Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am tiefsten Punkt meines Lebens.

G

Gelöscht 69820

Gast
Guten Tag zusammen,

mir (m26) geht es derzeit sehr schlecht und ich liege seit Tagen nur im Bett um am Handy. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, vor 8 Monaten hat es mich wie ein Donnerschlag getroffen :,, ich liebe sie nicht mehr ", waren meine Gedanken. Seit dem sind diese Gedanken jeden Tag da, sie sind immer präsent. Ich kann mir keine Hochzeit und auch keine Kinder mehr mit ihr vorstellen und denke immer nur an die Trennung, wie es ohne sie wäre und an andere Frauen ( nur sexuell, nicht als neuer Beziehungspartner ).

Dadurch rutschte ich Stück für Stück ab, was auch mein bester Freund und meine Familie bemerkte. Ich fing immer mehr an zu grübeln, dass ich eigentlich nie in meinem Leben was gemacht habe, was mir Freude bereitet hat. Ich spiele seit 10 Jahren Fußball, gehe ins Fitnessstudio und zocke. Das war's. Ich weiß nicht, ob ich nur bin, wie ich bin, um anderen zu gefallen. War mein ganzes ICH eine Lüge ? Ich habe nur einen Beruf, weil ich nie eigene Ziele/Vorstellungen vom Leben hatte/habe und mein derzeitiger Beruf am naheliegendsten war. Ich will keine Freunde / genieße aber Zeit in Gemeinschaft und hasse es allein zu (oder bin ich nur mit Freunden zusammen, um cool/lustig zu sein und wo mein Selbstwert zu steigern und nicht, um allein zu sein ?)

Fazit : ich weiß nicht mehr weiter, es klingt hier ziemlich harmlos, aber ich habe keine Ziele / Vorstellungen vom Leben, Weine nurnoch, Dusche nicht mehr und lieg
e nurnoch im Bett. Meine Freundin versorgt mich und ich weiß nicht was ich in meinem Leben will, Hochzeit, reisen, ONS, Freunde, alleinige Wohnung, Haus, Haustier, zocken, Kind, Fußball, angeln, alleine sein.

gruß an alle
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Guten Tag zusammen,

mir (m26) geht es derzeit sehr schlecht und ich liege seit Tagen nur im Bett um am Handy. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, vor 8 Monaten hat es mich wie ein Donnerschlag getroffen :,, ich liebe sie nicht mehr ", waren meine Gedanken. Seit dem sind diese Gedanken jeden Tag da, sie sind immer präsent. Ich kann mir keine Hochzeit und auch keine Kinder mehr mit ihr vorstellen und denke immer nur an die Trennung, wie es ohne sie wäre und an andere Frauen ( nur sexuell, nicht als neuer Beziehungspartner ).

Dadurch rutschte ich Stück für Stück ab, was auch mein bester Freund und meine Familie bemerkte. Ich fing immer mehr an zu grübeln, dass ich eigentlich nie in meinem Leben was gemacht habe, was mir Freude bereitet hat. Ich spiele seit 10 Jahren Fußball, gehe ins Fitnessstudio und zocke. Das war's. Ich weiß nicht, ob ich nur bin, wie ich bin, um anderen zu gefallen. War mein ganzes ICH eine Lüge ? Ich habe nur einen Beruf, weil ich nie eigene Ziele/Vorstellungen vom Leben hatte/habe und mein derzeitiger Beruf am naheliegendsten war. Ich will keine Freunde / genieße aber Zeit in Gemeinschaft und hasse es allein zu (oder bin ich nur mit Freunden zusammen, um cool/lustig zu sein und wo mein Selbstwert zu steigern und nicht, um allein zu sein ?)

Fazit : ich weiß nicht mehr weiter, es klingt hier ziemlich harmlos, aber ich habe keine Ziele / Vorstellungen vom Leben, Weine nurnoch, Dusche nicht mehr und lieg
e nurnoch im Bett. Meine Freundin versorgt mich und ich weiß nicht was ich in meinem Leben will, Hochzeit, reisen, ONS, Freunde, alleinige Wohnung, Haus, Haustier, zocken, Kind, Fußball, angeln, alleine sein.

gruß an alle

Du solltest ehrlich zu deiner Freundin sein. Hat sie das verdient, dass du eigentlich eine Trennung willst und sie dann für dich jetzt noch sorgen darf?

Ich denke, zuerst solltest du dich trennen, dir ein Ziel im Leben suchen. Hast du die Möglichkeit, mal eine Auszeit zu nehmen?
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Dich als erstes von deiner Freundin trennen, wenn du dir sicher bist, dass du sie nicht mehr liebst. Und dann begieb dich auf die Suche nach dem, was du im Leben erreichen möchtest. Aber alleine. Lerne dich selbst kennen bevor du andere kennenlernen möchtest.
 

Youshri

Aktives Mitglied
War mein ganzes ICH eine Lüge ?
Sicher nicht, nur etwas unterentwickelt geblieben.
Du kommst mir so vor, als ob Du Dich gerade in einer dicken Depression befindest. Nimm' die in Angriff, und wenn Du es nicht allein schaffst, dann lass Dich professionnell unterstützen. Denn diese derzeitige Depri könnte Dir auch anzeigen, dass eine Veränderung in Dir stattfindet, Du also auch zu einer Bewusstseinserweiterung kommen wirst. Vertrau Deiner eigenen Natur, sie braucht vielleicht solche Übergänge, um Deine seelische Entwicklung und die Deiner Persönlichkeit voranzubringen.
 
G

Gelöscht 69820

Gast
Du solltest ehrlich zu deiner Freundin sein. Hat sie das verdient, dass du eigentlich eine Trennung willst und sie dann für dich jetzt noch sorgen darf?

Ich denke, zuerst solltest du dich trennen, dir ein Ziel im Leben suchen. Hast du die Möglichkeit, mal eine Auszeit zu nehmen?
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch extreme Schuldgefühle, nur weiß ich nicht, ob ich sie liebe oder nicht. Was ist Liebe ? Bin ich emotional abhängig ? War ich vielleicht die ganze Zeit homosexuell und hab sie nie geliebt? Ist die Verliebtheit einfach abgeflacht oder sind die Gefühle nach 5 Jahren eingeschlafen? Wie geht das :,, werde dir im Klaren ", wie geht das ,, um eine Beziehung kämpfen ?", War ich nur mit ihr zusammen, um meinem Leben einen Sinn zu gegen und nicht alleine zu sein ? Ist sie doch meine Frau mit / für meine Kinder ?

Wie geht das ? Ein Ziel suchen ?
Nein, man muss arbeiten und funktionieren.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wie geht das ? Ein Ziel suchen ?
Nein, man muss arbeiten und funktionieren.
Du klingt so, als hättest Du Dich nie wirklich kennengelernt. Natürlich muss man arbeiten, aber das schließt Ziele nicht aus. Man hat schließlich auch Freizeit.

Ich denke auch, dass Du mit Deiner Freundin über Deine mangelnden Gefühle reden solltest. Und mit einem Arzt abklären, ob Du ev. an einer Depression leidest.

Welche Dinge machen Dir denn Freude außer zocken? Guck doch mal in die Threads in meiner Signatur, da gibt es viele Vorschläge für Hobbies. ich denke, Du brauchst mal eine Auszeit für Dich, um Dich mal richtig kennenzulernen. Vielleicht mal eine Zeit im Kloster, Meditation, ev. Schweigemeditation oder einem anderen ruhigen Ort.

Du könntest auch mal anfangen, Tagebuch zu schreiben, da lernt man sich selbst auch etwas besser kennen. Da gibt es auch hier eine Rubrik.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was immer du tust: heirate sie nicht, zeuge keine Kinder mit ihr.
Und lass dich nicht weiter von ihr bemuttern, sondern erzähl ihr von deinen Zweifeln.
Sie hat es verdient, sich ebenfalls neu orientieren zu können.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich denke auch jetzt hast du dich lange genug gehen lassen. Ich finde das richtig hammer, dass du dich von ihr noch versorgen lässt weil du im tiefen Selbstmitleid versunken bist, weil du sie nicht mehr liebst.


Deine Freundin wenn das hört tut mir mehr leid.

Steh auf, dusche dich, und rede mit ihr.

Dass man sich entliebt gehört zum Leben. Aber was du seit Monaten machst ist unanständig ihr gegenüber.
 
G

Gelöscht 69820

Gast
Sicher nicht, nur etwas unterentwickelt geblieben.
Du kommst mir so vor, als ob Du Dich gerade in einer dicken Depression befindest. Nimm' die in Angriff, und wenn Du es nicht allein schaffst, dann lass Dich professionnell unterstützen. Denn diese derzeitige Depri könnte Dir auch anzeigen, dass eine Veränderung in Dir stattfindet, Du also auch zu einer Bewusstseinserweiterung kommen wirst. Vertrau Deiner eigenen Natur, sie braucht vielleicht solche Übergänge, um Deine seelische Entwicklung und die Deiner Persönlichkeit voranzubringen.
Hi, danke für die Antwort !

Ich bin in Behandlung ... Zum 3 mal. Ich war schon 3x in meinem jungen Leben beim Psychotherapeuten, 2x stationär ( 1x nach einem Suizidversuch ). Medikamente hatte ich ebenfalls. Jetzt geht alles wieder von vorne los .... Ich bin einfach nicht glücklich, egal was ich mache, ob alleine, mit Freundin,mit Freunden, mit Hobbys, mit der Arbeit, ich weiß nicht was ich will, weil nichts mich glücklich macht. Jeder hat etwas ob Kinder, ein aufregendes Leben, seine "Jungs" mit den man Spaß haben kann ... Bei mir ist alles falsch, unecht und es macht mich nicht glücklich. Eigentlich sitze ich von mir aus, seit Jahren rum, zocke, esse, masturbiere und mache garnichts ..... Wenn ich könnte würde ich meiner Freundin sagen :,, ich liebe dich nicht mehr, ich will auch keine Kinder, aufgrund dessen sehe ich keine Zukunft in der Beziehung und möchte sie beenden", aber will ich doch Kinder ? Aber wie soll ein Mensch wie ich Kinder kriegen ? Ich bin ein absoluter Versager. Was ist wenn ich ein Kind hatte und wieder so Gedanken wie bei der Freundin kommen würden :,, ich liebe dich nicht ".... Ich bin seit Monaten bei der Therapie ... Mein Therapeut weiß auch nicht was mit mir los ist. Es ist einfach nichts. Ich will nichts, nichts macht mich glücklich, ich bin immer traurig ...

Aber danke für deine Meinung und deine Antwort !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben