Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

an wen soll ich mich wenden?

G

Gast

Gast
Hallo an alle,
ich weiss nicht wo ich genau nach hilfe suchen soll.
Aber ich denke dass ich mir welch suchen sollte.
Ausschlaggebend ist der letzte streit mit meinnem Freund( und wir streiten uns nicht oft)
Bei der Ausprache wurde klar dass mein Verhalten unsere Beziehung gefährdet.
Ich bin seit bestimmt 1 1/2 Jahren wircklich übellaunig. Anfangs glaubte ich das hinge mit meinem Job zusammen, den extrem hohen Anfordurenungen und dem extremen Druck. Nun habe ich mich allerdings ganz gut bewiesen und gut positioniert. Trotz allem fühle ich mich oft einfach nur erschlagen und leer. ich sehe alles nur negativ, zu jedem Anlass fallen mir nur Negative Dinge ein. Ich höre anderen oft nicht aufmerksam genug zu, weil mich eigentlich gar nichts interresiert, das war früher nicht so. Vor ein paar Monaten fühlte ich mich wochenlang so schlecht, so traurig, hatte den ganzen Tag einen Kloss im Hals , allein und unverstanden, ohne zu wissen warum. Ein kleiner Auslöser brachte mir einen 2 stündigen hysterischen Heulanfall ein. Ohne zu wissen, warum... ich dachte immer es wäre Stress, das ist doch kein Stress oder ? Meine schlechte Laune ist unberechenbar, es reicht schon ein Anruf meiner Mutter, oder meines Vaters, dann gehen die meine Schimpftiraden über meine
kranken Famielienverhältnisse los. Ich habe oft eine solche Wut in mir, ohne zu wissen weshalb. man könnte mich so beschreiben: von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde.
Ich glaube dass ich einen Therapeuten aufsuchen sollte, ich möchte nicht depressiv werden, aber ich weiss mir nicht zu helfen, ständig auf der Suche nach Dingen die mir Freude machen, aber Lange kann ich mich nicht an Dingen erfreuen, wo soll ich nur hin?
 
D

dark-dreams

Gast
Hallo,

kurze Frage, hast Du keinen Freund oder Freundin, bei denen Du Dich einfach mal ausheulen kannst. Wo Du mal richtig Dampf ablassen kannst?
Weil ich denke mal, solange wie es keinen gibt, der weiß das was mit Dir nicht in Ordnung ist, wird es um so schwieriger für Dich.

Such Dir eine Vertrauensperson und erzähl ihr alles was Dir auf den Herzen liegt. Diese wird Dir dann schon sagen, ob Du manche Dinge vielleicht einfach nur übertrieben siehst oder ob Du mit Deiner Wut im Recht bist.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG
dark-dreams
 
C

Chris1970

Gast
Hast Du schon mal testen lassen , ob es was körperliches ist z. B. eine Mangelerscheinung oder eine Schilddrüsenüberfunktion?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

kurze Frage, hast Du keinen Freund oder Freundin, bei denen Du Dich einfach mal ausheulen kannst. Wo Du mal richtig Dampf ablassen kannst?
Weil ich denke mal, solange wie es keinen gibt, der weiß das was mit Dir nicht in Ordnung ist, wird es um so schwieriger für Dich.

Such Dir eine Vertrauensperson und erzähl ihr alles was Dir auf den Herzen liegt. Diese wird Dir dann schon sagen, ob Du manche Dinge vielleicht einfach nur übertrieben siehst oder ob Du mit Deiner Wut im Recht bist.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG
dark-dreams
Ich bin 27 , natürlich, ich habe mich jemandem anvertraut, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass es andere überfordert, ich andere damit überfordere.
Vor allem wenn ich erzähle wie meine Jugend war.
Icxh musste mit 12 die die Lücke füllen die mein Vater hinterliess als er auszzog, zb meine jüngere Schwester mit erzeiehn, meiner Mutter !!! mit 12 !!! Bewerbungen schreiben, mit 17 war ich neben Prüfungsvorbereitungen und Nebenjob ohne Hilfe Erwachsener auf mich alleine gestellt, musste mich um meine Schwester kümmern, nachdem meine Mutter in der psychatrie landete, weil sie mit Tabletten versucht hatte sich das Leben zu nehmen nachdem sie Jahrelang fest geglaubt hat dass Gott und die Welt sie verfolgt, ich an der " Verschwörung" beteiligt wäre. Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt für ein paar Tage zu Besuch, nur um "sich davon zu überzeugen dass wir alleine klarkommen"
Einige male durfte ich meine Mutter in der Stadt suchen wenn sie wieser mal wirr durch die Strassen irrte weil sie " verfolgt wurde, wieder mal gerne zu meiner Prüfungszeit während der Ausbildung. Bis heute ist diese Person als auch meine jüngere Schwester auf mich fixiert, ich werde ständig gebraucht, weil keiner der beiden selbstständig genug ist.
und das ist nur ein kleiner Auszug dessen, was ich anderen erzähle.
Verstehen könnte man es angeblich, aber ich glaube das keiner damit umzugehen weiss. Jeder dem ich es bisher erzählt habe( es waren nicht viele), hat sehr verwundert darüber reagiert, weil man meine Familie nach aussen hin natürlich immer als "normal" gekannt hat und ich immer nach aussen hin die fröhliche Ulknudel bin.
 
M

MagicSun

Gast
du schreibst - ständig auf der Suche, nach Dingen die mir Freude machen - das scheint bei Dir der Kickpunkt zu sein, Du suchst zu sehr und lässt dadurch Dir selbst keinen Raum Freude unvorbereitet und spontan zu empfinden - drehe den Spieß doch mal um - suche Dinge, die Du nicht magst, die Dir Zuwider sind - suche sie und giere danach und Du wirst sehen - die Freude kommt von ganz allein - denn Du wirst wieder ein Gespür dafür bekommen - was Dir Freude macht und sie geniesserisch erleben können.;)
 
A

amica

Gast
Lieber Gast,

ich würde Dir dringend raten, Dir einen guten Therapeuten zu suchen.
Der Familienkreis oder Freunde werden irgendwann damit überrfordert sein.
Mach noch heute einen Termin, denn leider sind die Wartezeiten sehr lang.

Dreh alle negativen Gedanken um. Auch wenn es schwer fällt.
Das Glas ist immer halb voll. Nicht halb leer.

Ich drücke Dir die Daumen. Es gibt auch in jeder Stadt Telefonseelsorger.
Die können Dir Mut machen. Oder eine Selbsthilfegruppe.

alles Gute Dir
 
M

MagicSun

Gast
Nicht immer gleich zum Therapeuten rennen, sich selbst fragen, was kann ich selbst für mich tun und wo liegen wirklich die Gründe - sich selbst in Puzzleteile zerlegen und neu zusammen fügen - das ist die Therapie die einen am meisten selbst hilft - Selbstdiagnose -
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben