Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Langhaarigen hier ...

M

Mondtatze

Gast
Also ich benutze so eine Art Kur, damit die Haare weicher werden. Diese wird nach dem waschen in das noch feuchte Haar einmassiert. Danach gehen sie immer viel leichter durch zu kämmen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ich habe lockiges Haar und kämme grundsätzlich nur mit einem groben Kamm. Da mein Haar zum trocken sein neigt, entstehen auch öfter mal knötchen.
Regelmäßige Haarkuren und Spülungen helfen mir ganz gut. Zur Not gibt es im Handel aber auch Sprays die das Kämmen leichter machen.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
S

seele28

Gast
Also ich liebe meinen Tangle teezer über alles. Hatte früher auch totale Probleme mit verknoteten Haaren, da ich auch recht dickes Haar habe. Aber ist jetzt kein Problem mehr. Seit ich beim Friseur war, und er mir ein paar Tipps gegeben hatte. Ich hab den Tangle Teezer beim dm gekauft, hat um die 14 Euro glaub gekostet. Da gibt es auch noch eine billigere Version davon, wie die ist weiß ich nicht. Gibt geteilte Meinungen. Aber ich bin mit meinen 100 Prozent zufrieden. Ich benutze ihn auch beim Haare waschen, wenn ich die Spülung drauf gebe, kämme ich damit meine Haare noch einmal durch, damit ich die Spülung gut verteile. Der Friseur meinte, dass man dadurch auch die Haare viel besser durch kämmen kann. Und es funktioniert wirklich richtig gut.

Also Spülung muss immer sein, bei dickem Haar. Gerade auch wenn man Shampoos ohne Sillikone verwendet. Also ist bei mir zumindest so und hab ich auch von anderen gehört. Ich benutze ganz gerne Balea Produkte. Seit ich das alles so anwende, hab ich sehr weiches geschmeidiges Haar. Keine Knoten mehr, ich kann meine Haare, im nassen sowie im trockenen Zustand super durch bürsten ohne Probleme. Aber das liegt am meisten eben an den Tangle Teezer. Will aber keine Werbung hier machen, finde den einfach nur Klasse. :)
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Meine haare (im gegensatz zu deinen leider dünn:eek:) verknoten und verfilzen ab einer bestimmten länge auch im nacken. Hauptsächlich in der kalten jahreszeit...von jacken mit kragen, pullovern mit rollkragen, schals...die sind dann quasi wie toupiert. Man kann fast zusehen dabei.
Das einzig wirksame dagegen...zusammenbinden, pferdeschwanz oder dutt machen.
Wenn ich das konsequent mache um die jahreszeit...kein problem mehr.
 
S

seele28

Gast
Ich weiß jetzt nicht genau wenn du meinst Rose. Aber kann sein das es an meinem Beitrag so rüber kam, als könnte man beides verwenden, Shampoo mit Sillikone und ohne. Aber hab mich falsch da ausgedrückt. Shampoo mit Sillikone sind natürlich überhaupt nicht gut für die Haare. Die mogeln einen nur gesundes Haar vor, was gar nicht so ist. Ganz im Gegenteil. Ich verwende auch nur Pflegeprodukte fürs Haar ohne Sillikone. Aber eigentlich sollte das schon jeder langsam wissen dass sowas dem Haar mehr schadet als gut tut.
 
G

Gast

Gast
Meine langen dicken Haare wasche ich mit Flüssigseife (damit sie nicht so schnell nachfetten ) und danach verwende ich eine Haarspülung von schauma / Schwarzkopf gegen das Verknoten.
Ich lasse die Spülung vor dem Auswaschen längere Zeit (ca. 5 Min ) einwirken.
Viele andere Haarspülungen halfen mir nicht gegen das Verknoten der Haare,.
Jetzt kann ich meine Haare wieder leicht kämmen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Danke für eure vielen tollen Tipps! Werde mir auf jeden Fall die empfohlenen Bürsten und "Entwirrer" besorgen. Bis jetzt habe ich bei Pflegespülungen Wert auf Feuchtigkeit gelegt, oder dass sie speziell für gut kämmbares Haar sind.

Z. B. die "Natural Beauty Balsam Spülung" von Garnier ist ganz gut. Aber für meine Haarlänge und Dicke ist eine Flasche total schnell aufgebraucht und mein Haar neigt dann komischerweise mehr dazu, nachzufetten, wenn ich diese Spülung benutze. Kennt ihr sonst noch gute Spülungen, die geeignet wären? Ich habe mal so eine Spülung von Balea für Feuchtigkeit gekauft, aber die hat mein Haar nicht wirklich besser kämmbarer und geschmeidiger gemacht. :/

Das mit der Flüssigseife würde mich auch sehr interessieren, ob die dauerhafter für Haarewaschen geeignet ist? Wie bist du darauf gekommen, Gast?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben