Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Männer hier:Wann habt ihr Respekt vor einer Frau und ab wann verliert Ihr ihn

W

Windlicht

Gast
Sorry, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der sich über so einen Schwachsinn Gedanken macht. Das entbehrt jeglicher Logik! Soll jetzt die Sprache an die Frauen angepasst/verändert/verunglücken, nur weil jemand mit Herr ProfessorIn angesprochen werden will? Einer der kein Respekt hat, wird es auch nach dieser Regel oder Regelung haben.

Wieso hat eigentlich Alice Schwarzer nicht ihren Namen in Alice SchwarzerIn geändert? :D
Antwort: Weil sie danach nicht mehr in den Schweizer Banken auffindbar wäre.

p.s. habe ich mir grad ausgedacht.

Grüße.
Womit du meine Ansicht dazu unterstützt.
Leider kann mein iPad kein so schön-breites Grinse-smiley. Vermutlich ist es männlich :)
 
W

Windlicht

Gast
Zur Frage zurück, wann man den Respekt verliert: Was bezweckt die TE oder der TE damit eigentlich?
Dass sich ein paar mit wenig Selbstwertgefühl ausgestattete Männer darauf stürzen und alles mögliche über die bösen Frauen auflisten?
Oder warum ist dieses Wissen notwendig? Ohne Ironie: Würde mich interessieren.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich denke sie bezweckt gar nichts damit. Sie weiß einfach nicht, was überhaupt das Wort "Respekt" bedeutet oder in einer Beziehung zu suchen hat. Ein Mann wirft ihr das vor und sie kann damit nichts anfangen. Das ist meine Meinung zu ihr, da sie sich kryptographisch geäußert hat.

Grüße.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Über Sinn und Unsinn von Veränderung der Sprache kann man diskutieren. Wenn aber Männer über solche Gedankengänge erhaben sind und nicht verstehen können, wieso manche sich an sowas stören können, frage ich mich, wieso sie sich dann darüber aufregen, wenn es sie selbst betrifft ; )

Ich selbst halte dieses krampfhafte Gegendere in der Sprache für unnötig, ob unserer Sprachkultur aber damit so sehr geschadet wird, ist fraglich. Da würde ich andere Faktoren doch kritischer sehen.
:) Da haste vollkommen recht. Das ist der sprichwörtliche "Mist vom Kleinvieh". Das war auch nur ein kleiner Punkt aus der Liste des "dummen/ blinden Aktionismusses", der nur auf Nachfrage eines interessierten Users näher diskutiert wurde.

Wenn allerdings sehr viel verschiedener "Mist vom Kleinvieh" aus ein und der selben Ecke stammt, kommt schon ein ordentlicher Berg zusammen. Da muss man sich einfach fragen "dient das alles dem noblen Ziel der Gleichberechtigung?" oder ist das eher sone Art "Krawall aus Gewohnheit" heraus und schließlich "Kann man(n) Frauen respektieren, die sowas unreflektiert annehmen und auf diesen Zug aufspringen?".

Nunja, ich will das Thema hier aber nicht darauf reduzieren. Respekt vor anderen ist ein vielschichtiges Thema - ohne Eingrenzung vom TE wird das jedoch schlecht was.
 
G

Gandalfs Kraut

Gast
Respekt kann ich nur vor jemandem haben der sich selbst respektiert, unabhängig ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.
 
V

Vogelfrei

Gast
Respekt kann ich nur vor jemandem haben der sich selbst respektiert, unabhängig ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

Mann sollte jede Person respektieren, genau wie man es sich auch andersrum wünscht.
Diese Aussage von dir würde heißen das Menschen die wenig Selbstbewusstsein haben nicht respektiert werde???? ( genau das ist der grud warum es so viele Menschen giebt die gemobbt werden wegen solcher ansichten)
 
G

Gandalfs Kraut

Gast
Mann sollte jede Person respektieren, genau wie man es sich auch andersrum wünscht.
Diese Aussage von dir würde heißen das Menschen die wenig Selbstbewusstsein haben nicht respektiert werde???? ( genau das ist der grud warum es so viele Menschen giebt die gemobbt werden wegen solcher ansichten)
Nein du verstehst mich falsch...

Selbstbewusstsein und Selbstrespekt sind nicht das Gleiche. Nicht mal annähernd.

Ich kann z.B der selbstbewussteste Mensch sein und mich trotzdem selber nicht respektieren, in dem ich mich z.B unter aller Sau benehme oder Drogen nehme oder ähnliches eben.

Gleichzeitig kann ich auch ein winziges oder kein Selbstbewusstsein haben, aber immer ein korrekter anständiger Mensch bleiben, der sich in seinem Verhalten sich selbst gegenüberrespektiert.

Verstehst du?
 
V

Vogelfrei

Gast
aso okay. Das habe ich wirklich anders verstanden als du es eigentlich schreibe wolltest.
trozdem denke wir haben auch drogenabhänige zu respektieren auch wenn wir ihre art zu leben nicht nachvolziehen können. Ich denke solange sie uns respektieren und für uns oder andere keine gefahr darstellen sollte man Respekt voreinader haben. Natürlich nicht mehr dann wenn die besagte Person eine bedrohung für uns ist.
 
G

Gandalfs Kraut

Gast
aso okay. Das habe ich wirklich anders verstanden als du es eigentlich schreibe wolltest.
trozdem denke wir haben auch drogenabhänige zu respektieren auch wenn wir ihre art zu leben nicht nachvolziehen können. Ich denke solange sie uns respektieren und für uns oder andere keine gefahr darstellen sollte man Respekt voreinader haben. Natürlich nicht mehr dann wenn die besagte Person eine bedrohung für uns ist.
ich habe es so geschrieben wie ich es schreiben wollte...du hast es wohl nur falsch verstanden weil du voreilige schlüsse gezogen hast und meine wortwahl nicht genau beachtet hast ;)

und ja...bei drogenabhängigen ist es so eine sache für sich...ich denke auch dass man den menschen dahinter respektieren kann aber das selbstzerstörende verhalten eben nicht.

aber ich denke es ist klar was ich meine...drogen waren ja nur ein bsp....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben