mag als Person und nich als Frau.
Ich weis nicht ob er mich registiert hatt als Frau. Wir kennen uns
nur cca 3 Monate. Ich Muss noch die Freundschaf aufbauen, damit
ich ihn nicht verschrecke oder? Wie kann ich dass beschleunigen?
Was es noch schwierig macht ist, das uns 300 km trent. Ich gehe zu ihn 2 x in Monat. Aber wir habe dan nicht viel Zeit und er ist immer sehr Konzentriert, Sachlich. In emails ist er viel offener.
Er ist ein ziemlich verschlossener Mann. Wie kann ich es beschleunigenm dass er sich mir ofnet?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Soprani,
du hast es vermutlich mit einem Typ Mann zu tun, den die Psychographie "Sachtyp" nennt. Für diesen Typus ist es tatsächlich normal, sich zunächst über Themen anzunähern und sachlich zu bleiben, selbst wenn Attraktion vorhanden ist. Auch dass zunächst über eine längere Zeit eine freundschaftliche Basis aufgebaut werden muss, bis er sich öffnet, passt zu meinen Erfahrungen mit diesem Typ.
Nur: "Beschleunigen" passt gar nicht zu ihm, denn wenn Sachtypen etwas haben und brauchen, dann ist es Zeit - zumal für solch weitreichende Entscheidungen wie Paarbeziehungen. Wenn du "schnell" einen Mann suchst, suche lieber woanders. Wenn dich aber dieser spezielle Mann interessiert, empfehle ich dir, im Buch "Der Gorilla in meinem Bett" (mvg-Verlag, Euro 15,90) die Kapitel über den Sachtyp zu studieren. Du wirst es im ERfolgsfall für lange Zeit brauchen :)
Viele Grüße,
Werner
 
S

Soprani

Gast
Ja, ich glaube auch. Jetzt weiss ich dass ich gut empfunden habe.


Du wirst es im ERfolgsfall für lange Zeit brauchen.- :D das stimt 100%
Ich schaue mall nach, ob dieses Buch auch in meiner Sprache gibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben