Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anale Spülungen

G

Gast

Gast
Hi
Ich mache mir wenn ich bade, was alle zwei Tage ist, immer eine anale Spülung mit dem duschschlauch. Zum ersten weil ich was Sauberkeit und Hygiene etwas neurotisch bin und zweitens weil ich das Gefühl mag.
Meine Frage jetzt dazu, ist es schädlich sich so oft nen Einlauf zu machen?
Danke für ne Antwort
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
das ist ganz sicher schädlich, weil du durch das chlor die darmbakterien tötest..krankenhäuser machen darmspülungen ja auch nicht mit leitungswasser!
Ich weiß nicht wo du lebst, aber im normalen Trinkwasser aus der Leitung befindet sich kein Chlor sondern Grundwasser.
Sonst wäre es tödlich das über längere Zeit zu trinken und viele Menschen haben ja auch Chlor Allergie. Die könnten dann nicht mal duschen und das Zeug erst Recht nicht zum Zähneputzen oder trinken verwenden. ?
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht wo du lebst, aber im normalen Trinkwasser aus der Leitung befindet sich kein Chlor sondern Grundwasser.
Sei Dir da mal nicht so sicher. ;) Chlorierung ist immer noch gebräuchlich in der Trinkwasseraufbereitung. Und nur 80% allen Trinkwassers kommt tatsächlich aus dem Grundwasser. Und selbst da ist man nicht wirklich vor Chlorierung sicher, z.B. nach starken Regenfällen. Befrag mal eine Suchmaschine Deiner Wahl nach Trinkwasseraufbereitung und Chlor!

Egal, ob Chlor drin ist oder nicht, diese Spülungen können nicht gesund sein! Die Natur wollte, dass da kein Wasser hinkommt. Da sollte der Mensch dann auch nicht nachhelfen.
 

primechecker

Aktives Mitglied
Leitungswasser soll mit einigen Schadstoffen belastet sein. Das ist nicht so einfach, selbst wenn jeder sagt Leitungswasser ist das Sauberste überhaupt muss das noch lange nicht heißen, dass es das auch wirklich ist.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben