Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Langhaarigen hier ...

V

Vogelfrei

Gast
Hallo Finderfuchs ,

Ich benutze Haarkuren die Sofortige Kämmbarkeit versprechen, nach den Wascchen wird das in die noch nicht trocken Haare gesprüht. Ich habe auch einfach mal meinen Frisör gefragt der mir was gutes mit gegeben hat. Er kennt deine Haare ja und kann dich wohl am besten beraten.

Lg Vogelfrei
 
G

Gast

Gast
Ich wasche schon seit ca. 25 Jahren meine Haare mit Flüssigseife ( und lasse die Seife für ein paar Minuten einwirken, bevor ich die Haare auswasche)...und ich habe sehr schöne lange Haare...;-),
welche nicht so schnell nachfetten..
 
S

seele28

Gast
Ich benutze keine extra Spülungen oder Kuren für mehr Feuchtigkeit oder für bessere Kämmbarkeit. Eigentlich hab ich immer mit diesen schlechte Erfahrungen gemacht. Von Alverde eine Kur für extra Feuchtigkeit hatte ich auch total ins Klo gegriffen. Hat bei mir das genaue Gegenteil gemacht. Und der Duft war auch sehr widerlich. Ich benutze einfach von Balea die Professional Spülungen, da bin ich sehr zufrieden, auch was die Feuchtigkeit angeht und die Kämmbarkeit. Außerdem sollte ja jede Spülung dafür sorgen, dass die Haare weicher werden und dadurch besser zu kämmen sind. Daher braucht es keine extra Spülung für so etwas.
 

Landkaffee

Urgestein
Ich habe mich vor Jahren einmal speziell von einem Langhaarfriseur (Haardesign) beraten lassen und muss sagen: Zeit und Kosten haben sich für mich gelohnt.

Zum Entwirren von Haaren benutze ich einen breitzinkigen, extra gerundeten, handgeschliffenen Kamm und dann eine Naturhaarbürste, die bei jedem Haarewaschen gleich mit shamponiert wird. (Anschaffungen für ś Leben.) Ich bekam zudem eine Anleitung, wie ich speziell mein Haar bürste und pflege. Mein Haar geht bis zum Po und ist gesund, kräftig, glänzend, silikonfrei. Bin damit zufrieden.


Liebe Grüße!
Landkaffee
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Findefuchs, ich danke Dir auf Knien für diesen thread!

Ich habe auch das Knotenproblem und habe mir aufgrund der Beiträge hier gestern diese komische Bürste gekauft. Total skeptisch - ein Plastikteil ohne Griff, viel zu leicht.... Total ungewohnt... Bestimmt Mist... Fühlt sich gar nicht an wie eine richtige Bürste...

Hallelujah! Ich bin eine überzeugte Anhängerin!!! Ich bin völlig verblüfft, was dieses seltsam ungewohnte Plastikding macht!

Das geht einfach so durch die Haare durch, als ob nichts wäre! Als ob es keinen einzigen Knoten gäbe. Und dabei hatte der Wind in dem Rheinwiesen mich gestern ganz schön durcheinandergewirbelt. Ich kann das gar nicht glauben, daß die Lösung so einfach ist.

Vielen Dank an Rose für den Link und die Empfehlerinnen für die Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hab lange Haare und kenne das Problem. Du musst mal herumprobieren. Manche Spülungen machen mein Haar total klebrig und pappig, das Kämmen ist furchtbar, vor allem am Hinterkopf und unter dem Deckhaar. Ich hab einige ausprobiert und nun eine gefunden von Balea (aber ohne Protein, das verträgt mein Haar überhaupt nicht), nach der sie perfekt und leicht kämmbar sind.

Außerdem bin ich auf Holzkamm umgestiegen. Vorher immer nur Bürste, aber Holzkamm ist viel besser zu reinigen und sanfter zum Haar. Haare müssen auch nicht immer wie frisch gebürstet aussehen, um ordentlich zu wirken. Ich entwirre zuerst mit den Fingern und dann kämme ich vorsichtig. NUR Spülung und kein Shampoo funktioniert bei mir nicht. Das wird nur klebrig. Ich shampooniere aber die Längen nicht mehr. Da schadet auch ab und zu eine Kur nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben