Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Jogger- wieviele Kalorien verbrauche ich?

Doratio

Aktives Mitglied
Was ist bei dir mittleres Tempo?
Ein lockerer Lauf bei dem man sich in ganzen Sätzen unterhalten kann? Dann komme ich auf ca. 450 - 500 kcal pro Stunde.
Wenn ich nur noch einzelne Wörter herausbringe sind's ungefähr 550 - 600 kcal.
Im Wettkampftempo verbrenne ich ca. 650 - 700 kcal.
Die Werte sind aber auch abhängig von Fitness, Alter und Körpergewicht.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Hast du dir die Frage nicht gerade selbst beantwortet oder wolltest du vergleichen?

Wenn ich ca. 1 Stunde bei mittlerem Tempo jogge, komme ich auch so auf 400-450 Kalorien. Das ist nicht viel, verglichen zu dem, was man so alles zu sich führt.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Hängt von vielen Faktoren ab, bei mir sind es laut App immer so knapp über 1000 (was aber recht unrealistisch klingt)
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Benutzt du einen Tracker?
Hier gibt man Gewicht, Geschlecht und Größe ein, außerdem fließt noch Geschwindigkeit und die Herzfrequenz mit ein, danach werden die Kalorien errechnet.
Aber die Werte sind nicht sehr genau. Ich laufe 10 km und verbrauche dabei laut TomTom 682 Kalorien.
Ich tracke mit zwei Uhren und beide bringen unterschiedliche Werte und bei Strava werden mir auch immer mehr verbrauchte Kalorien angezeigt,

Männer verbrauchen übrigens auch mehr Kalorien als Frauen, da sie in der Regel über mehr Muskelmasse verfügen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Was ist schon normal?

Pulsuhren gibt es schon seit den 80ern. Es ist halt für manche interessant in welchen Pulsbereichen man sich bewegt (anaerob und aerob usw. und auch ein Maß für die Leistung. Das ist keine Frage es Alters.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben