Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Handy ertappt

S

Sonja Blume

Gast
Hallo ihr Lieben...wie hättet ihr reagiert? Also ich bin mit meinem Lebensgefährten schon 9 Jahre zusammen ,haben ein Haus gebaut ,keine gemeinsamen Kinder ,sind Ende 50 und lieben uns sehr und haben wenig Meinungsverschiedenheiten, gemeinsame Hobbys ...es passt...bis plötzlich mein Mann anfing an mir rumzukritisieren ,ich ess zu VIEL Zucker,hab schon zugenommen und gehe irgendwie krumm ...hää ? Ich bin 175cm ,schlank ,blond ,sportlich ,fröhlich ,ansehnlich ....noch nie war er so abwertend zu mir ,...ich hab's Anfangs auf seine schlecht laufende Firma geschoben ...zum Trotz bin ich in Hungerstreik getreten um zu beweisen,wie schnell ich meine Kilos verliere ...wohlgemerkt hat er selber Übergewicht ...nun ja nach 2 Wochen gab's wieder wegen Nichtigkeiten Krach ,,,dann gab ich meinem Bauchgefühl nach und schaute in sein Handy ,das ist ein Vertrauensbruch ich weiß, mit zitternden Händen öffne ich sein Whatsapp und gleich als erste Dame ganz oben Monika und nur eine Nachricht von meinem Mann geschrieben" hast du den Schlüssel gefunden?" Die vorherigen Nachrichten waren gelöscht ,also der gesamte Verlauf würde von meinem Mann gelöscht ...der Schock kam aber erst als ich ihr Statusfoto groß mach ...Himmel es ist eine Prostituierte ....mein Herz schlug mit bis in die Schlägen,war am Boden zerstört...hab ihre Nummer in Google eingegeben und da kamen die aufreizenden Fotos von Monika....meine Welt brach über mich zusammen ...alles lag in Trümmern ...ich stellte ihn zur Rede ,lautrr Ausflüchte,man kennt sich schon von vor 25 jahren,da hatte er mal wad mit ihr mseiten nur netten Kontakt ,reden ,kaffee trinken ...letztes jahr in seinem Geschäft hat sie ihn auf nen Kaffee und Smalltalk besucht ....ich soll mich nicht so anstellen ,da war nix und sie ist gar nicht sein Typ bla bla bla....Ah und was ist mit dem Schlüssel ja .vor einem Monat hätte sie ihn wohl angerufen ,weil sie beim Gassi gehen ihren Schlüssel verloren hat und dann ruft sie angeblich nach einem Jahr ausgerechnet meinen Mann an ,was sie machen kann den Schlüssel zu finden,wo sie doch in ihrem Gewerbe so Viele andere Männer kennt . Leute ich hab mich so reingesteigert und er lügt mir weiter ins Gesicht und verlangt,dass ich das toleriere ,dass ich jetzt im Bezirkskrankenhaus lieg wegen psychischer Störungen und schwerer Depression .hab ich denn wirklich übertrieben?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
" hast du den Schlüssel gefunden?
Wehalb sollte man fragen ob man einen Schlüssel gefunden hat bzw. sich einen Schlüssel hinterlegen? Das ist die erste Frage die sich mir stellt.


ch stellte ihn zur Rede ,lautrr Ausflüchte,man kennt sich schon von vor 25 jahren,da hatte er mal wad mit ihr mseiten nur netten Kontakt ,reden ,kaffee trinken ...letztes jahr in seinem Geschäft hat sie ihn auf nen Kaffee und Smalltalk besucht ....ich soll mich nicht so anstellen ,da war nix und sie ist gar nicht sein Typ bla bla bla....
Wenn dein Mann sich rausredet, wie wäre es, wenn man mit der Nummer ein Treffen ausmacht und zusammen hinfährt und schaut, was einen erwartet?

. Leute ich hab mich so reingesteigert und er lügt mir weiter ins Gesicht und verlangt,dass ich das toleriere ,dass ich jetzt im Bezirkskrankenhaus lieg wegen psychischer Störungen und schwerer Depression .hab ich denn wirklich übertrieben?
Lässt sich von außen schwer beurteilen, aber ich glaube, er versucht sich mit allen Mitteln aus der Affäre zu ziehen. So nach dem Motto..... "... solange du mir nichts beweisen kannst und mir meine Ausreden nicht glaubst, dann bist du halt verrückt und solltest zum Arzt gehen"

Ich halte sein Verhalten für verräterisch. Wenn mein Partner sich tatsächlich in eine Sache reinsteigert und sich in etwas verrennt, dann sorge ich doch dafür, meinem Partner die Angst zu nehmen, es aufzuklären und nehm meinen Partner in den Arm, statt zu behaupten, dass man psychisch nicht ganz dicht ist.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Leute ich hab mich so reingesteigert und er lügt mir weiter ins Gesicht und verlangt,dass ich das toleriere ,dass ich jetzt im Bezirkskrankenhaus lieg wegen psychischer Störungen und schwerer Depression .hab ich denn wirklich übertrieben?
Das ist ein Warnsignal, das du bitte ernst nehmen solltest.
Man nennt das Gaslighting, weil ein Film mal davon handelte der diesen Titel hatte.
Ein Mann hat in diesem Film auf perfide Weise dafür gesorgt, dass sie nicht mehr ihren eigenen Augen traute und immer quälte er sie, um dann anschließend zu meinen, da war nichts, da ist nichts, ich lieb dich doch, das bildest du dir ein, du bist nicht richtig im Kopf..
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich kann nachvollziehen, dass man wissen will, was los ist. Und die Enttäuschung sehr tief sitzt und schmerzhaft ist.

Was dir aber vllt mehr helfen könnte, nicht nach der Bestätigung für seinen Betrug zu fragen, sondern dir klar zu werden, was noch viel wichtiger ist....Und zwar das es sofort aufhört!!!

Also frage ihn nicht, warum er es getan hat oder ob er es getan hat.
Sondern mache ihn klar, das du darauf keine ehrliche Antwort erwartest.
Deshalb ist auch egal welche Geschichte er dir versucht aufs Brot zu schmieren.

Fordere das es sofort aufhört, egal ob du ihm glaubst oder nicht.
Sofortiger Kontaktabbruch mit dieser Frau. Nummer löschen und ihm klar machen das du keine Heimlichkeiten duldest und für den Fall, dass er sich in letzter Zeit vernachlässigt gefühlt hat; er sich sicher sein kann, dass er jetzt deine ungeteilte Aufmerksamkeit hat.

Jedes Gegenargument im Keim ersticken.

Beispiel:

Er: ....also schreibst du mir jetzt vor mit wem ich Kontakt haben darf und wen nicht?

Du: Wenn du es so sehen willst. JA! Denn du hast diese Frau nie erwähnt. Wenn ihr doch so gute, alte Kumpel seid, warum hast du dann noch nie von ihr erzählt, geschweige das du dich mit ihr auf eine "Kaffee" getroffen hast.
Das sie nun ausgerechnet auch noch eine Prostituierte ist....Sorry Schatz, das macht deine Geschichte nicht glaubhafter.

Er: Aber aber....bla bla bla.....

Du: Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Ich habe dir eben gesagt was ich erwarte.... Und du wirst mich auch nicht von etwas anderem überzeugen, vor allem nicht, wenn ich von dir als krank bezeichnet werde und du mich abwertest, weil DU zu einer Nutte gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

grauer Kater

Aktives Mitglied
Ah und was ist mit dem Schlüssel ja .vor einem Monat hätte sie ihn wohl angerufen ,weil sie beim Gassi gehen ihren Schlüssel verloren hat und dann ruft sie angeblich nach einem Jahr ausgerechnet meinen Mann an ,was sie machen kann den Schlüssel zu finden,wo sie doch in ihrem Gewerbe so Viele andere Männer kennt .
Die Ausrede ist so blöd, daß ich sie glauben würde.
Nicht nur deshalb, sondern weil ich selbst schon mal unabsichtlicher Ansprechpartner in genau so einer Geschichte war.
Die vorherigen Nachrichten waren gelöscht ,also der gesamte Verlauf würde von meinem Mann gelöscht
Kann man das sehen, daß da vorher schon Nachrichten waren?
Oder nimmst Du nur an, es gab einen früheren Verlauf?
bis plötzlich mein Mann anfing an mir rumzukritisieren ,ich ess zu VIEL Zucker,hab schon zugenommen und gehe irgendwie krumm
Stimmt es oder nicht? Hast Du zugelegt?
Leute ich hab mich so reingesteigert und er lügt mir weiter ins Gesicht und verlangt,dass ich das toleriere ,dass ich jetzt im Bezirkskrankenhaus lieg wegen psychischer Störungen und schwerer Depression .hab ich denn wirklich übertrieben?
Sich derart reinzusteigern, daß man in die Bezirksklinik kommt, ist schon etwas drüber, wenn es keine Vorgeschichte gab.
Denn bisher ist nur klar: er schrieb mit einer Monika über einen Schlüssel und die Monika ist Prostituierte. Er kennt sie schon lange.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Na ja, dass er sie schon lange kennt, trägt jetzt nicht gerade zur Beruhigung bei.
Naja, 25 Jahre. Das heißt, die Lady ist auch kein junger Grashüpfer mehr.
Man hat es damals versucht, es hat nicht geklappt.
Außerdem geht eine Prostituierte nicht mit jedem Mann, den sie kennt oder trifft, ins Bett. Eine der besten Freundinnenmeiner Mam arbeitete im horizontalen Gewerbe, hatte aber einen gemischten Freundeskreis, ohne "Kundenakquise".
 

57-55

Aktives Mitglied
Liebe TE,
wenn ich das richtig sehe, belastet Dich das Verhalten Deines Lebensgefährten, nach Deiner Frage zur Nachricht von Monika, sehr stark, da Du den Eindruck hast, dass er dabei unehrlich zu Dir ist.

Liege ich mit der Vermutung richtig?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben