Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An mich selbst Denken und gehen oder ????

TJPK

Neues Mitglied
Moin !!!
Ich bin innerlich Kaputt und seid Tage befasse ich mich mit dem Thema eine Auszeit zu nehmen von meinen Leben den ich bekomme eh nichts zu Stande.
Ich habe einen Großen Rucksack gepackt mit Zelt Klamotten Schlafsack usw. …
Ich Möchte gern alles hinter mir lassen und einfach nur auf Tour gehen.


Ich Denke mal viele werden jetzt denken mach das doch aber wie heißt es so schön es ist noch ein ABER:



Und mein aber ist das ich alleinerziehender Vater bin und mein Herz wird zerreißen das weiß ich und sie wird mich hassen wenn ich sie zu ihrer Mutter bringe…


Ich brauche diese Auszeit ich muss weg.versteht mich nicht falsch ich liebe mein Kind über alles aber ich kann nicht mehr Jeden Tag ist der drang weg zu kommen immer größer.


Ich weiß nicht was ich machen soll.Ja ich bin auch bei einen Psychologen…und das nicht zum ersten Mal mir wurde mal gesagt von ihr ich sollte als erstes an mich denken aber auch zu vermitteln das es andere Wege geben würde aber diese scheinen mir nicht sinnvoll.


Was denkt ihr was sollte ich tun???


An mich denken und alles aufgeben oder was anderes??

MG
TJPK
 
J

Jun

Gast
Hallo TJPK,

darf ich fragen wie alt dein Kind ist? Wie lange glaubst Du unterwegs zu sein und was erwartest Du von deiner Flucht :) ? Womit kommst Du zurück, mit mehr Kraft einer anderen Sicht oder ... ?
 

TJPK

Neues Mitglied
Hallo Jun !!!

Mein Kind ist 10 Jahre alt und sehr aufgeweckt.

im Gegensatz zu mir

Wie lange kann ich nicht sagen 1 Monat 6 Monate 1 Jahr ich weiß es nicht ich kann es dir nicht beantworten ...

Genauso wie deine Frage was i9ch davon erwarte. vielleicht ist es nur Flucht vor der Realität

Aber Kraft für das weiter leben klingt nicht schlecht das zu sammeln um sich der heraus Forderung zu stellen des Lebens (was bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist )

Ich weiß nicht ob du das Kennst oder gemacht hast in deiner Schulzeit ...
Was möchte ich werden oder was sind meine Ziele
Leider habe ich fest gestellt das ich kein Ziel was mich selbst angeht erfüllt ist !!

Abgesehen von meinen Kind, was ich aber nichts bieten kann
 

Tinto

Mitglied
Hallo TPJK!
Das hört sich wirklich nicht gut an. Du scheinst total ausgebrannt und überfordert zu sein, kann man auch verstehen.
Hast du schon einmal an eine Vater Kind Kur gedacht? Zumal du kein schlechtes Gewissen haben musst, deine Tochter zur Mutter zu geben. Ihr wäret zusammen, allerdings dauert die Kur nicht so lange aber man bekommt soviel Ansätze und lernt auch die Problematik von anderen allein erziehenden Vätern und Müttern kennen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden was du für dich machst. Aber er wäre ein Anfang!
LG
Tinto
 

TJPK

Neues Mitglied
Hallo Tinto !!

Ja klar habe ich an sowas gedacht und auch schon das zweitemal beantragt.den das erste wurde abgelehnt und das zweite steht offen ...

doch die Hoffnung ist kleine.die gründe kann ich nicht sagen warum ich abgelehnt werde , vielleicht komme ich nicht glaubwürdig rüber oder sowas keine Ahnung bin mehr als überfragt in der Sache

Naja und seid einigen Tagen ist der Drang halt groß geworden
 
J

Jun

Gast
Oh man ... *uff :)

Ich habe noch 2 Fragen und eine Warnung.

Du schreibst:
Leider habe ich fest gestellt das ich kein Ziel was mich selbst angeht erfüllt ist !!
Welche Ziele möchtest du erfüllt sehen? Was wäre dein Ideal vom Leben?

Nun zur Warnung:
Wenn Du gehst, dann erkläre dich deinem Kind (Tochter ?). Kinder haben das Talent sich die Schuld zu geben und das musst Du so oder so eindämmen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo TJPK!

Ich begreife noch nicht, warum Du weg mußt und was Du Dir davon erhoffst.

Mir scheint, dass Du etwas durch den Wind bist und eine professionelle psychologische Beratung brauchst. Du sagtest ja bereits, dass Du in Kontakt zu einem Psychologen stehen würdest.

Ich habe den Verdacht, dass so eine "Flucht" auch keine Lösung bringen würde, dass Deine Probleme sich also nicht auf diese Weise lösen würden.

Ich befürchte sogar, dass Du unter Schuldgefühlen im Hinblick auf Deine Tochter stehen würdest.

Ich finde, dass Du Dir irgendeine professionelle Unterstützung holen solltest. Psychologen, familiäre Beratungsstellen etc. Im Zweifel kannst Du auch mehrere Hilfen gleichzeitig in Anspruch nehmen. Auf Tour zu gehen mit einem schlechten Gewissen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

 

TJPK

Neues Mitglied
Oh man ... *uff :)

Ich habe noch 2 Fragen und eine Warnung.

Du schreibst:

Welche Ziele möchtest du erfüllt sehen? Was wäre dein Ideal vom Leben?

Nun zur Warnung:
Wenn Du gehst, dann erkläre dich deinem Kind (Tochter ?). Kinder haben das Talent sich die Schuld zu geben und das musst Du so oder so eindämmen.


Da sollt eich wohl ein wenig ausholen und deine Fragen zu beantworten
Ich habe keine Ausbildung!! habe aber 2 angefangen
>>>Die erste Ausbildung nach der Schule als Elektriker die ich durch die Agentur für Arbeit (damals Arbeitsamt) gefunden habe . diese hielt 6 Monate danach war die Firma Pleite

Die zweite im Einzelhandel: wo nach ein Führungswechsel in der Fiale von 9 Auszubildenden von 1 bis 3 Lehrjahr .Einer die Ausbildung zu Ende gebracht hat 8 Leuten wurden gekündigt. ich war wieder einer von dehnen.
Das waren die ersten 3 Jahre nach meiner Schulzeit
So nun bin ich erst 19 dachte mir geht noch alles, klappt schon hab aber nichts gefunden was Ausbildung angeht .habe aber immer irgendwo was arbeitsmäßig gemacht irgendwo gejobbt
Dann lernt ich meine Ex frau kennen(sie hat schon ein Kind) ja sie wurde schnell schwanger ich bin umgezogen zu ihr und wollte dort arbeiten oder Ausbildung machen aber nichts gefunden und das in Lübeck.wie mein Kind 1 Jahr alt war wurde gesagt wer Arbeit findet der arbeitet egal wo.
So fand meine ex frau in Hannover Arbeit und ich blieb Hausmann einige zeit und fand dann auch einen 400 Euro Job es ging uns gut bis meine ex frau ein Burn-out hatte. weil ich nicht alles packte haushalt frau und zwei Kinder zogen wir wieder um zu meinen Eltern in die Nähe wo ich unter Stützung hatte etwas zumindest nach zwei Jahren trennte sich meine Exfrau von mir.so heute bin ich 31 alleinerziehend habe psychologische Probleme die spielsucht und Verlust zustände zu Tage fördern
Was waren meine wünsche
Eine Ausbildung, einen Führerschein eine schicke Wohnung eine nette frau/_Freundin Kind/er, Arbeit evtl. eine Selbständigkeit
Naja siehst ja was ich erreicht habe …
Ich denke ich konnte deine Fragen beantworten damit?
 

TJPK

Neues Mitglied
Hallo TJPK!

Ich begreife noch nicht, warum Du weg mußt und was Du Dir davon erhoffst.

Mir scheint, dass Du etwas durch den Wind bist und eine professionelle psychologische Beratung brauchst. Du sagtest ja bereits, dass Du in Kontakt zu einem Psychologen stehen würdest.

Ich habe den Verdacht, dass so eine "Flucht" auch keine Lösung bringen würde, dass Deine Probleme sich also nicht auf diese Weise lösen würden.

Ich befürchte sogar, dass Du unter Schuldgefühlen im Hinblick auf Deine Tochter stehen würdest.

Ich finde, dass Du Dir irgendeine professionelle Unterstützung holen solltest. Psychologen, familiäre Beratungsstellen etc. Im Zweifel kannst Du auch mehrere Hilfen gleichzeitig in Anspruch nehmen. Auf Tour zu gehen mit einem schlechten Gewissen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

Hallo !!!!

das kann sein das du recht hast aber bei mir läuft viel schief ...

und meine hilfe habe ich mir ja geholt mehr geht ja nicht oder ???

Trotzdem ist der Drang da weg zugehen vielelicht um zu mir selbst zu finden
 
A

+Atsirhc*

Gast
Ganz spontan, als ich das las: Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, dann MACH ES!

Bite lass aber deinen Leuten eine Nachricht da, damit sie sich nicht sorgen - nur wenn das dein Weg jetzt ist, dann TU ES.

Ich käme arg gern mit, aber ich bin inzwischen zu alt und zu kaputt dazu - nutze die Chance, ehe es wie bei mir zu spät ist....

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben