Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ambulant betreutes wohnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneemann

Mitglied
Hallo,
kennt sich wer mit ambulant betreutem wohnen aus (für psychisch kranke).
Jetzt schlägt mein Therapeut vor zu dem betreuten Wohnen zu gehen.

Was soll das? Welche Aufgaben hat das betreute Wohnen? Wieso will der mich jetzt wegstecken.
Warum sagt er mir das? Ich bin 29 Jahre und mein Vater hat letztes Weihnachten einen Hirntumor bekommen. Seitdem kümmer ich mich nicht nur um meine seperate Wohnung - wie vorher auch schon - (mein kleines Reich, das war schön und noch einfach) sondern mache gleich die gesamte Hausverwaltung technisch und finanziell gleich mit. Das übersteigt mich komplett. Warum soll ich jetzt aufeinmal zum betreuten Wohnen? Was bringt mir eine Stelle dir mir nach dem dritten Gespräch sagt: "ziehen Sie doch einfach aus!"

Meine Mutter schafft es doch überhaupt nicht. Ich müsste doch jetzt nur eine Therapie machen um mich gegen meine Mutter durchzusetzen und das ganze Haus wieder ans Laufen zu bringen.
Was soll ich beim ambulant betreuten Wohnen für psychisch kranke.
Markus
 
L

Lacrima

Gast
hi markus,

ein ambulant betreutes wohnen ist ja nichts schlimmes...es soll dir nur eine hilfe sein. es heißt, es würde jemand bei dir zuhause vorbeischauen (evtl. 2 mal pro woche für 1 oder 2 std.) um dich etwas zu unterstützen...

wenn dein therapeut dich wegstecken wollte (wie du geschrieben hast), würde er dir sicher kein AMBULANTES betreutes wohnen, sondern ein richtiges betreutes wohnen oder teilbetreutes wohnen vorschlagen....

so genau kenne ich mich auch nicht aus, ausser dass ich beim jugendamt letztes jahr einen antrag auf ambulant betreutes wohnen gestellt habe...
in manchen sitationen kann es wirklich helfen...

liebe grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
D Bei Eltern wohnen grundsätzlich schlimm? Familie 83
R Gemeinsames Wohnen mit Tochter und Freund Familie 172

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben