Anzeige(1)

Amazonas, Urwald brennt

Anzeige(7)

Old Flow

Aktives Mitglied
Was sollen wir jetzt tun? Hinfliegen mit Wassereimern? Müssen wir uns mit jedem Konflikt irgendwo beschäftigen? Was ändert es denn? Wenn jetzt jemand anders hier jammert und kjlagt, wie schlimm das ist, was ändert es?

Nichts.

Wir sind nicht dazu da wie Welt zu retten. So schlimm es sein mag.
Mit Wasser hinfliegen wäre okologisch nicht sinnvoll.
Das ist ja kein Konflikt, sondern ein schlimmer Verlust für die Natur.
Wenn über so etwas oft geredet wird, reift die Überlegung in den Köpfen, das so etwas nicht sein darf.
Und doch, wenn es erforderlich ist, sind wir da um die Welt zu retten.
Sie unbewohnbar machen zu lassen, wäre ja unklug.
Es sollte halt jeder das tun was er tun kann. Das wäre übrigens schon sehr sehr viel.
Die Einstellung; Was kann ich alleine schon . . . . . . . . , ist falsch.
 

CompletelyLost

Mitglied
Mit Wasser hinfliegen wäre okologisch nicht sinnvoll.
Das ist ja kein Konflikt, sondern ein schlimmer Verlust für die Natur.
Wenn über so etwas oft geredet wird, reift die Überlegung in den Köpfen, das so etwas nicht sein darf.
Und doch, wenn es erforderlich ist, sind wir da um die Welt zu retten.
Sie unbewohnbar machen zu lassen, wäre ja unklug.
Es sollte halt jeder das tun was er tun kann. Das wäre übrigens schon sehr sehr viel.
Die Einstellung; Was kann ich alleine schon . . . . . . . . , ist falsch.
Ja. Aber bitte vor Ort. Etwas 3000km entfernt kann ich nicht ändern, es macht mich nur traurig und noch depressiver.
 

EllaBO

Aktives Mitglied
selbst erst einmal danach leben, innerhalb der Familie und Freunden ein Vorbild sein ohne zu missionieren, ich verschenke z.b. gern Bienenwachstücher, was eine gute Alternative zu Folie ist
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Auf mich hört niemand! Was soll ich da erreichen? Den Nachbarn sagen sie sollen bitte alle auf Palmöl verzichten? Die kennen mich nicht mal.
Ja aber das ist doch schon mal ein guter Ansatz.
Wenn Du auf den Kram verzichtest, ist es besser als wenn Du es weiter nutzt.
Jemanden sagen er soll verzichten, wird nicht sehr wirksam sein. ;)
Aber an passender Stelle erwähnt, warum Du es nicht mehr nutzt, kann schon mal zielführend sein.
Das man mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln, nicht unbedingt so ganz nach seiner Überzeugung leben kann ist ja klar. Leider.
Aber der stete Tropfen höhlt den Stein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben